weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:13
@schokoleckerli

Was ist das "das"?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:14
@zwicker
na das mit dem Präzedenzfall sehe ich anders, denn auch wenn es putative self defense würde, wäre es ja immer noch culpable homicide......und einen Präzedenzfall schafft man dann, wenn es die Sachlage so ergibt.....nicht einfach so.....

@KlaraFall
bei putative muss er nicht absichtlich auf einen Intruder schiessen, sondern von einer vermeintlichen tödlichen Gefahr ausgehen und darauf reagieren. Der Punkt ist nicht, absichtlich geschossen zu haben, sondern die vermeintliche Gefahr, der Irrtum. Das Gesetz wurde doch hier im Wortlaut gepostet
As intention is tested subjectively, the pivotal question would be what the actual state of mind of the accused was at the time when he killed the victim. If an accused genuinely but mistakenly believed that an attack was imminent or that his life was in danger, the court will find that he lacked the intention to be convicted of murder.
by putative gibt es keine Intention


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:16
zwicker schrieb:Die Anklage hat fertig. Da kommt nichts mehr. Die Löcher sind seit einem Jahr bekannt.
Und was störe Nel morgen OP dazu die Fragen stellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:16
@Tussinelda

Naja, die Sachlage ist ja, dass jemand jemand anderen durch die Tür erschossen hat. Das könnte sich noch oft wiederholen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:17
@Ahnungslose

Dann sagt OP vielleicht "keine Ahnung wo die Löcher herkommen". Und das war es dann auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:17
@schokoleckerli
die Richterin hat immer das letzte Wort, was Urteil und Strafmaß betrifft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:17
Reeva hat ja die Nacht vorher auch schon bei OP übernachtet (ausnahmsweise in beiden Nächten auf der rechten Seite)
Aber Ihre Tasche war wohl komplett gepackt – bis auf die Jeans

Nel: If on thinks of the scene, her clothes are all in the overnight bag.
OP: From the photos I have seen, her clothes were very neat.
Nel: The only thing out of place is her pair of jeans. Why would that be?
OP: I don't know, my lady.
Nel: The only thing out of the overnight bag is her jeans. You don't know why?
OP: I am not sure, my lady. Maybe she wore them that day and there was not enough space for them.
Nel: isn't the reason that she wanted to leave and wanted to get dressed?
OP: The denims are inside out, that is why she just left them on the floor.
Nel: Why would she leave them on the floor?
OP: I don't know, my lady.
Nel: I am saying, is she wanted to leave and you weren't sleeping. You were both awake and that there was an argument.
OP: That is not true. my lady.

Quelle: http://news.sky.com/story/1242058/oscar-pistorius-trial-stenographers-transcript


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:20
@Ahnungslose

Ich habe jetzt einen Bericht von law expert van der Merwe gelesen, aber da steht auch drin, daß die Richterin das letzte Wort hat. Aber das ist ja für Deine Spekulation jetzt auch erstmal egal... wieso denkst Du, daß die Beisitzer anders urteilen sollten, als Mylady ? Du glaubst, die sind gekauft ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:22
zwicker schrieb:Dann sagt OP vielleicht "keine Ahnung wo die Löcher herkommen".
Möglich.
zwicker schrieb:Und das war es dann auch.
Nein!
Dann hat OP einen weiteren grossen Loch in seine Glaubwürdigkeit geschlagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:23
@Ahnungslose
:)

ich fürchte, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Mal sehen, wie wir das lösen.

also: du hast geschrieben
Ahnungslose schrieb:Keine einfache Aufgabe, das alles in Reim zu bringen, mindestens für mich. Bei 4 Schusslöcher, Hülsen und Kugeln ... Schlafzimmertür hat doch noch 2 Schusslöcher, aber Munition dazu fehlt...
darauf habe ich geantwortet, dass Du diese Schlafzimmertür ausblenden musst. Warum? Weil sie bisher noch nirgendwo erwähnt worden ist. Zumindest nicht im laufenden Prozess.

dann schriebst Du
Ahnungslose schrieb:Das sind bloss deine Vermutungen.
Es sind aber keine Vermutungen, sondern Tatsache. Es ist bisher nicht angesprochen worden und die Staatsanwaltschaft hat fertig.
Er kann es ihm zwar im Kreuzverhör um die Ohren knallen, aber ob das was bewirkt? Bisher war es offenbar nicht wichtig genug, um erwähnt zu werden. Es gibt einfach keinen Beweis, dass diese Tür in dieser Nacht in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Als ich dann schrieb
schokoleckerli schrieb:kannst du mir bitte noch einmal sagen, wann das zur Sprache gekommen ist? State case is closed - das muss ja dann schon gewesen sein. :)
ist mit "das" das Erwähnen der Schlafzimmertür und den Schusslöchern (?) gemeint.

so, ich hoffe, es ist etwas deutlicher geworden :) :)

wann genau wurde denn gesagt, dass es sich überhaupt um Schusslöcher in der Schlafzimmertür handelt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:25
Photographer73 schrieb:Ich habe jetzt einen Bericht von law expert van der Merwe gelesen, aber da steht auch drin, daß die Richterin das letzte Wort hat.
Das stimmt nicht, kann nicht stimmen.
Ich habe mindestens 2 Mal gelesen, wo sie die 2:1 Möglichkeit vorführt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:25
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:wann genau wurde denn gesagt, dass es sich überhaupt um Schusslöcher in der Schlafzimmertür handelt?
Ich bin mir relativ sicher - gar nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:26
schokoleckerli schrieb:ich fürchte, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Wie immer, @schokoleckerli.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:26
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:die Richterin hat immer das letzte Wort, was Urteil und Strafmaß betrifft
hab ich im Eifer des Gefechts das Gegenteil geschrieben? jetzt komme ich ins schleudern :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:26
@Ahnungslose

Dann laß das doch jetzt einfach mal aus dem Spiel und beantworte mir bitte meine Frage...
Photographer73 schrieb:Wieso denkst Du, daß die Beisitzer anders urteilen sollten, als Mylady ? Du glaubst, die sind gekauft ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:27
@zwicker
zwicker schrieb:Ich bin mir relativ sicher - gar nicht.
Gut, so habe ich das auch in Erinnerung. Bzw eben nicht :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:30
@Photographer73
Photographer73 schrieb:
Wieso denkst Du, daß die Beisitzer anders urteilen sollten, als Mylady ? Du glaubst, die sind gekauft ???
Ob sie das glaubt ist doch ziemlich egal, die Frage kann höchstens sein, ist es möglich?
und - wer soll die beantworten?
Wenn ich da an den Marc Dutroux Prozess denke... und der wurde auch weltweit verfolgt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:30
@Photographer73

Ich habe ja gesagt, dass diese 2:1 bloss meine Spekulation ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:32
@Rabenfeder

Tut mir leid, "sie" ist er, habe unglücklich deutsche Grammatik vergessen bei der Namenwahl:-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:33
@schokoleckerli 00:23

Es ist schon zu spät für mich...


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden