Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:07
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Warum sprichst du mich wg. Verschwörungstheorien an? Ist immer so ein ödes Killerargument...
Stimmt, nehme ich hiemit zurück!

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:09
@ayAshi
nein ,kann man ihn nicht des Dopings überführen ,dazu müsste er positiv getestet werden laut SPON Artikel :

Der Fund von Dopingmitteln ist keine positive Dopingprobe. Er ist vielleicht ein Indiz, kann aber noch nicht gegen ihn vorgebracht werden", sagte DBS-Sportdirektor Frank-Thomas Hartleb. Ein Dopingbeweis jedoch würde "den Hero des Behindertensports vom Sockel stoßen".


Ansonsten bleibt abzuwarten , was die weiteren forensischen Untersuchungen am Tatort ergeben.

Die Geschichte ,die er jetzt erzählt , mag zwar von einem guten Verteidiger ersonnen sein, Glauben tut das niemand . Einbrecher verbarrikadieren sich nicht auf der Toilette8 ,das weiß halt auch in Südafrika jeder.

Erledigt ist er sowieso . Das ist der Nachteil der Mediengesellschaft . Selbst wenn es so war ,wie er behauptet ,was ich übrigens nicht glaube ,und er absolut freigesprochen wird aufgrund der exotischen Geschichte , er wird weder eine Chance als Sportler noch als Werbeträger noch als Sympathieträger haben. Eigentlich muss er dann froh sein, wenn sie ihn nicht bespucken. Er kriegt jedoch keine Prothese mehr auf die Erde.

Ich weiß im Augenblick gar nicht ,ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gut fände ich ,wenn in solchen Fällen nicht direkt dieser Medienhype ausbräche!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wir werden es ja erleben! Er kommt frei
Er kommt frei ,weil er sich als Reicher die letzten Winkeladvokaten leisten kann! Im Gegensatz zu einem Farbigen in den Vororten.

Das ist die Gleichheit vor dem Gesetz...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:17
@Luminarah

stimmt, ich hätte schreiben sollen " man könnte versuchen ihn des Doping zu überführen "


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:24
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Er kommt frei ,weil er sich als Reicher die letzten Winkeladvokaten leisten kann! Im Gegensatz zu einem Farbigen in den Vororten.Das ist die Gleichheit vor dem Gesetz...
Er kommt frei, weil die Anklage den MORDvorwurf nicht beweisen kann und vor allem bisher zumindest, nicht widerlegen kann, dass Pistorius glaubte, auf einen Einbrecher zu schiessen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:27
@surenas
so ein klein wenig ist das schon richtig was @Luminarah
schreibt. Wäre es ein armer Schwarzer aus den Slums gäbe es dieses Tamtam nicht, der wäre schon
(Vor) verurteilt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:31
Auf jeden Fall ist Botha jetzt schon unglaubwürdig, denn er erweckt den Eindruck, entweder beschissen vorbereitet gewesen zu sein oder aber egal wie den "Täter" schuldig darzustellen.......das wird dann schwer, später wenn es richtig losgeht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:44
Zitat von surenassurenas schrieb:Er kommt frei, weil die Anklage den MORDvorwurf nicht beweisen kann und vor allem BISHER zumindest, nicht widerlegen kann, dass Pistorius glaubte, auf einen Einbrecher zu schiessen.
Verstehst du nicht, dass dies nicht der Prozess ist? Wie soll die Anklage innerhalb von ein paar Tagen irgendetwas beweisen oder irgendetwas widerlegen? Ist doch völlig weltfremd was du da schreibst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 20:56
@shirleyholmes
da haste recht, und sollte man ihm nix beweisen können wird dem Gericht wohl nix anderes übrig bleiben
als ihn laufen zu lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 21:16
Was ich nicht verstehe, wieso gibt es denn noch keine Aussagen von Freunden, die bestätigen, dass Reeva das Treffen abgesagt hat, weil sie mit Oscar zusammen sein wollte, vielleicht hatten sie ja Streit und sie wollte es mit ihm klären oder sich versöhnen oder aber es bestätigt, dass sie lieber mit ihm zusammen sein wollte (was ja für eine glückliche, harmonische Beziehung sprechen könnte)....und warum, wenn die beiden sich angeblich den ganzen Abend gestritten haben, ist sie nicht gegangen oder hat Freunde angerufen und denen gesagt, dass sie sich streiten (man ruft ja dann gerne mal die BFF an.....)und warum wird er nicht von Reevas Verwandten beschuldigt, aber von Menschen (hier z.B.) die ihn und Reeva gar nicht kannten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 21:30
Es gab wohl Aussagen bezüglich der beiden, die waren aber durchweg positiv.
bei spon kannste das nachlesen.

@Tussinelda


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 21:32
@ayAshi
ja, aber so generelle Aussagen, soweit ich gesehen habe, nix auf den Abend bezogen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2013 um 21:34
@Tussinelda
dann gehe ich mal davon aus das es da nix weiter gab was nennenswert war, sonst hätte man das schon veröffentlicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 00:14
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb: Wenn ich einen Einbrecher in meinem Badezimmer, welches direkt an mein
Schlafzimmer angrenzt, vermute, würde ich mich aus dem Haus schleichen
die Treppe runter und den Notruf wählen. Ich würde nicht in diese "Falle"
Badezimmer gehen; zumal ich in diesem Fall gar nicht wissen kann, ob der
Einbrecher auch bewaffnet ist.........
Vor allen Dingen den Partner wecken


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 00:57
Ich glaub Pistorius kein Wort
Die Geschiche mit dem Balkon, unter dem Bett die Pistole holen, ohne die Freundin zu wecken,
durch die Toilettentür schießen, wobei die Freundin nicht schreit,als sie durch Schüsse getroffen wurde, er soll nichts gemerkt haben ?

Ich glaub ihm nicht, dass es keinen Streit gab, dass sie sich geliebt haben

Hab da eher eine andere Vermutung, die ich besser nicht äußere.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 01:05
@.lucy. und nicht zu vergessen auch noch:

er hat Reevas nach dem sie von den Schüssen verletzt war, dann auch noch die Treppe runtergetragen.

Warum macht er sowas :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 01:13
Er hat wohl noch so einiges getan, bevor er den Notarzt oder die Polizei rief


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 06:58
Sie waren erst seit vier Monaten zusammen. Sie lebte nicht bei ihm sondern übernachtete nur sporadisch bei ihm. Sie hatte nur eine Tasche mit Übernachtungssachen dabei. Geht man da wie ein altes Ehepaar zu Bett?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 07:19
wie ich schon schrieb, Botha wird ein Problem
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-oscar-pistorius-ermittler-botha-wird-versuchter-mord-vorgeworfen-a-884651.html
Siebenfacher versuchter Mord: Schwere Vorwürfe gegen Chefermittler im Fall Pistorius


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 07:26
@shirleyholmes
naja, genauso könnte man sagen: sie waren erst seit 4 Monaten zusammen, sie hat lieber bei ihm übernachtet, als sich mit Freunden zu treffen, streitet man sich dann so, dass man den anderen erschiessen muss?


Anzeige

melden