Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
26.02.2013 um 07:43Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
26.02.2013 um 07:46Och, es sind schon Leute freigesprochen worden, die - angeblich im Schlaf - die neben ihnen liegende Ehefrau erwürgt haben. Beweis das Gegenteil! ;) In dem Sinne gibt es genug andere Möglichkeiten, auch ohne Schusswaffen, jemanden zu töten und damit durchzukommen.john-erik schrieb:Komisch dass noch gar nicht die Schußwaffen Diskussion aufgekommen ist.
Wenn der keine Knarre gehabt hätte, wäre es nicht passiert.
26.02.2013 um 07:47also das Gesetz, Selbstverteidigung betreffend ist sehr viel strenger gefasst, als Beispielsweise in den USA, da wird er also Probleme bekommen......mindestens fahrlässige Tötung, auch wenn er glaubhaft beweisen könnte, er dachte es sei ein Einbrecher
26.02.2013 um 07:49@Tussinelda
Da von einem hinter einer verschlossenen Klotür verborgenem Einbrecher keine unmittelbare Bedrohung ausgeht, wenn man ihn schon mit einer scharfen Waffe im Anschlag erwartet, dürfte der Punkt "Notwehr" dann sowieso fraglich sein.
Da von einem hinter einer verschlossenen Klotür verborgenem Einbrecher keine unmittelbare Bedrohung ausgeht, wenn man ihn schon mit einer scharfen Waffe im Anschlag erwartet, dürfte der Punkt "Notwehr" dann sowieso fraglich sein.
26.02.2013 um 07:50Und WENN seine Story stimmt, dann ist er völlig paranoid, und solche Menschen sollten sicher nicht mit scharfen Schusswaffen hantieren dürfen.
26.02.2013 um 07:57@diegraefin
also das sehe ich genauso......wer solche Angst hat, so übertrieben reagiert, sich durch alles so bedroht vorkommt, der darf wirklich keine Waffe haben
also das sehe ich genauso......wer solche Angst hat, so übertrieben reagiert, sich durch alles so bedroht vorkommt, der darf wirklich keine Waffe haben
26.02.2013 um 08:04@john-erik
Aber die Dusche kann man nicht abschliessen.
Was nun ?
;)
Ja, tun manche, wollen nicht überrascht werden vom Partner.john-erik schrieb: Schließt ihr euch auch nachts ein, wenn ihr in privaten Räumen mal kurz auf die Toilette geht?
Aber die Dusche kann man nicht abschliessen.
Was nun ?
;)
26.02.2013 um 08:08@.lucy.
sie hat ja nicht geduscht......und ich gehe immer noch davon aus, dass sie abschloss, weil er etwas von Polizei rufen rief, weil Einbrecher da sind....außerdem, wer duscht denn mitten in der Nacht?
sie hat ja nicht geduscht......und ich gehe immer noch davon aus, dass sie abschloss, weil er etwas von Polizei rufen rief, weil Einbrecher da sind....außerdem, wer duscht denn mitten in der Nacht?
26.02.2013 um 08:14@Tussinelda
Auf der Toilette nicht überrascht werden wollen, sich schämen und absperren , aber bei der Dusche ist es egal ?
Oder duscht sie dort nicht, weil man nicht absperren kann ?
Ich dusche zu jeder Tageszeit, manchmal auch mitten in der Nacht ;)
Nee, hat sie nicht.Tussinelda schrieb: sie hat ja nicht geduscht......und ich gehe immer noch davon aus, dass sie abschloss, weil er etwas von Polizei rufen rief, weil Einbrecher da sind....außerdem, wer duscht denn mitten in der Nacht?
Auf der Toilette nicht überrascht werden wollen, sich schämen und absperren , aber bei der Dusche ist es egal ?
Oder duscht sie dort nicht, weil man nicht absperren kann ?
Ich dusche zu jeder Tageszeit, manchmal auch mitten in der Nacht ;)
26.02.2013 um 08:16@.lucy.
was spielt das alles für eine Rolle, da sie nicht geduscht hat? Außerdem ist es ein Unterschied, nackt gesehen zu werden oder beim Pinkeln/Scheissen überrascht zu werden, zumindest für Frauen
was spielt das alles für eine Rolle, da sie nicht geduscht hat? Außerdem ist es ein Unterschied, nackt gesehen zu werden oder beim Pinkeln/Scheissen überrascht zu werden, zumindest für Frauen
26.02.2013 um 08:19@Tussinelda
sinnvollerweise hätte sie dann die Badezimmertür abschließen sollen, nicht
nur die Tür der kleinen Toilette. Ich denke schon länger darüber nach, warum
sie das nicht gemacht hat??
sinnvollerweise hätte sie dann die Badezimmertür abschließen sollen, nicht
nur die Tür der kleinen Toilette. Ich denke schon länger darüber nach, warum
sie das nicht gemacht hat??
26.02.2013 um 08:21Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
26.02.2013 um 08:24Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
26.02.2013 um 08:33@Tussinelda
Wir werden sehen, warum sie sich eingesperrt hat, wenn überhaupt.
Läßt sich das am Schloß erkennen, oder ist das so dämoliert von den Schlägen ?
Hat das nur Pistorius behauptet ?
Wir werden sehen, warum sie sich eingesperrt hat, wenn überhaupt.
Läßt sich das am Schloß erkennen, oder ist das so dämoliert von den Schlägen ?
Hat das nur Pistorius behauptet ?
26.02.2013 um 08:47Habt ihr das schon gelesen?
http://www.shortnews.de/id/1011833/mordfall-oscar-pistorius-obduktion-zeigt-entstellung-des-schaedels-von-ermordeter
Mordfall Oscar Pistorius: Obduktion zeigt Entstellung des Schädels von Ermordeter
Der Paralympics-Star Oscar Pistorius soll seine Freundin erschossen haben und nun bringt ihn die Obduktion der Leiche noch weiter in Bedrängnis.
Offenbar war der Schädel von Reeva Steenkamp schrecklich entstellt. Man geht davon aus, dass der Sportler mit einem Cricketschläger auf sie einschlug.
Das blutverschmierte Gerät ist ein wichtiges Indiz der Mordanklage. Pistorius sagte aus, er hätte mit dem Schläger nur die Badezimmertür aufgebrochen, hinter der sich seine Freundin befand.
26.02.2013 um 08:57Luma30 schrieb:
http://www.shortnews.de/id/1011833/mordfall-oscar-pistorius-obduktion-zeigt-entstellung-des-schaedels-von-ermordeter
@Luma30Luma30 schrieb:Habt ihr das schon gelesen?
ja, jetzt gerade gelesen. Ich habe die Kommentare unter dem Artikel gelesen die von den Lesern von Shortnews geschrieben wurden. Es sind zwar bis jetzt nur 3 an der Zahl, aber mindistens ein Leser, wenn nicht mehr zweilfeln daran, das Pistorius ihr, Steenkamp den Schädel zertrümmert hat. Selbst aus dem Artikel selbst geht nicht klar genug hervor, das er den Cricketschläger grausam benutzt hat, um Steenkamp den Schädel einzuschlagen.
:(
26.02.2013 um 09:04@Luma30
@.lucy.
noch was zu dem Artikel in " Shortnews. " von Luma30 : da sagt ein einziger Kommentarschreiber, der Pistorius sieht gar nicht aus wie 26. Ich hätte ihn auch für viel älter gehalten. Nur so nebenbei bemerkt.
@.lucy.
noch was zu dem Artikel in " Shortnews. " von Luma30 : da sagt ein einziger Kommentarschreiber, der Pistorius sieht gar nicht aus wie 26. Ich hätte ihn auch für viel älter gehalten. Nur so nebenbei bemerkt.
26.02.2013 um 09:19Wurde eigentlich verlautbart warum es über ein Viertel Jahr dauern soll bis zum eigentlichen Prozess? Es ist doch kaum anzunehmen, dass die kriminaltechnischen Untersuchungen so viel Zeit in Anspruch nehmen. Und obwohl die Gerichte in Südafrika vermutlich gut ausgelastet sind, kann ich mir nicht vorstellen dass ein solcher "High Profile Case" quasi hinten anstehen muss.
26.02.2013 um 09:19http://www.abendblatt.de/sport/article113893421/Pistorius-muss-nicht-regelmaessig-bei-der-Polizei-erscheinen.html
Er muss nun NICHT regelmäßig bei der Polizei erscheinen. Wie finde ich das ??
Der ist noch lange nicht im Gefängnis....
Wie findest du....? (Seite 79) (Beitrag von enjoi)
Er muss nun NICHT regelmäßig bei der Polizei erscheinen. Wie finde ich das ??
http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-trainiert-wieder-article10192506.htmlEr trainiert schon wieder.
Der ist noch lange nicht im Gefängnis....
Wie findest du....? (Seite 79) (Beitrag von enjoi)