weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:16
@surenas

Und das fändest Du gut, wenn er bald wieder zuhause ist?
Ein Mann, der einfach so durch eine geschlossene Tür ballert (ob Freundin oder Einbrecher), weil er sich offensichtlich nicht im Griff hat?
Naja...
Zumal es nicht der erste Vorfall mit Pistorius ist, der Mann ist zumindest gefährlich.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:16
@surenas
Soll pistorius halt die Wahrheit sagen, dann brauchen wir uns nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:20
@.lucy.
Tja... eher tritt der Papst zurück :) ...sorry OT


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:20
Ich rechne nicht damit , dass Pistorius jemals die Wahrheit sagen wird...Soll pistorius halt die Wahrheit sagen, dann brauchen wir uns nicht mehr den Kopf zu zerbrechen
@ Lindsey :Vielleicht ist das was er erzählt tatsächlich die Wahrheit ! Ich weiss es nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:20
@surenas
Meinst Du damit unter anderem mich?
Ich habe ausdrücklich geschrieben, das die bisher bekannten Beweise viele Versionen erlauben. Und wie ich reagieren würde. Und wie Menschen normalerweise in Panik reagieren.
So, wie es bisher aussieht, erscheint mir die Einbrecher-Version jedenfalls uwahrscheinlich. Natürlich kann man nicht sagen: es kann überhaupt nicht sein. Habe ich auch nicht.
Hast Du denn eine bessere Erklärung?


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:25
FF schrieb:Hast Du denn eine bessere Erklärung?
Nein, ich bin nur nicht so sicher, dass seine Geschichte nicht stimmen KÖNNTE!
Noch sterhen ja die Ergebnisse der Spurensicherung aus...Ballistik, Forensik usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:25
@surenas

Dann schreib ihm doch schon mal ein paar Fanbriefe in die Zelle, vielleicht lädt er dich dann ja nach seiner Freilassung zu sich ein, weil du so lieb zu ihm gehalten hast in seiner schweren Zeit... vergiss nur nicht, eine kugelsichere Weste in dein Übernachtungstäschchen zu packen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:29
@surenas
Wenn ich mir sicher wäre, würde ich nicht so lange darüber nachdenken.

@alle: wo lagen eigentlich die Telefone?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:36
Es gibt noch so viele offene Fragen

Hatte sie eine kopfverletzung und wie kam es dann dazu ?
Wen rief Pistorius zuerst an, wer war vor der polizei am Tatort ?

warum machte er kein licht ?

Hatten sie sex ? Ich nehme nicht an, sonst hätte er es erwähnt
Hatte sie die Tasche ausgepackt oder hatte sie nicht vor zu bleiben ?
Mir ist immer noch die kleidung wichtig

Was ist mit dem Geschenk ?


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:37
@Mao1974 Und das fändest Du gut, wenn er bald wieder zuhause ist? Ein Mann, der einfach so durch eine geschlossene Tür ballert (ob Freundin oder Einbrecher), weil er sich offensichtlich nicht im Griff hat? Naja...
@Mao1974 Meine Sympathien für Einbrecher halten sich sehr in Grenzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:43
Es gab seit langer Zeit keine Einbrüche mehr in der Wohnanlage.
Wenn ich solche Angst vor einbrechern hätte wie Pistorius angegeben hat, würde ich nicht bei geöffneten Fenstrern schlafen, zumal noch eine Leiter am Haus lehnte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:51
Oscar's HP wird ja nun von der Familie umfunktioniert um dort alle oscarfreundlichen Berichte, Kommentare und Wünsche zusammen zu fassen. Sie machen das jedoch nur, da ja enormes weltweites Interesse daran besteht.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 20:54
@surenas

Meine Sympathien für ballerwütige und draufgängerische Machos ebenso!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 21:03
Wenn jemand sich mit einer Waffe schützen will, muss er eine intensive Ausbildung bekommen. Andernfalls gefährdet er sich und andere - auch die, die er beschützen will.
Es genügt nicht, zu lernen, wie man abdrückt und wohin der Lauf zeigen sollte.
Wenn noch eine Person im Haus/Raum ist, muss man sich vergewissern, wo die andere Person ist, ob sie die Situation verstanden hat und wie sie reagiert.

Wer das nicht kapiert und sich eine Waffe unters Bett legt, handelt verantwortungslos.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 21:18
@FF

Stimme Dir vollkommen zu! Das wäre das Mindeste.
Wobei ich eher der Meinung bin, daß Waffen in Privathand garnichts verloren haben.

Nichtsdestotrotz glaube ich OP in diesem Falle nicht, jeder, der seine Freundin schützen wollte hätte anders gehandelt. Es passt hinten und vorne nicht, es wäre traurig, wenn er damit durchkäme.
Man muss auch an das Opfer denken. Die Frau wurde einfach so erschossen, entweder aus Kaltblütigkeit oder weil ihr Freund einfach blindwütig gehandelt hat, ohne nachzudenken.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 22:42
Die Einzigen die mir in Diesem FALL Leid tun sind seine Beiden Hunde die jetzt wohl ins Heim müssen!


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 22:55
.lucy. schrieb:Wenn ich solche Angst vor einbrechern hätte wie Pistorius angegeben hat, würde ich nicht bei geöffneten Fenstrern schlafen, zumal noch eine Leiter am Haus lehnte
Das könnte zwar als Argument gesehen werden, aber es ist letztlich nicht stichhaltig. Denn Angst ist in erster Linie ja häufig etwas irrationales. Man denke nur an die Angst vor Spinnen. Da schrecken Leute auch vor total ungefährlichen Viechern hoch, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass sie ihnen nichts tun können.

Fakt ist, dass OP ein bekannter Mann in Südafrika ist, der viel Geld hat. Fakt ist auch, dass Südafrika ein Land mit einer sehr hohen Kriminalitätsdichte ist. Dass man da als Promi Angst haben könnte, dass mal etwas passiert, finde ich jetzt nicht so ungwöhnlich. Auch wenn man eigentlich in einem sehr sicheren Wohngebiet lebt. Theoretisch kann sich dort immer jemand einschleichen. Selbst wenn es sich nur um das Personal handelt.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 23:23
@charms

Das ändert aber nichts daran, daß seine Einlassungen mehr als fragwürdig sind.

@cage

Sonst noch was, das Du mitteilen willst?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 23:24
@charms
charms schrieb: Fakt ist, dass OP ein bekannter Mann in Südafrika ist, der viel Geld hat. Fakt ist auch, dass Südafrika ein Land mit einer sehr hohen Kriminalitätsdichte ist. Dass man da als Promi Angst haben könnte, dass mal etwas passiert, finde ich jetzt nicht so ungwöhnlich. Auch wenn man eigentlich in einem sehr sicheren Wohngebiet lebt. Theoretisch kann sich dort immer jemand einschleichen. Selbst wenn es sich nur um das Personal handelt.
Wie sind den in der Wohnanlage die Sicherheitsmaßnahmen ?
Keine Außenwarnanlage ?
Bewegungsmelder?
Stimmt das mit der leiter ?
warum Fenster im Bad offen ?
Keine Klimaanlage ?
Stand das Fenster wirklich offen ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 23:27
@cage
cage schrieb:Die Einzigen die mir in Diesem FALL Leid tun sind seine Beiden Hunde die jetzt wohl ins Heim müssen!
Wo stand das mit den Hunden ?
Höre davon das erste mal.
Warum haben die nicht gebellt ?
Ich verlasse mich sehr auf meine Hunde.
Die würden auf jeden Fall bellen, wenn es ungewöhnliche Geräusche gäbe


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden