weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:27
Gibt es eigentlich auch so eine List online, welche Zeugen Roux hat?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:27
unbeschreiblich wie das da in südafrika abläuft.... die schlampige polizei, die selbsternannten experten.... kein wunder dass das alles so lange dauert :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
@Luminarah
genau,so war es.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
MrSmith schrieb:Ach man kann die doch verwechseln??? :-)
Dann können die ersten Schüsse um 2.55 ja doch Schläge gewesen sein. ;-)
Nur doof wenn die Schläge erst nach den Schüssen erfolgten, NACHWEISLICH ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
@MrSmith
MrSmith schrieb:Ach man kann die doch verwechseln??? :-)
Dann können die ersten Schüsse um 2.55 ja doch Schläge gewesen sein. ;-)
Eben genau - das hat Cosmiq Queen bis auf den heutigen Tag nicht verstanden
und bastelt sich da was zurecht
die private Timeline


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
@Lumina85
ja, ich finde ihn kompetent, denn er erklärt sehr schlüssig, wie er zu welchem Schluss kam, rein logisch betrachtet.......er bezieht alles ein, was es gibt....macht selbst Tests und daraus zieht er Schlüsse.......ich finde, auch wenn seine Erklärungen sehr ausführlich sind, hat er sehr genau dargelegt, man konnte ihm gut folgen.......und er hat Dinge untersucht, die die Anklage wohl "vergessen" hat........zum Beispiel wie welches Licht aussieht, aus Sicht der Stipps, wie schnell man mit einem Schläger schlagen kann, dass Schüsse und Schläge sich aus 60m und 90m sehr ähneln.......warum nur hat Nel das nicht gemacht? Ich finde, darüber sollte auch diskutiert werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
Tussinelda schrieb:ach so....weil sie es nicht fassen kann, sagt sie nichts, na das macht Sinn bei einer so Prozesserfahrenen Richterin.......sie greift nicht ein, weil Nel zwar behaupten kann, was er will, auch den Zeugen anzweifeln kann er, machte Roux ja auch, aber sie kann nicht feststellen, dass der ZEUGE da irgendetwas macht oder machte, dass er nicht dürfte oder könnte.......er hat Tests gemacht, er hat Schlüsse gezogen, seine Schlüsse die er zog genau erklärt, da er ein Experte ist, bestimmte Dinge betreffend, er hat ja immerhin für SAPS gearbeitet, sehr lange.......nicht wahr?
Wie du in den letzten 7 Wochen eigentlich schon selbst bemerkt haben müsstest, ist der Richter in Südafrika nicht aktiv an der Befragung der Zeugen beteiligt und ist mehr ein Beobachter, der sich präsentieren lässt, was auch immer Anklage und Verteidigung zu präsentieren haben, und sich ansonsten aus dem Prozessgeschehen weitestgehend heraushält, es sei denn, der Richter hat was nicht verstanden oder muss auf einen Antrag reagieren. Ansonsten beobachten die Richter in Südafrika nur. Das sollte ihre Passivität, die sie nicht nur heute sondern seit 7 Wochen zeigt, doch genug erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:28
dixon hat die tests nicht selber gemacht,das war der auf youtube.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:29
nicht umsonst fragt nel wer alles dabei war.und nicht umsonst sehen wir keine bilder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:30
@sterntaucher
dann kennzeichne Deine Behauptungen auch als solche bitte


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:31
@fleetwood
fleetwood schrieb:nicht umsonst fragt nel wer alles dabei war.und nicht umsonst sehen wir keine bilder.
Lauter neutrale Zeugen beim Sound-Test. Man konnte es genau hören!!! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:31
@diegraefin
ihre Passivität? Wenn etwas nicht korrekt war, hat sie immer eingegriffen, wenn also, wie Interested schrieb, es nicht "statthaft" wäre, dann hätte sie eingegriffen, ich bitte Dich.....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:dann kennzeichne Deine Behauptungen auch als solche bitte
She will do better ,Milady ,I apologize.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:32
@Tussinelda

Er ist natürlich keine totale Hohlnummer, sonst hätte er auch das FBI nicht als Referenz angeben können... und gestern fand ich ihn auch sehr überzeugend und souverän, aber heute... Ich finde es immer ein bißchen schwierig, wenn jemand meint alle Bereiche abdecken zu können, das funktioniert meistens nicht, dafür sind es zu viele eigene Bereiche mit eigenen Anforderungen, die gestellt werden... Ballistik, Forensik usw.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:32
@Rabenfeder
Ich glaube eher du hast was nicht verstanden ;)

Dann erkläre doch mal, wenn die ersten gehörte Schüsse, Schläge gewesen sein sollen, wo sind da die Markierungen zu finden? Und wieso bleibt Reeva dann genau vor der Tür stehen? Wieso macht sie nicht das Fenster auf und schreit um Hilfe? Sie war ja dann mindesten 10 Minuten im Klo als O.P dann angeblich durch die Tür schoss um 3.17. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:33
@Tussinelda
Schlüsse kann aber auch ein Laie ziehen, deshalb ist man noch lange kein Experte und genau das ist hier ja das Problem. Wie die Tests entstanden sind, dazu wurde ja auch schon einiges gesagt und das ist imo einfach nicht professionell.

MyLady hört sich den Experten selbstverständlich an, bisher hat sie eigentlich nur eingegriffen wenn z.B. Nel sich im Ton vergriffen hat oder ihr etwas nicht gepasst hat. Wieso sollte sie denn da eingreifen? Sie will Dixon erstmal reden lassen und bildet sich dann ihre Meinung. Ich finde das ok...aber sie merkt selbst, dass er kein richtiger Experte ist. Ich sage es gerne nochmal: Er ist GEOLOGE!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:33
CQ geht halt davon aus, dass es VOR den Schüssen KEINE Schläge gegeben haben kann, weil nur Schläge NACH den Schüssen bewiesen wurden.
Da ist eben ein Gedankenfehler drin.

Wenn bewiesen ist, dass ich heute morgen erst bei Rot über die Ampel fuhr und dann noch bei STOPP nicht anhielt, weil es dafür Zeugen und Sachverständige gibt, dann ist damit nicht bewiesen, dass ich nicht bereits vorher schon die anderen roten Ampeln ignoriert habe. Dafür gibt es dann nur eben keine Beweise. Aber dagegen auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:33
@sterntaucher
wieso, der Sound Test war doch für die Richterin bestimmt.......damit sie hören kann, was man hört aus 60m und 90m Entfernung, wenn auf Holz geschlagen wird und geschossen wird.......und das man daraus schliessen kann, dass kein Zeuge wissen kann, ob und wann er Schüsse oder Schläge hörte.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
dann kennzeichne Deine Behauptungen auch als solche bitte
Ich warte noch ein wenig. Vielleicht kommt ja diese Frage noch und die ehrliche Antwort.
Lass mich bitte noch in meinem Fehler baden. Es tut so gut.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 11:34
Photographer73 schrieb:jemand meint alle Bereiche abdecken zu können, das funktioniert meistens nicht, dafür sind es zu viele eigene Bereiche mit eigenen Anforderungen, die gestellt werden... Ballistik, Forensik usw.
Da dürftest du recht haben

Aber wie heisst es so schön : ich wurde älter und brauchte das Geld

Oder so Ähnlich. Jedenfalls diskreditiert man sich mit so einem Anspruch selbst.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden