weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:56
Ach was, er wird optimistisch sein, deshalb grinst er auch so. ;)
Die Gesichter der Anklage sahen schon sehr verzweifelt aus...na mal gucken was Nel noch so hat, bist jetzt ja wieder mal nichts kronkretes, mehr Schein als Sein für mein Empfinden..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:56
CosmicQueen schrieb:Immer schön dran denken, es kommen noch andere Experten die das von Mr. Dixon bestätigen können, also das was die Wunden angeht ;)
Das würde die Aussage dann wieder in ein anderes Licht rücken und auch wieder Boden gut machen. Im Moment wirkt das Ganze auf mich irgendwie... unstrukturiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:57
Man versteht hier wohl nicht, dass forensische trace evidence dazu dient, einen Zusammenhang aller möglichen Expertisen zu machen, anhand logischer Schlüsse, die man ziehen kann......wenn man das GESAMTBILD betrachtet und dann das einbezieht, was diese trace evidence Experten feststellen......
@CosmicQueen
und man versteht auch nicht, dass so schöne Fotos von beleuchteten Fenstern OHNE Licht in der Toilette und das schnell aufeinanderfolgende Schläge möglich sind und Schläge sich anhören wie Schüsse, das hat allerdings nichts mit Expertise zu tun, sondern einfach mal nur verdeutlicht, wie Zeugen sich irren könnten, Licht etc betreffend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:57
@dalmacija77

Ein Scharlatan ist er bestimmt nicht. Im schlimmsten Fall wurde er hintergangen, im besten Fall wurde er von Roux Redegewandheit eingelullt.
Der ein oder andere Rand wird auch den Besitzer gewechselt haben.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:59
@dalmacija77
dalmacija77 schrieb:Nel ist schon nicht auf den Kopf gefallen, dass sollte Roux wissen.
Das wusste er ja auch. Aber er hat es wahrscheinlich einfach vergessen. Keiner ist perfekt!

Mir scheint, Roux persönlich schickt OP ins Gefängnis. Roux verdient meinen Respekt.

"Geh nicht über Los - geh direkt dort hin........."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:59
@stanmarsh
Nicht falsch verstehen! Natürlich ist er das nicht. Aber er wurde als Marionette eingesetzt, dass wurde Ihm glaube ich Heute bewusst. Als "Scharlatan" könnte Ihn das Gericht deklarieren.
Wie heißt es doch so schön Unwissenheit schützt vor...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:59
Barry Bateman ‏@barrybateman 8 Min.
#OscarTrial Nel refers to the bruise on Reeva’s buttock - we will show you that it was caused by the bullet, not the magazine rack. BB

Ich versteh das noch immer nicht, welche genaue Bedeutung das hat für die Anklage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:01
Tussinelda schrieb:und man versteht auch nicht, dass so schöne Fotos von beleuchteten Fenstern OHNE Licht in der Toilette und das schnell aufeinanderfolgende Schläge möglich sind und Schläge sich anhören wie Schüsse, das hat allerdings nichts mit Expertise zu tun, sondern einfach mal nur verdeutlicht, wie Zeugen sich irren könnten, Licht etc betreffend
Woran will man das jetzt bitte festmachen? Das Licht, wo wird bewiesen, dass es am Tatabend nicht ging, nur weil es viel später nicht ging?

Die Schläge wurden in freier Natur, mit einem anderen Bat und der Zeuge noch nichtmal anwesend bei den Tests... was will man damit gewinnen?

Das wird so nichts!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:01
@rabenfelder
reeva soll beide arme schützend vor den kopf gehalten haben,also konnt sie e.v.t.l. noch schreien.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:01
@Tussinelda
Richtig, es wurde aufgezeigt und belegt, das kann Nel nicht wegdiskutieren. Lichtquellen, Eindrücke die man haben kann etc. dazu ist ein forensischer Experte da, dieser hat für die FBI gearbeiten, also demenstrechend werden Schlüsse gezogen die logisch nachvollziehbar gemacht werden und so dem Gericht veranschaulicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:02
Tussinelda schrieb:Man versteht hier wohl nicht, dass forensische trace evidence dazu dient, einen Zusammenhang aller möglichen Expertisen zu machen, anhand logischer Schlüsse, die man ziehen kann......wenn man das GESAMTBILD betrachtet und dann das einbezieht, was diese trace evidence Experten feststellen......
Cool :D Dann hat Dixon das wohl missverstanden! GesamtBILD bezieht sich nicht auf FOTOS und schon gar nicht, dazu Aussagen zu machen und daraus Rückschlüsse zu ziehen, ohne die ORIGINAL Gegenstände oder den Original toten Körper von Reeva Steenkamp gesehen und gegutachtet zu haben.

Ist gerade à la: Ist das Kunst oder kann das weg?!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:04
@Interested
Mangena hat die Tote auch nicht vor sich gehabt und sich trotzdem dazu geäußert, also war die dann auch für die Tonne?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:04
Debora Patta ‏@Debora_Patta 10 Min.
#OscarTrial Court adjourns for slightly earlier lunch, Nel wants to consult his experts - my guess an amusing lunch with Mangena and Saayman

;-)))

@fleetwood Danke..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:04
Warum gejubelt das Nel das Kreuzverhör beendet hat? Er war nun leider nicht so erfolgreich, das muss man einfach zugeben, wie einige es immer wieder betonten. Aber natürlich hat er sein bestes gegeben, brachte halt in diesem Falle ( bis Dato) leider erst mal nicht so viel.
( Gefreut hat es mich nicht. Warum auch, wenn OP schuldig ist, bin ich doch froh wenn er es ihm nachweisen kann!)

Das Nel jetzt wieder Angriffsfläche hat, liegt nicht an seiner tollen Arbeit, das liegt daran das Roux Experten ins Feld schickt um die sich eigentlich die Staatsanwaltschaft hätte kümmern müssen.

Dixon ist gut, hat wohl richtig Ahnung von was er spricht, denke im laufe seiner Zeit hat er mehr und mehr Erfahrung gesammelt, durch das was er ursprünglich gemacht hat ( weil ja alles oft verbunden miteinander ist). Dennoch ist er kein Experte für Bluts..., Ballistik, medi. Zeug und an der Leiche oder den original Dingen war er auch nicht dran.
Heisst, Roux hat sich und seinem Mandanten damit wahrlich keinen Gefallen getan. Das kann vielleicht etwas aufschluss zum Geschehen beitragen, aber als Beweis kann man das wahrscheinlich nicht anerkennen, das es so oder so war.
Ich freue mich auch darüber nicht, ist OP unschuldig ( im Sinne der Anklage), dann hilft ihm und den Beteiligten das nicht, es zu beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:06
"#OscarTrial Dixon says he suggested that the single shots could be edited to sound like quick successive shots. BB"

And so the Schläge.
Urgs...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:08
Dieser Dixon ist aber schon sehr von sich eingenommen, wenn man einen Pathologen diskreditiert, obwohl man nur Fotos gesehen hat...

Krass...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:08
Zweifel hat es aber trotzdem beim ein oder anderen geweckt, mindestens die Tatsache das man sich irren kann, wenn man sich nicht genau auskennt ( Zeugen). Nel hat ja auch versucht, Zweifel zu streuen. Leider hat er keine Experten die seine " Zweifel streuen" verstärkten oder bewiesen haben.
Mensch es wäre ein leichtes gewesen, Spurensicherung gewissenhaft durchzuführen. Nels Aufgabe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:08
@Dusk

Eben Urgs ... könnte genauso sein ... nur vom hören her finde ich diese Aufnahmen für die Katz ... das hätten Sie anders anpacken müssen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:08
Zumal es die Stipps ja auch so aussagten, mit dem Licht, im Klo war weniger Licht als im Bad zu sehen und das hat Mr. Dixon wunderbar darlegen können, wie das sein konnte...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:09
op hat ja keine kohle mehr,also ist es doch gut wenn man einen experten für alles hat un d sich so die anderen sparen kann.das nennt man rationel


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden