weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:50
Mylady muss ausschlafen und sich nicht stressen ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:50
Roux hat es begründet, um die Zeit so wieder reinzuholen, die mit dem heutigen Nachmittag verloren geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:51
Wie man sieht, ist die Verteidigung einfach nur miserabel vorbereitet. Sie hätten das gestern schon absehen können. Vielmehr, seit OP nicht mehr im Kreuzverhör war...Das sieht nicht gut aus für sie...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:52
Nach dem Urlaub direkt am 1. Tag ne halbe Stunde eher anfangen, das wäre aber auch hart! ;)

Boah, ich sag nächstes Mal auch zum Chef, ich geh nach Hause mittags, mit der neuen Aufgabe werde ich doch heute eh nicht mehr fertig, da fang ich besser auch gar nicht mit an. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:52
@stanmarsh
ja, um Zeit aufzuholen, aber Nel meinte, nicht am ersten Tag (5.Mai) und die Richterin sagte, sie würde dann um 9 anfangen, wenn es nötig wäre, das sähe man ja dann so ungefähr zumindest


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:52
So ich nutze die Zeit und schau mir das Kreuzverhör nochmal ganz genau an


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:54
@Interested
was hätten sie absehen können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:56
Dass sie ihre Zeugen bereitstellen müssen. Dass Dixon demontiert wird. Und der Antrag ist ja auch länger bekannt, erst im Mai weiterzumachen. Das ist nichts Neues - daher hätten sie sich verdammt noch mal, vernünftig vorbereiten müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:56
Schnaki schrieb:So ich nutze die Zeit und schau mir das Kreuzverhör nochmal ganz genau an
Welches? Das mit Dixon??? Ich bin froh, dass das endlich vorbei ist!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:58
@Interested
na also bitte, als ob Nel dies nicht auch mehrfach machte, er sogar besonders gerne, sind wir mal ehrlich.......außerdem war der zeuge ja da, es wäre nur unfair, dem Zeugen und dem Gericht gegenüber, jetzt anzufangen und dann am 5.Mai alles nochmal durchgehen zu müssen, was heute gesagt wurde, hat Roux doch erklärt und Nel sieht das genauso


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 12:59
@diegraefin
Waaas neeee! Das mit Oscar ... Könnte es nur auf der Arbeit mitverfolgen ... Wenn ich jetzt mal paar Tage frei hab hör ich nochmal genauer hin ... Das mit Dixon :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:00
Ach komm. Das läuft ja nicht erst seit gestern so. Postponed, aufgehoben, postponed und schlampig gearbeitet bisher. Das seh ich...Denk an Baba, der war gerade mal ne halbe Stunde im Zeugenstand...also geht auch schneller ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:01
Dann steht es ja wohl auch selbst nach der Dixon Analyse im Raum ,das Pistorius Zeit hatte zu zielen und er ging auch darauf ein ,dass durch den Rückschlag der Lauf nach oben beim ersten Schuss abgelenkt wird ,dies aber bei den folgenden Schüssen durch vewusstes Gegensteuern vermieden wird ,so wie er das für seine Analyse verwendete.

Dann spricht das also gegen die Aussage ,die Schüsse hätten sich wie von selbst gelöst ,denn dann ist der Ausschlag der Pistole immer gleich nach oben,wenn man nicht aktiv gegensteuert. Steuert man aber aktiv gegen ,lösen sich die Schüsse nich wie von selbst sondern werden bewusst abgefeuert.

Weiterhin ist wohl auch möglich nach Dixons Aussage ,dass sie abschliessen wollte (oder sich versichern wollte ,das abgeschlossen war?) Wenn so ein Durchgeknallter vor der Tür rumturnt ,dann ist das eine gut erklärbare Reaktion ,das man checked ,ob auch gut abgeschlossen ist

Ist also nichts mit dem Beweis ,sie wollte gerade nach draussen ,weil sie keine Angst vor Oscar hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:02
@Interested
Interested schrieb:Dass sie ihre Zeugen bereitstellen müssen. Dass Dixon demontiert wird. Und der Antrag ist ja auch länger bekannt, erst im Mai weiterzumachen. Das ist nichts Neues - daher hätten sie sich verdammt noch mal, vernünftig vorbereiten müssen.
Mit einem Jahr Vorlauf und dem verfügbaren Budget (ich gehe mal davon aus, das OP bereit ist, so ziemlich alles in seine Verteidigung zu stecken) ist dieser Auftritt von Dixon mit nichts zu rechtfertigen.

Vollkommen egal, ob OPs Version stimmt oder nicht. Wenn das alles ist, was in dieser Zeit präsentierbar ist, dann ist entweder Roux und sein Team einfach schlecht, oder alle Fakten/Indizien sprechen gegen OP.

Obwohl ich eher hinter der Anklage stehe, ärgert mich dieses Laienschauspiel zutiefst.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:04
stanmarsh schrieb:oder alle Fakten/Indizien sprechen gegen OP
Hattest di daran gezweifelt .Die Story an sich ist doch schon so glaubhaft ,wie rosa Elefanten auf der Strasse ,die zum plötzlichen Abbremsen führten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:07
@Luminarah
Luminarah schrieb:Hattest di daran gezweifelt .Die Story an sich ist doch schon so glaubhaft ,wie rosa Elefanten auf der Strasse ,die zum plötzlichen Abbremsen führten.
Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit aber nur Dixon für sich gesehen bewerten, unabhängig davon, was ich glaube, wie es passiert ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:07
Also ich gucke gerade das Trauerspiel von heute morgen nach und bin einfach nur geschockt, was der gute Mann so von sich gibt. Ich weiß, ihr habt das hier schon alles besprochen. Wie kann der sich so in den Zeugenstand stellen, wie kann die Verteidiung das als Expertise vorlegen, um gegen die Experten-Aussagen anzugehen? Ich habe wirklich Probleme, das zu glauben.

@stanmarsh
Sag ich ja. Das ist ein Schuss in den Ofen. Und wenn Nel die weiteren Zeugen der Verteidigung genauso Schach Matt setzen kann, wovon ich ausgehe, denn seine Art zu fragen ist einfach nur explizit und brilliant. Wie man gestern am 'What???' von Dixon sehen konnte, hat Nel alle einzelnen Punkte im Kopf, auch die unterschiedlichen Versionen des OP, er konnte sie allesamt sofort abrufen...kein Wunder, dass er berechtigte Zweifel an jedem Wort von OP hatte, except: Get the fuck out of my house und dem Part, wie er sie nach unten schleppte...Wahrheit ist eindeutig auszumachen, wie ich finde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:08
Ich dachte ja die ganze Zeit noch an irgendeinen Sinn von Roux! Aber was die letzten 2 Wochen passiert ist, da fehlt es ja an allem .... Bisher könnte kein Zeuge auch nur ansatzweise seine Geschichte untermauern!

Ich befürchte auch mit den Zeugen von Roux wird es nicht anders werden ...

Nel the Nailer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:12
@Interested

Was für mich unverständlich ist, warum man einen Dixon beauftragt. Er hat weder die fachliche Kompetenz außerhalb seines Spezialgebiets noch die rethorische Fähigkeit, auf die es insbesondere ankommt.
Das ist so unendlich unprofessionell und fahrlässig, denn ganz auszuschließen ist OP Versions rein theoretisch nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:12
@Interested
zu Baba er war am ersten Tag 55 min in the box, dann kam
Witness Baba says he is not feeling well. And with that, court adjourns until Monday morning.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/07/oscar-pistorius-trial-live-updates-day-five
und am Montag dann eine halbe Stunde, aber Du weißt so gut wie ich, das Nel gerne Pause und früher "Feierabend" macht......das passt allen, die haben ja viel außerhalb des Gerichts zu arbeiten....und Nel hatte seine witnesses auch nicht immer parat oder Fotos oder oder, da tun die sich nix, wie ich finde


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden