weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:15
@Interested
Der einzige Satzteil ,wo man Dixons Analyse uneingeschränkt zustimmen kann ,war :

In my layman's understanding..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:17
@stanmarsh

Für mich ist sie absolut auszuschließen, denn er kann sich im rechten Bereich des Bettes niemals so bewegt haben, wie angegeben. Niemals mit den Fans so hantiert haben, Gardinen abgesucht haben, auf den Balkon gelangt sein and so on. Das ist alles so improbable, dass es fast zu müßig ist, Punkt für Punkt zu entkräften, da obvious.


@Tussinelda

Gut, waren es halt 25 Min. mehr, als ich angegeben habe. Trotzdem standen die anderen Zeugen parat -und wir erinnern uns, dass wir auch Tage hatten, wo zwei Zeugen der Anklage an die Reihe kamen und je nach Dauer des Kreuzverhöres durch Roux, relativ zügig gearbeitet werden konnte. Dass OP mehr als einen Tag im Zeugenstand stehen würde, war denke ich jedem Klar und nach wie vor, hätten ab Ende OP - alle Zeugen bereitstehen können. Nel hat Dixon schon über Gebühr demontiert - sprich, dieses Zeugenaussage ist nichts wert - nothing um die Profi-Aussagen auch nur einen Hauch zu entkräften.

@Luminarah

Mein Spruch des Tages von Dixon: Memory is a fleeting thing! :D Ja, merken wir auch, wann immer OP den Mund aufmacht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:17
Nel macht das schon ganz geschickt, er hat unerwartet früh seine Beweisaufnahme geschlossen und auch unerwartet früh das Kreuzverhör beendet. Das spielte Roux jedesmal nicht in die Karten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:18
Interested schrieb:Memory is a fleeting thing
Einfach köstlich :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:18
Für mich sehen die Einschusslöcher mit bloßem Auge, so ohne technischen Hilfsmittel aus als hätte OP geziehlt auf Reeva geschossen
als wüßte er genau, dass sie an der Tür steht und als letztes der Kopfschuss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:22
Dixon's Aussage war sehr nachteilig für die Verteidigung - in vielerlei Hinsicht.
Die gemachten Tests sowie die Fotoaufnahmen sind nicht verwertbar. Der Zeuge hat sehr wichtige Aspekte gebracht und der Version O.P's widersprochen z.B. Standort des Magazin-Racks sowie das jeweilige erneute Ausrichten Hand / Waffe, R.S. evtl. die Hand an der Türklinke oder Schlüssel.

Zum Schluss dann nochmals ein typischer Roux ;)
Das Personal der Shooting-Ranch war ganz überrascht und dachte, es gab Schüsse anstatt Schläge - diesen Punkt kann man vergleichen mit dem Vorlesen der Valentinstags-Karte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:23
Luminarah schrieb:Dann spricht das also gegen die Aussage ,die Schüsse hätten sich wie von selbst gelöst ,denn dann ist der Ausschlag der Pistole immer gleich nach oben,wenn man nicht aktiv gegensteuert. Steuert man aber aktiv gegen ,lösen sich die Schüsse nich wie von selbst sondern werden bewusst abgefeuert.
Ganz wichtiger Punkt! So ist das ja tatsächlich.

Ach, einer von so vielen...doomed...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:26
tayo schrieb:Zum Schluss dann nochmals ein typischer Roux ;)
Das Personal der Shooting-Ranch war ganz überrascht und dachte, es gab Schüsse anstatt Schläge - diesen Punkt kann man vergleichen mit dem Vorlesen der Valentinstags-Karte
Jawolll, Vergleich ist mehr als adequat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:31
OP hat sich sehr stark damit beschädigt, dass die Schüsse aus seiner kanone ZWEI mal von sich, klar gegen seiner Absicht, ausgelöst worden sind.

Wäre er kluger gewesen, hätte er den Schuss unter dem Tisch etwas anders erklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:35
@Ahnungslose

ja, sehe ich auch so. Hätte er zugegeben, dass er aus Versehen geschossen hat, stünde er jetzt ein unvorsichtiger Mensch da (bezogen auf diesen einzelnen Zwischenfall). So steht er als jemand da, der lügt und keine Verantwortung übernimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:36
tayo schrieb:mit dem Vorlesen der Valentinstags-Karte
"Ich glaube, es ist ein guter Tag um Dir zu sagen: Ich liebe Dich"
Als Oscar die Karte vorlas, die Reeva ihm für den Tag geschrieben hatte, an dem sie von ihm getötet wurde, das wäre eigentlich der einzig passende Moment zum Kotzen gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:37
@muscaria

Aber für alle im Gericht und vor ihren Bildschirmen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:40
Kann man irgendwo die Bilder sehen, die heute gezeigt wurden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 13:41
Roux hat noch 17 Zeugen, wie ich verstanden habe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der jetzt vorgegebenen Zeit also vom 5.5.-16.5. damit durch sind. Dazu noch die Plädoyes fertigen und halten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:04
gibt es irgendwo schon das video von heute ab der teepause? (ich musste weg und konnte nur bis kurz vor 11 gucken)

bei youtube finde ich noch nix


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:04
@obskur

Man kann für OP nur hoffen, dass mal Sachverständige zu Wort kommen, die wirklich Ahnung von Ballistik, Akkustik, Gerichtsmedizin, etc. haben.
Wenn diese Dixon nicht himmelhoch übertreffen, wird es sehr traurig.

Ich hab das heute nur noch mit halben Ohr verfolgt. Ich halte OP zwar für schuldig, brauche aber keine "Vernichtung" der Verteidigung, an der ich mich ergötzen kann.
Wenn es so weitergeht mit den Zeugen, werde ich nicht weiter zusehen. Das ganze Thema ist schon traurig genug.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:08
@punschi

Da hast du alle Videos von allen Verhandlungstagen

http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:10
@sterntaucher

vielen dank, die seite habe ich auch, aber auch dort sind von heute noch keine videos drauf (es sei denn ich bin blind) ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:14
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Ich hab das heute nur noch mit halben Ohr verfolgt. Ich halte OP zwar für schuldig, brauche aber keine "Vernichtung" der Verteidigung, an der ich mich ergötzen kann.
Wenn es so weitergeht mit den Zeugen, werde ich nicht weiter zusehen. Das ganze Thema ist schon traurig genug.
Mir ging es heute genauso! Es geht um die Verteidigung eines Menschen, dem die Anklage eine Höchststrafe androht. Dann werden von solchen "Experten" derart plumpe "Beweise" zur Verteidigung vorgetragen? Es ist beschämend und ich kann es immer noch nicht fassen!


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 14:17
@sterntaucher
Was sollen sie machen. Der Fall gibt nicht viel her als Nebelkerzen werfen..


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden