weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:30
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:diese "Straftat" wurde doch gar nicht verfolgt.....warum denn bitte, erkläre mir das doch bitte mal. Angeklagt ist auch niemand diesbezüglich
Inzwischen dürfte doch wohl jedem klar sein, dass Nel sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht neue Nebenschauplätze eröffnet.
Wer widerrechtlich Beweismittel von einem Tatort entfernt, begeht eine Straftat.
Da kann man sich die Gänsefüsschen sparen.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:33
@Alibi
Alibi schrieb:Wieso muß? Wieso sollte die Verteidigung was aufgreifen was die Anklage nicht angesprochen hat , wenn sie das tun dann sicher nur wenn es auch entlastend ist
Dass es entlastend ist, mag der Wunsch dahinter sein.
Bislang haben sie das desöfteren getan, aber erfolgreich war es nicht.
Lies dazu die letzten Postings von @Sterntaucher. Er beschreibt das sehr gut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:38
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:ach und das weisst du so genau? warst wohl dabei...
Ich? Nein.

Du denn? :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:49
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Man kann ja seine Aussagen mit Fakten bestätigen.
Quasi als Bestätigung seiner Neutralität.
Man kann auch Aussagen korrigieren, schon der Fairness wegen.
Wurde bisher vermieden. Warum wohl?
Das nenne ich gezieltes Desinformieren.
Warum?
Weil es nicht ins eigene Wunschbild passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:52
schokoleckerli schrieb:Scheißegal, ob er da nun vorsätzlich oder nicht abgedrückt hat,
Ach so, ich Dummerle :) Ich dachte nämlich, darum ginge es in diesem Prozess und Deine Antwort auf meine Frage ist keine Antwort auf meine Frage, nur wieder Erklärungen, was Nel denn nicht alles hätte oder nicht hätte - ganz schön viel Kritik an unserem Staatsanwalt mit internationalem Ansehen und Auszeichungen für jemanden, der sich lt. eigener Aussage nicht mit dem Gesetz in S.A. auskennt - es aber gerne und nur das 'Geschriebene' verwenden möchte.

Meine Frage an Dich war, was die Verteidigung bisher an Putative Self Defense umsetzen konnte - und dafür solltest Du nur die Aussage des OP zugrunde legen, weil die noch kommenden Zeugen der Verteidigung allesamt später an den Tatort kamen und nichts zum Geschehen selbst sagen können. Ich hätte gerne von Dir anhand des 'Geschriebenen' erfahren, wie sich das verhält.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also erkläre doch mal bitte, wie ich Deine links einzuordnen habe
seit wann muss ich dir erklären wie du etwas einzuordnen hast
das machst du doch sonst immer selbst
was weiss ich wie du die Informationen aus meinen Links
zu Südafrika einordnen möchtest
das bleibt doch jedem selbst überlassen
wie sonst auch hier;)
wenn @Photographer73 und du der Ansicht seid
die NWO gibts nicht und hat in SA keinen Einfluss,
die Politik in SA ist unabhängig davon
dann ist das eben eure Meinung

zum Trost ein Foto von Oscar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:54
@Interested
es ging in dem Urspungspost hierzu um einen Satz von Oscar, den Stipp wieder gegeben hat. Ist ein oder zwei Seiten zurück.

Auf Deinen Post habe ich Dir geantwortet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:55
@aseria23
aseria23 schrieb:Es sei denn man hat wirklich eine quasi paranoide angst vor einbrechern...was ja aber wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich ist, bedenkt man die ganzen umstände die sie abhalten könnten bzw. das fehlen eben dieser.
Wie gross die Angst vor Einbrechern ist, sieht man doch schon neben allen bereits aufgeführten Sachen auch daran, dass OP seine 8 Uhren, von denen jede einzelne bestimmt einen sehr hohen Wert hatte, locker im Zimmer rumliegen lässt, anstatt sie ordnungsgemäß im Safe aufzubewahren.
Lustig, gell? :-))


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:55
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Das nenne ich gezieltes Desinformieren.
Warum?
Weil es nicht ins eigene Wunschbild passt.
Das ist eine Möglichkeit. Unwissenheit kann man ausschließen. @CosmicQueen ist sehr gut informiert, sie verfolgt das Ganze von Anfang an.
Vielleicht spielt sie ja Verteidiger, da braucht sie natürlich nicht auf die Sache einzugehen.
Das passt aber dann wieder nicht zu ihrer obersten Prämisse:

"Vorgelebte Neutralität und Objektivität"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 17:56
@schokoleckerli

Nein, eigentlich antwortest Du nie auf gezielte Fragen...immer viel Wischi-Waschi und schön allgemein gehalten oder OT - Du redest von 'Geschriebenem', was die Anklage bisher nicht gemeistert habe und ich möchte von Dir nun 'Geschriebenes' erklärt haben, im Sinne der Verteidigung, die ja blendend zu laufen scheint und nur ich kapiere es nicht.

Dazu wirst Du doch wohl in der Lage sein, wenn Du es auf Deine Fahne geschrieben hast, nur auf 'Geschriebenes' zu setzen. Das bedeutet, Du müsstest wissen und verstehen, worauf Du selbst bestehst - was ja an sich ne sehr gute Sache ist!

Also?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:01
@Interested
noch mal: das Geschriebene ist das Gesetz mit all seinen Paragraphen. Wenn ich trittfest genug wäre, das hier allen plausibel rüber zu bringen, dann wäre ich in Pretoria und nicht hier.

Und noch mal in aller Deutlichkeit für Dich: ich werde abwarten, wie die Richterin entscheidet und keinesfalls weder vorher noch nachher wie ein Volltrottel hier mit einer Fahne herumlaufen auf der "Pro" oder "Anti" steht. Es ist nämlich sehr oft der Fall, dass die Paragraphen etwas anderes entscheiden, als das, was Du oder ich gerne hätten.

Ich mache mir meine Gedanken und die Köpfe könnt ihr Euch gerne allein einhauen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:02
Defence advocate Barry Roux asked the colonel if it was possible if blood on Pistorius's hands could have spattered onto walls and other surfaces while in motion.

Van der Nest said it was.

Thank you Colonel Nest!

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241877&page=26
Was genau ist damit gemeint???


Hier der Artikel

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/analyst-explains-reeva-s-blood-trail-1.1663753#.U1fg5b-9LTr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:04
Tussinelda schrieb:na was bin ich froh, dass alle Handlungen, die ein Mensch vollzieht, immer Logik zugrunde liegen haben...... wusste ich nicht, beruhigt mich aber irgendwie.......oder nicht?
Nein, leider nicht immer liegt @Mauberzaus Logik zugrunde! RS ist ja tot! Wusstest du doch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:05
@schokoleckerli

Ich habe kein Interesse an Köpfe einhauen und dafür, dass Du nicht trittfest genug bist, kannst Du aber scheinbar sehr gut bemängeln, was der hochdekorierte Staatsanwalt Gerrie Nel so verkehrt macht und es beantwortet immer noch nicht meine Frage bezüglich Deiner persönlichen Einschätzung zur Seite der Verteidigung, bezüglich Putative Self Defense.

Stell Dir vor, wir alle müssen abwarten, wie die Verhandlung verläuft und welches Urteil die Richterin spricht, mitsamt ihrer Begründung.

Nun hast Du selbst aber immer und immer wieder der Anklage etwas angelastet, diese habe nichts und wieder nichts in der Hand....ich würde es ganz gerne in Deinen eigenen Worten hören, wie es mit der Seite der Verteidigung aussieht, bezüglich Putative Self Defense.

Ich muss gerade wirklich hierüber schmunzeln :)
schokoleckerli schrieb:Wenn ich trittfest genug wäre, das hier allen plausibel rüber zu bringen, dann wäre ich in Pretoria und nicht hier
Und magst Du uns erklären, was genau Du dann dort machen würdest? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:06
@Rabenfeder
mode

Da fällt mir direkt Harald Glööckler ein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:07
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Was genau ist damit gemeint???
Dass OP hat mit seinen Händen Blut überall im Haus verbreitet. Auf die Uhr, auf die Decke, auf die Schlafzimmerwand ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:10
@Photographer73
Photographer73 schrieb: DU bist diejenige, die hier die hier die New world order usw. ins Spiel brachte, im Zusammenhang mit SA und diesem Fall.
Nein ich glaube das war @toxicant die das einbrachte
ich halte mir aber um mit @Cosmiq Queen und @Nina1 zu reden
mir alle Möglichkeiten offen....man wird ja sehen wie es kommt
und ich finde es in dem Zusammenhang auch interessant dass man
von Henke Pistorius nichts mehr hört zu seinem Sohn, vor allem
nach seinen Erklärungen auf seiner Internetseite (oder wars Twitter..)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:13
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:ich halte mir aber um mit @Cosmiq Queen und @Nina1 zu reden
mir alle Möglichkeiten offen....man wird ja sehen wie es kommt
;-)

iH1gp7UW


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:19
@KlaraFall
so in etwa hatte ich das gemeint ;)))


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 18:38
Welche Veränderungen könnte die zweiwöchige Unterbrechung mit sich bringen???

http://oscartrial.dstv.com/video/100832/category/0


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden