weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:08
@fleetwood
fleetwood schrieb:@Schnaki
JA
das viel mir sofort auf als ich es gehört habe gestern und eben nochmal.
ihr könnt es alles selber prüfen
Diese Videos tauchten ja bereits direkt nach der Tat auf und sind samt und sonders unter Makulatur abzubuchen, weil der Schläger erstens immer flach gehalten wird, damits schön knallt
und weil OP diese Tür an der Kante auch mit der Kante des Schlägers aufgehebelt haben kann
zum Durchsehen und sie im übrigen dann auch mit Handkraft rausgerissen haben kann usw.
er kann unter Durchsicht DURCH die Bretter geschossen haben die noch stehenblieben usw.
also alles sehr fragwürdig - diese ganzen Versionen haben wenig Beweiskraft
aber so ist es eben vor Gericht und bei einem Indizienprozess allemal...
Es gibt viele derartige Videos im Internet, welches hat denn der "Experte" benutzt?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:09
Dixon erzählt über Soundclips, die er im Internet gehört hat?

Ich verstehe es einfach nicht. Es gibt die Original Tür, es gibt das Klo, den Schläger, das Haus, die Nachbarhäuser.
Warum hat scheinbar weder Verteidigung noch Anklage hier Tests durch echte Experten durchführen lassen?
Vor Ort, mehrere Szenarien, zur gleichen Uhrzeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:10
@stanmarsh
es spielt halt in SA
deswegen konnte Ozzy auch so "forsch" sein...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:10
@stanmarsh
Ja ist mir auch unverständlich... keiner hat das wohl gemacht. Das bringt doch jetzt alles null...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:11
Die Tweets sind schon sehr aussagekräftig...

Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 4 Min.

Ich habe auch schon mal im Schlafzimmer das Licht ausgemacht. Genügt das, um im Prozess gegen #OscarPistorius als Experte geladen zu werden?


Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 25 Min.

Erinnert sehr daran, wie Roux den Forensiker der Anklage zerfleischte. Sind das wirklich die besten Experten, die Südafrika zu bieten hat?


Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 27 Min.

Nel frühstückt heute: einen Experten, der kein Experte für Licht, Klang, Blutspritzer ist. Und doch zu allem aussagt. #oscarpistorius


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:13
@Photographer73
Ich würde mich wahrscheinlich als Experte auch weigern, wenn ich in Bereiche gedrückt werde, die nicht meine sind. Er hätte vielleicht auch selber sagen müssen, ich beschränke mich nur auf die Türen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:14
@obskur
"11.49 Uhr: Der nächste Punkt für Nel: Dixon muss zugeben, dass die vorgespielten Schüsse und Schläge nicht am gleichen Tag aufgenommen wurden. Und er bei der Aufnahme teilweise nicht anwesend war. Nel: "Hier geht es um die Integrität des Zeugen, um Ihre Integrität." Und dann sagt er den Satz, den er auch Pistorius im Kreuzverhör immer wieder entgegenwarf: "Damit kommen Sie nicht durch, Herr Dixon." Die Stimme des Experten wird brüchiger."
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-prozess-experte-erklaert-wunden-am-kopf-von-reeva-steenkamp-pistorius-...

Danke @obscur - ja die Integrität der Zeugen hat dieser "independent expert" ja eben genau zuvor schon in Misskredit bringen wolllen, unglaublich...

Laufen diese "Experten" nicht Gefahr wegen Gefälligkeitsgutachten und Falschaussage belangt zu werden? In Deutschland war es mal so ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:14
@Photographer73
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 27 Min.

Nel frühstückt heute: einen Experten, der kein Experte für Licht, Klang, Blutspritzer ist. Und doch zu allem aussagt. #oscarpistorius

sehr schön formuliert..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:15
@obskur

Ich verstehe es auch nicht. Und ich frage mich... hat die Verteidigung, nach dem Kreuzverhör von OP, wohl mit ihrem stärksten oder schwächsten Zeugen angefangen ? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:16
Das nennt man wohl Umkehrtaktik. Die Anklage hat selbst veräumt solche Tests machen zu lassen und verlangt jetzt von der Veteidigung für jedes Material einen eigenen Experten. Warum hat das nicht Vermeulen gemacht, der ist kein Experte für Türen und durfte trotzdem dazu etwas aussagen und belegen??? Wieso wurde hier kein weiterer Experte hinzugezogen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:16
@Photographer73
Wenn man an Botha denkt, der ja der eigentliche Erste war, wird es im Prinzip mit diesem hier nicht besser... ich weiß es nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:17
Ich muss sagen, dass Oscar auch ganz schön nervös rumrutscht auf seinem Popöchen da hinten ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:18
Aha...hat also keine der A.B.C.D. Einschusslöcher die Wand getroffen^^ Was redet der Mann da. Warum tut er sich das an, sich absolut demontieren zu lassen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:18
Da wurden wirklich einzelne Schüsse von einem Tontechniker zusammengefügt ?

Ich hab mich doch hoffentlich verlesen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:20
Interested schrieb:Aha...hat also keine der A.B.C.D. Einschusslöcher die Wand getroffen
Häääää???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:21
@cq:
Vor dem zweiten Set of Noises hat das Ehepaar Stipp azfgeregt besprochen, was nun zu tun sei. Mr. Stipp war dabei sich anzuziehen und zu telefonieren.
Vielleicht war genau da der erste Schuss der vier Schüsse.
Ich weiß nicht, ob Ms Stipp während der Planung mit ihrem Mann schon auf dem Balkon stand. Oder evtl. erst als das geklärt war.
Sie war ja zudem erkältet.
Vielleicht haben die beiden also den ersten der vier Schüsse nicht mitbekommen.
Zumal ja eine kurze Pause zwischen dem ersten bang... und den folgenden drei Schüssen gewesen sein soll.
Sie könnte zwischen dem ersten und zweiten Schuss dann auf den Balkon getreten sein. Hat ab da wieder bewusst wahrgenommen.
Und hörte wieder Schreie und dann bang.bang.bang.
RS tot.
Konform gehe uch mit Dir, dass nicht nachvollziehbar ist, warum Nel keine Vor-Ort-Rekonstruktion machen lassen hat mit Soundtest am besten mit Original-Ohrenzeugen(wohl nicht erlaubt!?).
Zumal es neben Absorption, Reflexion usw. ja auch noch zu Dopplereffekten kommen kann, wenn Schallquelle und Hörender sich beide bewegen, soweit ich weiß.
Und es gibt bestimmt noch so einige akustische Phänomene aufgrund der Architektur der Anlage, die allesamt zu berücksichtigen wären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:21
@CosmicQueen

Sehe ich ähnlich. Der Staat ist in der Beweispflicht, sie wollen und müssen den Vorsatz nachweisen, verstehe sowieso nicht, wieso so viele Test von deren Seite nicht gemacht wurden. Aber Dixon wurde ja nun von der Verteidigung aufgerufen, um OP's Version zu untermauern. Und da hätte ich mir ein bißchen mehr Aussagekraft gewünscht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:23
Dafür, dass er gerade diese Erklärung abgibt...und das in Frage stellt, wie kann er seine eigene Interpretation dann anbringen? Er weiß es schlichtweg nicht. Was macht der Mann da?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:25
Der nächste bitte!!!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:26
@Photographer73
Rabenfeder schrieb:
oder meinst du ich wüßte nicht dass das schwer zu beweisen ist...?

Ein evt. Streit zwischen Reeva und OP ist auch schwer zu beweisen... im Endeffekt der komplette Mordvorsatz. Und dennoch ist Nel mit einer Mordanklage eingestiegen. Wenn er Zweifel wegen der Abfolge der Schüsse, bzw. Schläge hätte, hätte er versucht es zu beweisen.
Für den Streit gab es aber wesentlich mehr beweisfähige Aspekte,
Ich denke er hat es ja versucht indem er die Zeugenaussagen nimmt und das ganze versucht zu rekonstruieren, wann Schüsse, wann Schläge, weshalb sollte er eine solche Vermutung äußern wenn er dafür keinen Beweis hat, das wird er nicht tun. Deswegen steht sie durchaus im Raum.
Mordvorsatz .. genau..


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden