weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:15
@zwicker

Scheinbar nicht und Reevas konnte er nicht aktivieren - sagt er...auch soll er ein Handy in der Küche an einen Akku angeschlossen haben...dazu wurde er befragt, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern...auch nicht, Divaris angerufen zu haben - dieses Telefonat soll angeblich Clarice weitergeführt haben.

@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Und wir grübeln uns die Rübe weg, geht es doch so einfach!
Das hätte man uns auch viel früher mal sagen können :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:18
@Interested
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wurde das während des Prozesses vor Gericht so ausgesagt? Dass das Handy im Bad nicht benutzt wurde und das benutzte Handy verschwunden war?
Dann verlange ich jetzt auch mal eine Bestätigung wann und von wem das ausgesagt wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:20
[@zwicker
zwicker schrieb:Aber wurde von OP nicht ein Handy im Bad gefunden? Und mit dem hat er dann nicht telefoniert?
So ist es. Das ist Fakt.
Zur Ablenkung der Polizei nicht benütztes Handy im Bad, auch noch leicht unter Matte versteckt.
Das "echte" Handy erst 13 Tage später der Polizei übergeben. Die Zugangsdaten zum Einloggen gar erst 3 Monate später. Das Passwort für Whatsapp, von dem er regen Gebrauch machte, stimmt nicht, das Richtige fällt ihm nicht ein. Wenn es nicht so wäre, als Spielfilm wär mir das zu unglaubwürdig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:22
@zwicker

Dann schau Dir den Part doch einfach nochmal an...müssen wir auch mit allen Verhandlungstagen so machen und es wurde hier mehrfach eingestellt. Kannst auch oben die Suchfunktion nutzen...

Und ehrlich, wenn man seine Unschuld beweisen möchte, dann verschwindet nicht einfach so ein Handy nach dem 'tragischen Unfall' und man vergisst auch nicht den PIN dafür - wenn man selbst an der Aufklärung dieser Umstände interessiert wäre und nichts zu verbergen hätte...Denn mal angenommen, es wäre ein Unfall, ist diese Verhalten mehr als suspekt...

Nicht das falsche Gedanken aufkommen...ich glaube natürlich nicht an einen Unfall, sondern Vorsatz!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:24
@Interested
Mach ich, ich schau es mir an.
Wer hat es ausgesagt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:30
Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass 2 Handys nicht funktionierten ?
Man mit ihnen garnicht telefonieren konnte ?
.......

OP war es anscheinend wichtiger Stander, vor allem die Tochter ins Haus zu lassen als für Reeva Hilfe zu rufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:31
@zwicker

Der phone Mensch, Moller oder so...Ich glaube, es war Tag 15...schau mal, ob das hinhaut... :)

Nel ließ überigens nach der Aussage, dass das Handy den Tatort verließ, diese Aussage beenden! Das hat er nicht grundlos gemacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:46
@.lucy.

Die zwei Blackberrys im Schlafzimmer waren schon über 2 Monate nicht in Gebrauch, Reeva's i-phone
konnte er angeblich nicht entsperren und von dem vorgefundenen Handy wurde in jener Nacht nicht telefoniert. Das hat Botha damals so ausgesagt.
Die Anrufe wurden von dem Handy getätigt, das ja nicht existiert, also gab es auch keine Anrufe :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:47
sterntaucher schrieb:Reeva's i-phone
konnte er angeblich nicht entsperren
Um einen Notruf abzusetzen, muss man das iPhone nicht entsperren...aber das wurde hier wahrscheinlich schon geschrieben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:49
@cassandra71
cassandra71 schrieb:Um einen Notruf abzusetzen, muss man das iPhone nicht entsperren...aber das wurde hier wahrscheinlich schon geschrieben.
Wurde schon mal erwähnt, aber danke für die Anmerkung.
Das wäre aber noch nachvollziehbar, dass man in so einer Extremsituation an so etwas nicht denkt.
Meine Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:56
Als die Phone records durchgegangen wurden, hieß es auch, dass Reeva eigentlich im Begriff war, OPs Haus zu verlassen...somit könnte @.lucy. Recht haben, dass sie nur das Geschenk vorbeibringen wollte...OP und Reeva telefonierten dann und Reeva kam zurück zum Anwesen von Ozzy - ursprünglich wollte sie nach Hause...man weiß hier nicht, warum das geschah -aber Ozzy hat ausgesagt, sie würden gemeinsam zu Abend essen wollen - und die SMS ergeben etwas anderes...sie wollte weg - dann das Telefonat und sie kam zurück...hier kann alles seinen Anfang genommen haben und es kann durchaus mit dem Treffen mit dem Ex zu tun gehabt haben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:20
@zwicker
From this, he was able to establish that the number he believed was for Oscar’s device was in fact not the right number. This device that was seized at the scene and marked as Oscar’s actually had a different phone number.

Meaning… there was another phone out there that Oscar was using (that Reeva had recently called) that had not been seized at the scene.

That phone was later turned in to the police by the Defense on February 26, 2013, after Oscar’s bail hearing.
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/24/oscar-pistorius-trial-day-14/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:35
Welches Strafmaß steht gibt es für Unterschlagung von Beweismitteln?
Theoretisch?...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:37
Then after this time, all incoming calls were diverted to the voice mailbox center. No outgoing calls were made.

The phone was pinging to the tower closest to Oscar’s up until 8:00am and then it left the location (meaning that somebody took it with them when they left Oscar’s house and it wasn’t the police)
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/25/oscar-pistorius-trial-day-15-state-rests/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:38
@Interested
@sterntaucher
So, hab mir das mal angeschaut.
So wie ich es verstanden habe, war es folgendermassen:

OP hat 2 iPhones. Eins mit Endnummer "4949" und eins mit "0020".
In der Tatnacht hatte das mit Endnummer "4949" keine GPRS-Verbindung und keine Anrufe. Es war vermutlich die ganze Zeit aus.
Das mit Endnummer "0020" war das, welches benutzt wurde. Dieses verschwand aus OPs Haus gegen 8Uhr morgens und wurde Ende Februar (ich hab bei Nel den 35. Februar verstanden - der redet manchmal etwas undeutlich) zurückgegeben.
Das "4949"-Handy, das evtl. die ganze Zeit aus war, wurde im Bad gefunden. Das wurde in dem Abschnitt nicht gesagt, aber ich gehe mal davon aus.

Dass das "4949"-Handy im Bad war, kann man vielleicht irgendwie nachvollziehen.
Aber dass das benutzte Handy verschwand, möchte ich dann als "sehr verdächtig" und wieder mal "sehr blöd" von OP und seinem Team einstufen.
Vor allem weil die Daten, die auf dem Handy waren, für mich nicht besonders belastend waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:42
@zwicker

Dann steht wohl die Frage im Raum, warum es von der crime scene verschwand oder? Und warum es so lange brauchte, um an die Polizei übergeben zu werden....und was in der Zwischenzeit damit geschah!

Und das alles nach dem 'tragischen Unfall' ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:45
Das 4949 wurde tagsüber noch rege benutzt und ab 17.15 nicht mehr, das wurde im Bad gefunden. Das 0020 wurde ab 17.30 dann benutzt bis 4.11 Uhr dann wurde es nicht mehr benutzt und verschwand gegen 8 Uhr aus der Funkzelle in der Nähe von O.P. es tauchte am 26.2. nach der Bail-Anhörung zufällig wieder auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:45
@Interested
Logisch steht das damit im Raum.

Aber dass etwas mit dem Handy geschah, wage ich zu bezweifeln.
Weil dazu hätte man es einschalten müssen und dann hätte es sich aufgrund eingehender SMS etc. an irgendeinem Funkturm einloggen müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:48
@zwicker
ja, aber es wurde niemals etwas von "Unterschlagung" gesagt, niemand wurde angezeigt, es wurde überhaupt nicht "hochgejubelt", deshalb verstehe ich nicht so recht, warum es hier ununterbrochen eine solche Rolle spielt? Und warum es überhaupt um Unterschlagung oder ähnliches gehen sollte.......das wäre doch etwas gewesen, für die Staatsanwaltschaft.

@Interested
der Ex wurde aber auch nicht als Zeuge aufgerufen von Nel, oder? Hätte der nicht die "übertriebene" Eifersucht von O.P. ihm gegenüber bezeugen können? Warum wurde darauf verzichtet, wenn man dann ja, obwohl es keine Textmessages des boyfriends gab an besagtem Tag, eine tolle Version hätte basteln können? Im Gegenteil, es wurde per messages aufgezeigt, dass O.P. Reeva quasi "dtängte", zum Ex zu fahren.....
Pistorius said the court that Steenkamp regularly met her ex-boyfriend, which whom she had "a very good relationship."

In one message, Pistorius urged her to "go see him" to collect her post from his house.
http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/oscar-pistorius-reeva-steenkamp-im-luckiest-guy-ever-n74416


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 17:53
@Tussinelda
Wie gesagt, ich finde es sehr verdächtig und sehr blöd.
Mehr nicht.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden