weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:47
KlaraFall schrieb:Da sage ich dir, dass ein normaler Mensch dann nicht mit der Info zurückgehalten hätte, dass man sich schon um Hilfe bemüht hat und diese kommen wird.
Da haben wir es wieder, dein heißgeliebtes Wort "normal" ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:47
@KlaraFall
sie spricht Afrikaans
There was simply no question that this trial would be heard in any language other than English. Right from the very beginning, it was simply assumed by everyone that English it would be. And so it was proven. And yet, no one actually acting in this trial has English as their first language. Judge Masipa doesn’t; both Roux and Gerrie Nel seem to speak Afrikaans as a first language. And yet English it is.
http://www.dailymaverick.co.za/opinionista/2014-03-17-the-oscar-pistorius-trial-and-the-language-apartheid-it-reveals/#....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:49
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ach ja, warum hat denn Nel diese brisante Frage nicht O.P gestellt?
Warum Mister Pistorius, haben sie "everything is fine" zu Baba gesagt?
Warum Mister Pisorius, waren sie noch mal oben gewesen, als Mr Stipp da war?
etc.pp komisch das Ass-im-Ärmel Nel DAS nicht fragte!
Nel konzentriert sich auf das Wesentliche ....und springt.
Da geht es dann nicht um Nebensächlichkeiten, sondern einfach darum, dass sich OP in seiner Version als inkonsistent und widersprüchlich zeigt.
Das hat Nel erreicht.
Ich glaube jedem sollte das nach seinem Kreuzverhör mit OP klar sein, auch wenn noch viele Fragen offen bleiben.
Diese tragen aber auch nichts weiteres dazu bei, als was schon erkannt worden ist....that OP is tailoring his evidence.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:sie spricht Afrikaans
Danke, dann ist das geklärt, wäre auch schwer zu glauben gewesen. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:51
@Tussinelda
Roux hat Baba die Records von OP's Handy vorgelegt, nicht die von der Security.

Interessant ist vor allem: Einen Verhandlungstag zuvor hat er ihm sogar vorgelesen; dass er erst um 03:24 Uhr bei OP angerufen habe. Dann hat er in seinen Unterlagen rumgewurstelt und gesagt, er werde die Sachen, am Montag vorlegen, wenn alles geordnet sei! :-)

Schon ein Schelm der Roux, gelle :-)
Roux also stated that Oscar made a call to the security cell number at 3:21:33am. Baba suggests that this must be the time that Oscar called him back and was only crying (the call when he assumes that Oscar accidentally dialed him back). No words were spoken by Oscar during that call. Roux then tells Baba that the call that he made to Oscar was at 3:24am. So he is trying to say that Oscar called Baba first, not the other way around. Roux is fumbling with papers at this point. He states he needs to get these records in order for the court and wants to address them further on Monday.
Auszug aus: http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/07/oscar-pistorius-trial-day-5-part-2/


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:53
@sterntaucher

Um dich jetzt richtig zu verstehen, meinst du, dass es also doch Baba war, der zuerst - laut einer anderen Liste - bei OP angerufen hat???
Und dass dann mit zwei Listen gemogelt wurde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:54
Zufällig hat O.P. selber ausgesagt, dass er sich an den Satz nicht erinnern kann, warum nur, er selber findet es unlogisch...trotzdem will man den Satz hier relativieren und erklären... komisch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:55
@sterntaucher
es gibt doch auch die records der security......da ist auch O.P.s Anruf verzeichnet, nicht nur auf O.P.s records und auch da kam er VOR Babas Anruf


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:56
KlaraFall schrieb:that OP is tailoring his evidence.
...wird unterstellt, ja das wurde mehrmals von Nel geäußert, aber wirklich belegt wurde es nicht. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:57
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Da haben wir es wieder, dein heißgeliebtes Wort "normal" ;)
Ja...und zu Recht!
Wenn mir jemand Hilfe anbietet, dann rückversichere ich, dass ich diese schon bekomme, wenn ich anderweitig Anstrengungen unternommen habe.
Ich gebe nach so einem tragischen Vorfall nicht die Information: "everything is fine".


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:58
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:...wird unterstellt, ja das wurde mehrmals von Nel geäußert, aber wirklich belegt wurde es nicht. ;)
Natürlich hat Nel das belegt, nur gefällt dir das nicht.
Nel hat OP einige Male eiskalt erwischt.
Hast du das Kreuzverhör nicht angeschaut?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:58
@CosmicQueen

Oh doch, wurde es...erst ein fan, dann zwei...dann doch mit Reeva gesprochen...dann über das Bett, wo das Duvet nicht lag, mit gezogener Waffe, dann an die Gardinen, dann raus..dann sagt OP - mmmh ja, verstehe, wegen dem fan...ja, die Polizei hat den Tatort verunreinigt^^ Dann wie er geflüstert hat, dann 3m angefangen hat zu schreien, dann wie er durchgehend geschrien hat...hören ja die Zeugen und nur er schreit ja, dann die Hose, der Amplifier und und und und und....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:00
@Interested
Interested schrieb:Oh doch, wurde es...erst ein fan, dann zwei...dann doch mit Reeva gesprochen...dann über das Bett, wo das Duvet nicht lag, mit gezogener Waffe, dann an die Gardinen, dann raus..dann sagt OP - mmmh ja, verstehe, wegen dem fan...ja, die Polizei hat den Tatort verunreinigt^^ Dann wie er geflüstert hat, dann 3m angefangen hat zu schreien, dann wie er durchgehend geschrien hat...hören ja die Zeugen und nur er schreit ja, dann die Hose, der Amplifier und und und und und....
Man wünscht sich andere Kriminalfälle wären auch so leicht zu durchschauen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:02
@KlaraFall
Ja natürlich all das macht man, wenn man gerade aus versehen seine Freundin getötet hat, dann hat man so zu reagieren, wie es "die Norm" KlaraFall sich wünscht, denn es ist ja auch "die Norm" einen Menschen aus versehen zu töten, von daher muss man sich auch "der Norm" entspechend verhalten und KlaraFall kennt diese Norm, denn sie hat sie sicherlich schon mal durchlebt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:02
@KlaraFall

Ich komm mir schon doof vor, das immer zu wiederholen...(habe ich mich gerade unsachlich beleidigt? :D )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:02
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Um dich jetzt richtig zu verstehen, meinst du, dass es also doch Baba war, der zuerst - laut einer anderen Liste - bei OP angerufen hat???
Und dass dann mit zwei Listen gemogelt wurde?
Und ob ich das meine!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:03
@sterntaucher

Okay, dann verstehe ich dich, kann dazu leider nichts sagen, da ich diese andere Liste nicht wahrgenommen habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:04
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na da steht ja Aussage gegen Aussage, Baba will "everything is fine" gehört haben und O.P sagt, er habe "I'm fine" oder "I'm ok" gesagt.
Wieso Aussage gegen Aussage... O.P. änderte seine Aussage im Verlauf ;)
Nel says, but he then called you, what happened then? Oscar doesn’t remember this either. Nel tells Oscar that Baba’s testimony is you said “everything is fine.” Oscar says this doesn’t make sense. Nel proclaims, you didn’t want security there. Oscar says, “then I never would have phoned them in the first place.” Nel points out to Oscar that he never spoke to him on that call. He says, wasn’t that call just a mistake?
Und ja Nel ist sehr wohl darauf eingegangen und hat es nicht so stehen lassen, wie du behauptest.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:05
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja natürlich all das macht man, wenn man gerade aus versehen seine Freundin getötet hat, dann hat man so zu reagieren, wie es "die Norm" KlaraFall sich wünscht, denn es ist ja auch "die Norm" einen Menschen aus versehen zu töten, von daher muss man sich auch "der Norm" entspechend verhalten und KlaraFall kennt diese Norm, denn sie hat sie sicherlich schon mal durchlebt.
In gewissen Situationen reagieren alle Menschen gleich oder ähnlich.
Das sollte dir zu denken geben.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:05
@Interested
Und was wurde jetzt damit belegt? Genau, nichts. :D Die Version bleibt im Kern, Verwirrungen die eigentlich nur Nel gestiftet hat, sind einfach nicht viel Wert, ist halt leider so :D


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden