weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:00
@CosmicQueen

:wein:

Ja, ich hoffe, sie wertet es! Denn die Aussagekraft des Experten ist absolut null und sie sollte unbedingt aufgeschrieben haben, wofür er alles kein Experte ist und was er aber sich angemaßt hat, in his opinien rückzuschließen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:01
@CosmicQueen
ich gehe sowieso davon aus, das Wolmarans oder Westhuizen da noch einiges bestätigen, die sind ja Experten.....
Nel began his cross-examination by tackling Dixon on his credentials, and asking him why he had not, as was expected from expert witnesses, taken the court through the specifics of his investigation. Dixon admitted that the information he had presented to court was gained from looking at the reports of other experts and his own examination of the scene.

In this way he had reconstructed a logical sequence of events – conceding he was not a ballistic expert but that his training in geology was relevant.
http://www.enca.com/south-africa/state-hammers-defence-expert-weaknesses-his-evidence

@sterntaucher

Baba kann nicht mehr befragt werden von Nel, das scheinst Du nicht verstehen zu wollen und ja, wenn Roux aufruft wissen wir nicht, das werden wir noch erleben. Auch hat Roux ja sehr schön aufgezeigt, wie sich Babas erste, zweite, und die Aussage vor Gericht teilweise widersprachen.......Baba ist für keine Seite ein guter Zeuge, meiner Meinung nach


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:06
@Interested
Die Aussagekraft ist nicht null, denn das was der Experte untersucht hat, wurde nicht von Nels Experten untersucht, deshalb wird es in die Bewertung einfließen. Und wie schon mal erwähnt, folgen eventuell noch andere Experten, die das was Dixon getestet hat, untermauern können. ;)


Forensic Science Laboratory

Forensic Science is the application of scientific methods in the investigation of crime and specifically the examination of physical exhibit material. The word “ Forensic“ is derived from the Latin word Forum and is understood to mean “ for the courts”. The basis of most facets of this field is the Locard Principle. This states that every contact leaves a trace.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:09
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:da hat Nel auch nicht nachgehakt bei O.P., nur mal nebenbei
Was hätte er denn rausgekriegt aus OP? Op hat ausgesagt, er ist runter, hat die Tür aufgemacht, ist wieder rauf, hat beim Versuch, den Durchgang zu erweitern, die Flügeltür beschädigt, usw.

Oscars Aussage steht, Babas Aussage steht, jetzt kann Clarice das klären. Könnte?

Das wird spannend, auf jeden Fall!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:10
Schön wenn die Versuche aber alle gar nicht valide sind...zu kleiner Mann, Soundloops im Studio, Dixon gar nicht anwesend und der Rest ist Maklatur...aber ist doch schön...ich freue mich auch absolut auf diese Zeugen...die dann darlegen können, was sie dort rausgefunden haben und Nel das dann ad absurdum führt.

Woher weißt Du, was Nel hat untersuchen lassen? Wir haben ja gar nicht all seine Zeugen gehört ;) Und ist doch schön, wenn Nel einfach nur die Aussagen der Verteidigungszeugen widerlegen muss!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:13
Interested schrieb:Woher weißt Du, was Nel hat untersuchen lassen? Wir haben ja gar nicht all seine Zeugen gehört ;) Und ist doch schön, wenn Nel einfach nur die Aussagen der Verteidigungszeugen widerlegen muss!
Hat er seine Beweisführung nicht beendet? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:15
@sterntaucher
wir werden sehen, wessen Aussage als relevant gewertet werden wird, das obliegt der Richterin, sonst keinem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:15
@CosmicQueen

Und? Was besagt das? Genug belastendes Material angeführt - Zeugen der Verteidigung demontiert bisher... :)

5 Zeugen, die besagen, eine Frau gehört zu haben, Schüsse vernommen zu haben, wird man nicht wegdiskutieren können...damit ist das Fundament gelegt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:16
@Interested
und wenn die nächsten Nachbarn aussagen, die Schreie waren definitiv die von O.P.? Schwupps, there goes his case, hat Nel ja schon mal gesagt :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:16
@Interested
Ein wahrheitssuchender Staatsanwalt unterschlägt Beweise, die den Angeklagten entlasten könnten? :O


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:20
@Tussinelda

Es hat doch schon ein ganz naher Zeuge ebenfalls die Security angerufen...fast zeitglich mit den Stipps ;)

@CosmicQueen

Was denn für Beweise unterschlagen? Du meinst das Handy, welches die Verteidigung unberechtigter Weise an sich nahm...wo es doch NUR um einen tragischen Unfall ging? Eigenartiges Verhalten...ja, sehe ich auch so!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:26
@Interested
Na du schriebst doch, Nel hätte alles untersuchen lassen, also auch das mit dem Schüssen/Schlägen Unterscheidung...wäre ja entlastend für O.P, wenn er dieses getestet hätte und dann nachweisen könnte, dass man Schüsse und Schläge verwechseln kann. ;)

Welches Handy wurde denn da mitgenommen? Das IPhone wurde ja im Bad gefunden, eins von Reeva und eins von O.P., dann gab es noch 2 Blackberrys die am Tatort gefunden wurden. Vor Gericht spricht Nel nur von 4 Handys, 2 IPhones und 2 Blackbarrys, welche Marke hatte denn dieses ominöse 5 Handy, was vor Gericht keine Erwähnung fand?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:30
@CosmicQueen

Komm schon, dass mit dem Handy ist doch wirklich mehrfach belegt hier und Du weißt auch, dass man aufgrund der phone records, diese zweite Nummer ausmachte und dass das Handy Wochen später ausgehändigt wurde, von der Verteidigung an die Staatsanwaltschaft.

Nö, ich schrieb nicht, Nel habe alles untersuchen lassen, sondern dass er nach den paar Zeugen, seine These untermauert hat...mit 5 Zeugen! Und dass ein Baba nicht für die Verteidiung aussagt, sagt auch schon viel aus oder? Und dass Roux die Zeugen der Anklage evtl. nutzen möchte - ob diese allerdings mitspielen - fraglich...sagt ja auch was auch oder?

Oder, dass Roux erst während der Prozess am Laufen war, Dixon und die Wombats ins Boot holte?

Bald geht es ja weiter und dann werden wir sehen, wer da noch als Zeuge auftaucht und ob der noch was für OP reißen kann...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:aber offen war sie....das wird nirgends bezweifelt, nur von Dir
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber auch ich bezweifle es nicht, dass die Tür offen war, als Clarice hineinging und erschrocken "Oscar" ausrief.

Die Tür war aber zuvor geschlossen.
OP behauptet, er habe sie geöffnet, Baba sagt, Mrs Stander hat sie aufgesperrt.
sterntaucher schrieb:Was hast denn bitte ab Min 28:40 in dem von mir eingestellten Video gehört?
Nel sagt: You told, somebody went into the house.

Wie geht es da genau weiter, was antwortet da Baba?
Keine Lust, darauf zu antworten? Dauert keine Minute, sich diese Stelle anzuhören und auch nicht lange, den Wortlaut niederzuschreiben.

Versteh schon, Link funzt nicht, oder so etwas ähnliches :-)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:38
@Interested
Interested schrieb:Komm schon, dass mit dem Handy ist doch wirklich mehrfach belegt hier und Du weißt auch, dass man aufgrund der phone records, diese zweite Nummer ausmachte und dass das Handy Wochen später ausgehändigt wurde, von der Verteidigung an die Staatsanwaltschaft.
Lass sie doch in dem Glauben, dann fällt nämlich der Phone Record als Beweis ganz weg, dann hat OP nie jemanden angerufen. Keinen Stander, kein Netcare, dann gab es auch kein " Everything is fine"
Stander hat Schüsse gehört, darum ist er auch gleich zu OP gefahren, wer wäre auch sonst so " verrückt" mitten in der Nacht herum zu ballern. Es kann nur OP gewesen sein!
Stander kennt OP sehr gut!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:40
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber auch ich bezweifle es nicht, dass die Tür offen war, als Clarice hineinging und erschrocken "Oscar" ausrief.

Die Tür war aber zuvor geschlossen.
OP behauptet, er habe sie geöffnet, Baba sagt, Mrs Stander hat sie aufgesperrt.
Willst Du damit sagen, dass Clarice Stander einen Schlüssel für OPs Haus hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:42
@sterntaucher
ich habe schon geschrieben, was er sagte ;)

@zwicker
ja, das behauptet @sterntaucher ist vorher nicht einmal Nel drauf gekommen.....was unter anderem daran liegen mag, dass er Afrikaans versteht und nicht auf die Übersetzerin angewiesen ist


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:43
@zwicker
zwicker schrieb:Willst Du damit sagen, dass Clarice Stander einen Schlüssel für OPs Haus hatte?
Ich nicht, Baba sagt das, ich gebe das wieder, was Baba ausgesagt hat.

Einsehbar in dem von mir eingestellten Video.

Ab Min 28:40 sagt er es doch deutlich aus.

Mag jetzt das Video nicht zum 3. mal einstellen. Blättere bitte 2 bis 3 Seiten zurück


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:44
@zwicker
Baba sagt gar nix von Schlüsseln, auch nicht von aufschliessen, nix von Schlüsseln, er sagt open, nicht unlock......so wird es zumindest übersetzt......deutlich in dem Zusammenhang ist sowieso übertrieben :D


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:46
@Interested
Nein, dass mit dem Handy ist mir absolut nicht schlüssig, denn es fand nirgends eine Erwähnung. Es wurden irgendwelche Sim-Karten ausgetauscht und eine andere Handymarke wurde auch nie erwähnt, außer eben 2 IPhones und 2 Blackberrys.

Und Nel lässt eben die Zeugen weg, die für ihn nicht nützlich sind, aber er hat vorsorglich wohl alle Zeugen für sich erst mal vereinnahmt, die nützlich sein KÖNNTEN. Die Zeugen die er nicht gebrauchen kann, um seine Version zu untermauern, hat er eben aufgerufen. Soweit ich weiß, stehen auf dieser Zeugenliste sogar Mitglieder der Pistorius Familie darauf. Von daher besagt das erst mal gar nichts...


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden