weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:47
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Ich nicht, Baba sagt das, ich gebe das wieder, was Baba ausgesagt hat.

Einsehbar in dem von mir eingestellten Video.

Ab Min 28:40 sagt er es doch deutlich aus.
Ich hab mir die Stelle angesehen.
Dass Clarice Stander die Tür "aufgeschlossen hat", höre ich aber nicht raus.

Ich kenne den Bekanntschaftsgrad zwischen OP und den Standers nicht genau.
Man muss wohl eine Aussage zumindest eines der beiden vor Gericht abwarten.

Ich persönlich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass sie einen Schlüssel hatten.
Unmöglich ist es aber auch nicht.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:47
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Baba sagt gar nix von Schlüsseln, auch nicht von aufschliessen, nix von Schlüsseln, er sagt open, nicht unlock......so wird es zumindest übersetzt......
Sag doch nicht immer, was er alles nicht gesagt hat, sag halt einfach, was er genau gesagt hat, was die Übersetzerin gesagt hat und ihm nachgemacht hat.

Zier dich doch nicht so :-)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:50
@zwicker
zwicker schrieb:Ich persönlich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass sie einen Schlüssel hatten.
Ich persönlich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass sie einen Schlüssel hatte.

OP ist nach eigenen Aussagen 8 Monate im Jahr nicht zu Hause.
Da geb ich doch einer vertrauensvollen Person Schlüssel, um ab und zu nach dem Rechten zu sehn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:50
@sterntaucher
habe ich doch schon, les doch mal richtig........ich ziere mich überhaupt nicht, ich interpretiere nur nix in eine Aussage, so wie Du es offenbar machst........Nel hätte sofort darauf eingehen müssen, wenn Baba gesagt hätte, die Türe wäre von Clarice aufgeschlossen worden, das hätte ja eine weitere "Lüge" von O.P. belegen können, hat er nicht, warum nur.....er kann darauf nicht mehr zurückkommen, was Du eigentlich wissen müsstest, naja, wir werden ja sehen, ob das noch zur Sprache kommt. Aufgeschlossen werden musste die Tür jedenfalls nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:50
@CosmicQueen

Also dann lies Dir doch noch mal den Beitrag von @sterntaucher durch...bezüglich der phone records...Menno, also wirklich :D
sterntaucher schrieb:Lass sie doch in dem Glauben, dann fällt nämlich der Phone Record als Beweis ganz weg, dann hat OP nie jemanden angerufen. Keinen Stander, kein Netcare, dann gab es auch kein " Everything is fine"
Stander hat Schüsse gehört, darum ist er auch gleich zu OP gefahren, wer wäre auch sonst so " verrückt" mitten in der Nacht herum zu ballern. Es kann nur OP gewesen sein!
Stander kennt OP sehr gut
@sterntaucher

Jep, dann war das nun so...Es gibt gar keine Anrufe, es gibt auch keine Handys :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:52
@sterntaucher
@Tussinelda
.Nel hätte sofort darauf eingehen müssen, wenn Baba gesagt hätte, die Türe wäre von Clarice aufgeschlossen worden, das hätte ja eine weitere "Lüge" belegen können, hat er nicht, warum nur.
Das sehe ich auch so.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:54
Genauen Wortlaut hast du nicht wiedergegeben, deine Interpretation hast du hingeschrieben. :-)

Er kommt darauf zurück, die Aussage von Baba steht, jetzt kommen ja noch Zeugen.
Einen von den Standers muss die Verteidigung ja bringen. Da kann er nachhaken, und wird er auch.
Ob die auch sagen können: da kann ich mich jetzt nicht erinnern?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:56
@Interested
Der Beitrag von @sterntaucher ist doch polemischer Natur, das willst du mir als Beleg vorweisen? :D

Also wenn nicht von dem IPhone angerufen wurde, was von O.P im Bad gefunden wurde, warum fragt Nel nicht nach, warum es dort denn gelegen hat? Hat er da was übersehen? Also irgendwas stimmt nicht bei dieser ganzen "Handy-Story" ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 15:57
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Er kommt darauf zurück, die Aussage von Baba steht, jetzt kommen ja noch Zeugen.
Einen von den Standers muss die Verteidigung ja bringen. Da kann er nachhaken, und wird er auch.
Ob die auch sagen können: da kann ich mich jetzt nicht erinnern?
Wenn die Standers einen Schlüssel gehabt hätten und dann die Tür aufgemacht hätten, was wäre denn jetzt daran so schlimm gewesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:00
@CosmicQueen

Ach Mensch :) auch @KlaraFall hat das mehrfach belegt...ach nee, der traust Du ja auch nicht. Steht hier aber in der Diskussion musst Dir eigentlich nur nochmal den Verhandlungstag angucken, wo die phone records auftauchen...da wird genau darauf eingegangen...ist ja zum Mäuse melken
CosmicQueen schrieb:Also irgendwas stimmt nicht bei dieser ganzen "Handy-Story" ;)
Ups! Und nicht nur da stimmt was nicht :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:01
@Interested
Ernstgemeinte Frage, weil ich es nicht weiss.
Dieses Handy, was erst später abgegeben wurde, wurde das von OP in der Tatnacht benutzt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:04
@zwicker

Jep! Wurde es. Es verließ um ca. 8 Uhr den Tatort mit unbekanntem Ziel - ergeben die phone records...da das Handy in der Funkzelle eingeloggt war...Wer es an sich nahm, ist bis heute unklar...Clarice, Stander Papa, Oldwage...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:04
@zwicker
zwicker schrieb:Wenn die Standers einen Schlüssel gehabt hätten und dann die Tür aufgemacht hätten, was wäre denn jetzt daran so schlimm gewesen?
Na das: OP hat angegeben, er habe bevor er runter ist, um die Haustüre zu öffnen, die Alarmanlage ausgeschaltet, dann unten Haustüre geöffnet, wieder rauf, Flügeltür beschädigt beim Versuch sie ohne Entriegelung zu öffnen.................

Mit dieser einen Aussage bricht ein ganz schönes Eck weg von OP's Glaubwürdigkeit.
Sofern noch ein Stück vorhanden ist. Wenn es denn so ist!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:04
Interested schrieb: musst Dir eigentlich nur nochmal den Verhandlungstag angucken,
Ja, das werde ich wohl machen müssen, denn KF vertraue ich da tatsächlich nicht, da ist schon zu viel unwahr gewesen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:07
@CosmicQueen

Ja dann mach das...wild about trial...da findest Du alle Verhandlungstage!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:09
@Interested
Interested schrieb:Jep! Wurde es. Es verließ um ca. 8 Uhr den Tatort mit unbekanntem Ziel - ergeben die phone records...da das Handy in der Funkzelle eingeloggt war...Wer es an sich nahm, ist bis heute unklar...Clarice, Stander Papa, Oldwage...
Dann war das das Handy, mit dem OP nachts Stander und netcare anrief?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:11
@zwicker

So ergeben es die phone records :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:11
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Na das: OP hat angegeben, er habe bevor er runter ist, um die Haustüre zu öffnen, die Alarmanlage ausgeschaltet, dann unten Haustüre geöffnet, wieder rauf, Flügeltür beschädigt beim Versuch sie ohne Entriegelung zu öffnen.................

Mit dieser einen Aussage bricht ein ganz schönes Eck weg von OP's Glaubwürdigkeit.
Sofern noch ein Stück vorhanden ist. Wenn es denn so ist!
Ich sehe keinen Grund für OP in diesem Detail zu lügen.
Das mit dem Runtergehen hätte er auch anders erklären können.
Und die Standers hätten wissen müssen, dass sie beim Aufschliessen gesehen wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:13
@Interested
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das in der Tat sehr verdächtig.

Aber wurde von OP nicht ein Handy im Bad gefunden? Und mit dem hat er dann nicht telefoniert?


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 16:14
@Interested
Interested schrieb:Jep, dann war das nun so...Es gibt gar keine Anrufe, es gibt auch keine Handys :D
So machen wir es mit allen Zeugen:

Passt was nicht, weg damit!
Passt was nicht ganz, weg damit!
Passt was super, dann ist alles andere irrelevant!

Und wir grübeln uns die Rübe weg, geht es doch so einfach!


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden