weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:12
@FadingScreams
Photographer73 schrieb:, die Chancen eher gen Null tendieren, daß man verfehlt und nicht zumindest schwer verletzt, was ich auch so sehe. Also wieso sollte er dann nicht um Hilfe rufen, noch bevor er sie sah ?
Also das finde ich völlig unrealistisch, er ruft um Hilfe nur weil er DENKT Reeva könne im Klo sein....häh? Ohne sich zu vergewissern, wo er doch grad noch meinte, einen Intruder erlegt zu haben..?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:12
@KlaraFall
zwicker schrieb:
Aber die Aussage der Nhlengethwas ist mMn keinesfalls unbrauchbar und stützt eher OPs Version ab dem Zeitpunkt der Schüsse in seiner Version.

Nein, weil OP VOR Aufbrechen der Tür um Hilfe geschrien haben will und die Verteidigung uns aber die Schüsse als Schläge mit dem Cricketbat verkaufen will.
Doch, weil wenn man den Zeitpunkt des "gunsounds", den Frau N gehört hat, auf etwa 3:12Uhr interpretiert (und dieser muss ja vor 3:16Uhr gewesen sein), die Help-Rufe zwischen Schüssen und Schlägen war und alles von den Ns gehörte zu der Aussage von OP passt.

Die Ns hätten dann lediglich nicht die Schläge mit dem Cricketbat gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:12
@Schnaki


Ich gehe davon aus, dass nachdem er the damage done - gesehen hat, tatsächlich völlig panisch reagierte, Hilfe rief und dann Stander und auch, dass er am Weinen und Verzweifeln war - aber - erst, n a c h d e m er sie gesehen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:12
@KlaraFall
Ich glaube das eigentlich nicht, aber so könnte man das everything is Fine auf jeden Fall erklären!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:12
@Photographer73

Da denke ich nicht schwarz weiss.
Überlegt handeln bedeutet nicht keine Fehler machen und spricht nur dafür, WARUM er Baba nicht im Haus haben wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:15
Interested schrieb:Ich gehe davon aus, dass nachdem er the damage done - gesehen hat, tatsächlich völlig panisch reagierte, Hilfe rief und dann Stander und auch, dass er am Weinen und Verzweifeln war - aber - erst, n a c h d e m er sie gesehen hat.
Da bin ich bei Dir, danach ist er voll ausgetickt ... Jetzt meine Frage, wann war denn das Telefonat everything is fine? Können wir sagen es war bevor er sie gesehen hat oder danach ... Schwer zu sagen wahrscheinlich ... Das Telefonat, da haben wir ja ne Uhrzeit


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:15
@Interested
Interested schrieb:Ich gehe davon aus, dass nachdem er the damage done - gesehen hat, tatsächlich völlig panisch reagierte, Hilfe rief und dann Stander und auch, dass er am Weinen und Verzweifeln war - aber - erst, n a c h d e m er sie gesehen hat.
Er wollte Baba nicht, er wollte Frank nicht.

Auf Stander wusste er, kann er sich verlassen.
Der hat auch damals schon auf der Party für ihn gelogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:15
@KlaraFall

Du blendest aber gerade mal wieder aus, daß OP Baba zuerst anrief. Auch Teil des Alibis ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:16
@zwicker
zwicker schrieb:Doch, weil wenn man den Zeitpunkt des "gunsounds", den Frau N gehört hat, auf etwa 3:12Uhr interpretiert (und dieser muss ja vor 3:16Uhr gewesen sein), die Help-Rufe zwischen Schüssen und Schlägen war und alles von den Ns gehörte zu der Aussage von OP passt.
die Help Rufe waren nach EINEM gehörten Geräusch.. DANACH
von diesem EINEN Knall sind die aufgewacht
wieso schreibst du "Schüsse und Schläge" ? es waren eben grad keine zu hören...von den Zeugen der Verteidigung...
sein Help war das letzte was die hörten
und das kann nach OPs EV nicht sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:16
@zwicker
zwicker schrieb:Die Ns hätten dann lediglich nicht die Schläge mit dem Cricketbat gehört.
Das ist sowas von unrealistisch, wenn viel weiter entfernte die bats gehört haben, dann aber die nahen Nachbarn nicht, obwohl sie dann wach waren, nach deiner Darstellung Ozzy sogar weinen gehört haben. Beide Sets of Bangs waren so laut, dass man sie scheinbar auch verwecheln kann. Das haut so doch nicht hin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:17
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Also das finde ich völlig unrealistisch, er ruft um Hilfe nur weil er DENKT Reeva könne im Klo sein....häh? Ohne sich zu vergewissern, wo er doch grad noch meinte, einen Intruder erlegt zu haben..?
Tja - gute Frage!
That is when it dawned on me that it could have been Reeva who was in the toilet
Entscheidend aber das hier!
I rushed back into the bedroom and opened the sliding door exiting onto the balcony and screamed for help. I put on my prosthetic legs, ran back to the bathroom and tried to kick the toilet door open. I think I must then have turned on the lights.
Er ruft um Hilfe und holt sie dann da raus...und das Blut auf dem Duvet....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:18
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Du blendest aber gerade mal wieder aus, daß OP Baba zuerst anrief. Auch Teil des Alibis ?
Aus meiner Sicht schon, genauso wie der ominöse Anruf bei netcare, an den ich erst glaube, wenn es darüber eine bestätigte Aussage gibt.

Er kann auch bei netcare nur eine Verbindung zustande gebracht haben und wie bei Baba kein Wort gesagt haben.
Das glaube ich auch deshalb, weil ihm wohl niemand gesagt haben kann eine solch Schwerverletzte zu bewegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:19
Photographer73 schrieb:Du blendest aber gerade mal wieder aus,
Was soll das denn?? Klara bringt hochinteressante links, setzt sie in den
Gesamtkonsens und analysiert gut. Außerdem spricht sie hervorragend
Englisch.
Also, was soll diese Behauptung??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:20
@obskur
obskur schrieb:Das ist sowas von unrealistisch, wenn viel weiter entfernte die bats gehört haben, dann aber die nahen Nachbarn nicht, obwohl sie dann wach waren, nach deiner Darstellung Ozzy sogar weinen gehört haben.
Ich sage nicht, dass OPs Story die Wahrheit ist.
Ich habe lediglich angemerkt, dass die Aussage der Ns eher OPs Version stützt und dieser erstmal nicht widerspricht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:21
@zwicker
zwicker schrieb:Ich habe lediglich angemerkt, dass die Aussage der Ns eher OPs Version stützt und dieser erstmal nicht widerspricht.
Es widerspricht dem, was OP in seiner Affi behauptet hat, nämlich VOR dem Aufbrechen der Tür geschrien zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:22
@zwicker
Es ist ja auch völlig egal, an wlche Version du glaubst, aber so wie du es dargelegt hattest passt es einfach hinten und vorne nicht.

Erst ab Ozzys weinen, stimmt die Geschichte überein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:23
@KlaraFall

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß die komplette Familie Stander, also zumindest Daddy und Töchterchen (eine Anwältin !) so weit gehen würden und für OP eine Haftstrafe riskieren, indem sie mit ihm eine Leiche verschwinden lassen oder einen kompletten Tatort bewußt verändern, indem sie sich der Beihilfe oder Vertuschung schuldig machen. Das würden die meisten noch nicht mal für ihre engsten Freunde tun. Aber hier wird das einfach so geschluckt ??

Was den Anruf bei Netcare angeht... da gehen wir konform, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die ihm gesagt haben sollen, daß er sie selbst ins Krankenhaus bringen soll. Fakt ist aber, daß es die Verbindung lt. der Phone records gab. Und wenn Nel dort hätte irgendwas in Zweifel ziehen wollen, bez. des Anrufs, dann hätte er jemanden aufrufen müssen. Hat er aber nicht.

@fortylicks

Ich glaube nicht, daß @KlaraFall ein Sprachrohr braucht, also komm wieder runter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:24
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es widerspricht dem, was OP in seiner Affi behauptet hat, nämlich VOR dem Aufbrechen der Tür geschrien zu haben.
Nein, in seiner Affi steht nur, dass er nach Hilfe geschrien hat. Das hat Frau N auch gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:26
@obskur
obskur schrieb:Es ist ja auch völlig egal, an wlche Version du glaubst, aber so wie du es dargelegt hattest passt es einfach hinten und vorne nicht.

Erst ab Ozzys weinen, stimmt die Geschichte überein.
Das ist deine Interpretation.
Das kann man aber auch anders sehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 18:26
@zwicker
Die affi ist doch chronologisch aufgebaut, an welcher Stelle steht es denn?


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden