weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:56
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Und wo steht da jetzt was von einem gehörten Streit ? Die Merwe ist die einzige, die was davon sagte.
Na und?
Brauchst du 100 Zeugen dafür?
"inadmissible evidence" :-)

Genau in diesem Haus war am nächsten Morgen eine Frau tot!!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:59
@Photographer73
@Tussinelda

danke, dacht ich es mir doch..... :-)

na die "anger problems" müssen bei OP ja sehr massiv sein, WENN er sich eine volle Stunde lang ne wütende, streitende Frau anhört OHNE ein einziges lautes Wort zurückzureden......denn hätte er "anger problem-mässig" gekontert, hätte das Frau V.d.M doch auch hören müssen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:59
@KlaraFall

Es geht um ein mögliches Motiv. Mich würde das interessieren, Dich anscheinend nicht.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:59
Wenn Roux wüsste das OP unschuldig wäre,
wäre er Nel mehr ins wort gefallen,
als er ihn ausgefragt hat.
Sind Zeugen in so einem Prozess nicht pünktlich da ?
Es geht um Mord,
ich bitte euch, wenn ich zeugen hätte die mir helfen würde,
ich würde sie mit dem fahrrad abholen oder tragen !!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:04
@teetime
teetime schrieb:Ich bin fassungslos,
und ehrlich gesagt würde mich ein mildes urteil
mittlerweile nicht mehr schockieren !!!!
Das wird nicht passieren, die Richterin hat sich schon immer gegen häusliche Gewalt, Vergewaltigungen und Frauenmorde eingesetzt.

Sehr lesenswerter Artikel über die Richterin!

http://www.newyorker.com/online/blogs/newsdesk/2014/05/the-woman-who-will-judge-oscar-pistorius.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:06
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Es geht um ein mögliches Motiv. Mich würde das interessieren, Dich anscheinend nicht.
Für mich ist klar, dass es Streit gab.
Zur Urteilsfindung braucht es aber kein Motiv.
OP hat durch eine geschlossene Tür, wider besseren Wissens ( dafür gab es einen Zeugen) auf einen Menschen geschossen.

Wir haben einen Zeugen für Streit.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:07
„Ich laufe auf den Gängen an ihnen vorbei, halte ihnen die Türen auf. Aber sie schauen mir nicht in die Augen.“

Man sollte diesem Typen die Goldene SchussNuss verleihen,
wie kann man so etwas sagen,
natürlich schaut man so einem nicht freiwillig in die Augen ?

Und mal anders, wieso sollte Myers sich urplötzlich sowas ausdenken ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:08
@teetime
teetime schrieb:Sind Zeugen in so einem Prozess nicht pünktlich da ?
Es geht um Mord,
ich bitte euch, wenn ich zeugen hätte die mir helfen würde,
ich würde sie mit dem fahrrad abholen oder tragen !!!!
Ist es dem Strafverteidiger anzulasten, wenn die Zeugen unpünktlich sind? :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:08
Nina1 schrieb:na die "anger problems" müssen bei OP ja sehr massiv sein,
Ja, genau das sind sie; und es gibt massig Vorfälle in der Vergangenheit, die
das eindeutig beweisen. Das dämliche Abstreiten seiner Ausraster vor Gericht
wird ein klares Bild zeichnen und der letzte Vorfall mit Kim Myers -die durch
Zeugen bewiesen ist und OP natürlich wieder abstreitet- setzt den I-Punkt.

Keiner war dabei an dem verhängnisvollen Abend. ABER mehrere Zeugen
haben durchdringende Schreie einer Frau gehört und Schüsse, sie haben unter
Eid ausgesagt und eine hörte eine Frau streiten. Warum sie keine Männerstimme
hörte, ist dabei irrelevant. Wahrscheinlich hat er geantwortet - aber durch Wind-
oder Winkelverhältnisse konnte es nicht gehört werden.

Das Ergebnis ist bekannt; eine Frau ist tot; derjenige, der sie erschoss, sagte
aus, er habe nicht wissen können, dass es seine Freundin ist, weil sie nichts
gesagt habe. All das ist -unter eidesstattlicher Aussage- als Lüge entlarvt worden.
Jede weitere Zeugenaussage der Verteidigung ist lächerlich und zeitverschwendend.
Genau das sagt Mylady, hat @KlaraFall zum 101. Mal verlinkt.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:09
@schokoleckerli
wenn es um meinen ruf, meinen mandanten und eine wirklich wichtige aussage geht,
meiner meinung JA !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:12
@teetime
aha. Also, der Verteidiger lädt den Zeugen. Der Zeuge fährt los. Der Zeuge gerät in einen Stau (Unfall, Baustelle?)
Dann unterbricht der Verteidiger die Verhandlung und holt den Zeugen mit einem Hubschrauber ab?
Ich habe jetzt absichtlich übertrieben, also ganz ruhig ;) :)

Ist es denn in anderen Ländern üblich, die Zeugen persönlich abzuholen (abholen zu lassen), ausser wenn sie im Zeugenschutzprogramm sind?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:12
KlaraFall schrieb:Wir haben einen Zeugen für Streit.
Nö. Die Merwe hörte ein Frau ärgerlich (?) argumentieren, mehr nicht. Das ist kein Beweis für irgendwas. Selbst wenn es so gewesen sein sollte und es Reeva war und man OP nicht hörte, weil er evt. weiter weg stand o.ä. ist ein Streit nicht erwiesen. Spekulieren kann man darüber viel, erwiesen ist in dem Punkt nix.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:14
:-))



melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:15
@schokoleckerli
Nein , das Ding ist, du weißt das du Zeuge bist,
du bekommst einen eventuellen zeitraum indem zu aussagen musst/wirst,
es tut mir leid, aber unpünktlichkeit in so einem Ding geht in meinen Augen nicht.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:16
@KlaraFall
=) =) =)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:17
Photographer73 schrieb:Es geht um ein mögliches Motiv. Mich würde das interessieren, Dich anscheinend nicht.
Als ob das der erste Fall wäre, wo ein affektinkontinenter Typ nach einem Streit so in Rage geriet ,dass er einen Totschlag beging.

Österreichisches Recht

"Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen."


Scheint also schon mal vorgekommen zu sein :)

Als Motiv völlig austeichend.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:18
Photographer73 schrieb:Spekulieren kann man darüber viel, erwiesen ist in dem Punkt nix
Für Dich nicht. Das ist Ok so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:20
@teetime
da bin ich bei Dir. Ich hasse sowas auch wie die Pest, privat und bei solchen Anlässen (hatte zum Glück noch keinen vergleichbaren) erst recht nicht.

Aber sollte es trotzdem zu einer Verspätung kommen, dann liegt es nicht an dem, der um ein Erscheinen gebeten hat, sondern an dem, der keine Pufferzeit in die Anreise eingebaut hat. Oder zu spät losfährt.
Sorry, hier nix Roux.
Es ist kein gutes Bild, aber nicht ihm anzulasten. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:21
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Nö. Die Merwe hörte ein Frau ärgerlich (?) argumentieren, mehr nicht.
Oha, mehr nicht?
Schon vergessen, dass auch Dr. Stipp weibliche Hilfeschreie gehört hat und noch ein anderer Zeuge???


melden
Anzeige
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:22
Ich finde, es sollte mal erwähnt werden,
das Roux einem wirklich leid tun kann,
wenn er wirklich "staranwalt" ist,
dann weiß er in welche scheiße er gelaufen ist...


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden