weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:27
@schokoleckerli
stimmt auch wieder. :)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:27
luma30 schrieb:Ich wurde mehr als 6 mal in meinem Leben operiert und hatte nur einmal ein Gespräch sonst nie, es muss also nicht immer so sein...
Das kann wirklich nicht sein...vielleicht hast Du es nicht als solches Gespräch wahrgenommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:29
Comtesse schrieb:Vielleicht war dir einfach nicht bewusst, dass das der Anästhesist ist, aber es ist in Deutschland Gesetz so, du unterschreibst das ja auch da, dass du diese Belehrung erhalten hast vom Anästhesisten, ohne das dürften die dich auch gar nicht operieren.
Ich bin aus Östrreich und ich lüge ehrlich nicht. Ich wusste vorher gar nicht ob es eine Anästhesistin oder ein Anästhesist ist. Ich bekam von der Krankenschwester das "Zeugs" zum Unterschreiben und wurde später in den OP gefahren. Da hab ich ihn dann kennen gelernt.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:29
Hab ich das richtig verstanden, dass Nel erst heute Morgen die Unterlagen bekam ?

Ja wurde diese Zeugin auch erst im letzten Moment beauftragt ?

Vielleicht erst gestern schnell noch, damit für heute ein Zeuge da ist ?


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:30
Wer kommt heute noch als Zeuge ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:32
#OscarTrial Nel: are you saying after eight hours one would still be able to identify the type of food? BB
@schokoleckerli

Ja, ich bezogs ja auf z.B. s.o.

@luma30 Ich unterstell Dir absolut nicht, dass du lügst!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:32
Im Prinzip redet die Zeugin der Verteidigung jetzt von MÖGLICHEN Szenarien, die VIELLEICHT 1x in tausenden Fällen eintreten. Wenn dem stattgegeben wird, kann in Zukunft jegliche Obduktion zur Aufklärung des Todeszeitpunkts in Frage gestellt werden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:32
Zumindest hat die bisherige Zeugenaussage ausgereicht, um noch mal beim eigenen Zeugen, dem tatsächlichen Pathologen nachzufragen.
Offenbar gibt es Zweifel oder Wissenslücken, die ausgefüllt werden müssen.

Oder wie ist diese Unterbrechung zu bewerten? Nel unterhält sich ja gerade mit Saayman


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:33
@Dusk
das ist ein guter Schachzug von Nel, aber sie ist ja kein Experte auf dem Gebiet der Identifizierung von Essensresten.
Dixon ist bei diesen Fangfragen ja voll aufgelaufen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:34
Auch wenn es bei manchen Patienten so ist, dass die Magenentleerung 6 Stunden dauert, müsste sich der Magen bei Reeva Steencamp schon entleert haben, wenn sie um kurz nach 7 Uhr abends gegessen haben.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:35
@schokoleckerli
überraschung sind halt niemals auszuschließen - ich bin gespannt mit welchem ergebnis Nel zurückkehren wird..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:36
Im Gegensatz zu Perumal ist sich diese Zeugin nicht zu schade, eine mehr als fragwürdige Aussage vor Gericht zu tätigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:36
@luma30
andrew harding ‏@BBCAndrewH 30 Min.
Lundgren: i don't think anyone could categorically state that her stomach would be empty after 8 hours


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:36
@luma30
Ja genau und das hat die Zeugin ja auch bestätigt. Sie führt im Prinzip Ausnahmesituationen an, wo es auch mal länger dauern kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:37
@tayo
was genau war bisher fragwürdig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:38
Roux bringt eine Zeugin, die keine Expertin auf dem Gebiet ist, sondern deren Beruf dies nur streift. Und dann hat diese gerade mal ein Foto vom Mageninhalt gesehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:39
Die Verweildauer der Speisen im Magen - unter Berücksichtigung möglicher Ausnahmekriterien - sowie auf konkrete Nachfragen von Nel keine Antwort abgeben zu können / wollen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:39
ganz schön nebelig...seh meine Hände gar nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:39
MGLimace schrieb:Roux bringt eine Zeugin, die keine Expertin auf dem Gebiet ist, sondern deren Beruf dies nur streift. Und dann hat diese gerade mal ein Foto vom Mageninhalt gesehen...
Es ist schon wieder so lächerlich ehrlich ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 10:41
@luma30
narkose in österreich:
Eine Anästhesie für eine geplante Operation ist wie eine Reise vorzubereiten – erst wenn sämtliche Unterlagen in Ordnung und alle Vorbereitungen getroffen sind, kann die Reise losgehen. Wenn alle wichtigen Befunde erhoben und gegebenenfalls durch therapeutische Maßnahmen vor der Operation verbessert wurden, kann die Allgemein- oder Regionalanästhesie freigegeben werden. Die Entscheidung für das im Einzelfall beste Anästhesieverfahren wird gemeinsam mit der Patientin/dem Patienten und dem Anästhesieteam getroffen. Vor und nach Anästhesien sind bestimmte Verhaltensregeln zu beachten.
Das Abklärungsgespräch
Dieses Gespräch dient dem Sicherheitsgewinn durch Abklärung von Risiken, Aufklärung über Anästhesieverfahren und OP-Freigabe.
Wann? (möglichst zeitnahe nach der Terminvereinbarung zur Operation)
Wo? (im Spital in der Präanästhesieambulanz)
Wer? (durch Anästhesistinnen/Anästhesisten)
Die Abklärung kann auch in der allgemeinmedizinischen, internistischen Ordination mit folgender OP-Freigabe und Aufklärung im Spital durch Anästhesistinnen/Anästhesisten erfolgen.
noch viel mehr https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/anaesthesie-vor-der-narkose.html


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden