weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:11
@schokoleckerli:
Interested schrieb:Text
Ich habe jetzt keine Quelle, ich beziehe mich auf den Zeitraum des Kreuzverhörs und die Reaktion ihrer Cousine? / Schwester?
Es ging darum, dass Reeva sich nicht gemeldet hat, als OP im Gang vor dem Bad/WC herumgebrüllt hat.
Die Dame sagte, Reeva hätte sich gemeldet. Sie war niemand, der duckmäuserisch war.

Darauf habe ich mich bezogen. (Whatsapp hin oder her.......) Wollte damit nur sagen, dass es Leute gab, die eine Frau sehr wohl haben schreien hören.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:12
Hier wurde immer gesagt, Nel habe OP nicht knacken können im Kreuzverhör.

Das Intro von Nel war ein Paukenschlag und OP wurde ununterbrochen von Nel geknackt - meistens dann kam: I can't rembember, It's incorrect, I can't recall, I don't know, I don't understand the question und Heulen und Kotzen - also wenn das nicht geknackt ist, sehen wir unterschiedliche Verhandlungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:13
@Mylady
ja, das bestreitet doch niemand :)
der Beginn dieser kleinen Unterhaltung war, dass eine Zeugin einen Streit gehört hat. Eine.
Und ob damit ein Streit erwiesen ist.
Die anderen haben Schreie gehört.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:14
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:also ist es nun erwiesen, dass: wenn sich ein Paar einige von (wieviele waren es in der Gesamtheit?) traurige Nachrichten schreibt, sie dauerhafte Schwierigkeiten haben?
Ich möchte das dahingestellt lassen.
Nur schwarz/weiss funktioniert da nicht, es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten.
In ihrem Fall war das um was es ging zu aussagekräftig.
Wie gesagt, sie hoffte und kämpfte noch, aber deren Problem ging zu deutlich schon aus den wenigen Nachrichten hervor, dass es sich nämlich um eine destruktive Beziehung gehandelt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:15
@schokoleckerli
Es muss doch gar nichts erwiesen sein... es reicht, wenn es in eine Richtung zeigt. Letztendlich wird das was an Nachrichten negativ zu lesen war, ein weiteres Indiz sein, nicht mehr und nicht weniger, es braucht nicht zwingend bewiesen werden. Und so zieht sich das durch den ganzen Fall.

Weisst du denn was ein Indiz ist und was es bedeutet einen Indizienprozess zu führen?


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:15
@Interested
i cant remeber...
an alles konnte er sich erinnern,
selbst an seine uhr,
wenn es ums eingemachte ging,
musste er brechen oder i cant remeber...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:15
@schokoleckerli: reden wir aneinander vorbei.......? :-) Egal :-)

Ich denke nicht, daß man dauerhafte Probleme in der Beziehung haben muß!, aber im Fall von OP sprechen-für mich jedenfalls- viele Dinge für einen schwierigen Menschen, der leider öfter die Kontrolle verliert.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:18
Ich Appeliere an den Verstand von MyLady so sehr !!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:18
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:(wieviele waren es in der Gesamtheit?)
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 4? Nachrichten von angeblich 1.700 Nachrichten insgesamt.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:19
Unwichtig wie viele Nachrichten es waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:20
@teetime

Also wenn sie gestern Roux sagt, er hätte ja mehr Fragen stellen können an seine Zeugen (die keinen Wert darstellen) er angab, Nel hätte ihm versprochen, viel zu fragen, um Zeit zu gewinnen, die Roux so dringend benötigte für die folgenden Zeugen - Nel das aber nicht eingehalten habe und Milady daraufhin sagte: Nel hätte ihm ja bei seinen Fragen assistieren können, dann denke ich,Milady is mehr als aufmerksam und ihr Verstand arbeitet sehr gut und genau!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:20
@KlaraFall
Kann sein ;) :), aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher, ob das so reicht. Immerhin, es wurde ja auch nichts dazu gesagt, wie Reeva sich normalerweise verhalten hat.
Diese Aussage, auf die ich meine Meinung stütze, ist ausserhalb des Gerichts gefallen und liegt daher auch niemandem vor.

Dieses "ich habe Angst" war aussagekräftig, weil es natürlich auch später in den Medien sehr gepusht worden ist.
Ich bleibe dabei, ich bin mir nicht sicher, ob das so als Puzzestück ausreicht.

Wo sind die übrigen Leute, die die Beziehung der beiden beschreiben können? Diese Nachrichten sind nur Bruchstücke, denn diese Unterhaltungen wurden ja persönlich bzw telefonisch weitergeführt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:21
@teetime: das hoffe ich auch sehr und ich hoffe, es mutet wegen meinem Nicknamen nicht komisch an jetzt :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:22
@schokoleckerli

Wenn ich meinem Freund 5000x "ich liebe dich" schreibe und in einer Nachricht frage, warum er mich gestern abend grün & blau geschlagen hat, meinst du nicht dass das aussagekräftig genug ist???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:22
@KlaraFall
@Nina1

ich finde das nicht unwichtig, weil man - wie schon angedeutet - ja damit nur einen Teil der Unterhaltung vorliegen hat. Nämlich den schriftlichen. Der persönliche Teil fehlt.

4 von 1700, ist das wirklich repräsentativ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:23
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:4 von 1700, ist das wirklich repräsentativ?
siehe über dir


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:23
@KlaraFall
nur, dass sie das nicht geschrieben hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:24
@schokoleckerli

Sie sprach aber von Angst und Demütigung.


melden
Anzeige
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:25
@Mylady
@Interested

Ich bin gespannt auf morgen !
Ich find die Visage von OP ...ohne Worte,


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge
Anzeigen ausblenden