weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:57
Gelaber Rhabarber hier :)

Ozzy geht in den Knast, macht euch darauf alle gefasst.^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:58
@CosmicQueen

NÖ, ich habe keine Lust, hier für Dich Beschäftigungstherapie zu machen. Wie auch schon bei @obskur weichst Du nur Fragen aus und stellst Gegenfragen...Was also hat Ozzy in der Zeit gemacht? Denn er sagt ja, wann seine Schüsse erfolgten...wieso schaute er auf die Uhr? Wie konnte Reevas Herz soviel später noch 'pumpen'?

Du merkst, dass Deine eigene Argumentation, die Du brav mantramäßig runterleierst immer und immer wieder, null Sinn ergibt. Viel Spaß weiterhin dabei - das ist für's Klo..Bilder dazu hast Du ja zur Genüge!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:00
@Interested
ich war auch nicht dabei, ich gehe nach dem, was Vermeulen aussagte ;) wenn man sich mal strikt daran halten würde, was tatsächlich gesagt wurde, auch von Zeugen, die keine Experten sind, alles einbezieht, gegenüber stellt, dann ergibt es immer noch keinen Sinn, weder die Timeline, noch die sounds, noch die Reihenfolge der sounds, das ist alles und das soll weder für noch gegen O.P. sprechen, ist nur mein Resumee seit vielen Wochen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:01
@Interested
bitte zitieren, wo O.P. eine exakte Zeitangabe macht........trug er überhaupt eine Uhr? Warum hat ihm dann Clarice eine geholt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:01
@Tussinelda

Vielleicht magst Du ja mal erklären, wie nach Ozzy version ihr Herz noch pumpte? Was er in der Zwischenzeit machte und anhand der phonerecords mal für uns aufdröseln?

Ich zitiere Dir gar nichts, Du hast ja noch nicht einmal belegen können, was Du mir in dem einen Beitrag alles unterstellst, auf den Du Dich bezieht. Aber ist nicht neu, dass Du solche unliebsamen Dinge gerne übergehst. Stört mich auch nicht, spricht für sich!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:03
@Interested
nach der Version des blood spattern expert pumpte ihr Herz noch Blut, als sie heruntergetragen wurde, deshalb sagte er auch aus, dass die Spuren O.P.s Version NICHT widersprechen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:04
Beitrag von Interested, Seite 2.131

Den hier meine ich, falls Du den überlesen haben solltest und dann sag mir doch mal, wenn es nicht Ozzys Aussage ist, wie die Verteidigung auf ihre timeline kommt?

Und Deine o.g. Antwort, beantwortet meine Frage einfach nur NULL!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:05
@Tussinelda
@CosmicQueen

zu deiner Behauptung es gäbe keine Pause zwischen den Schüssen...
gleichzeitig erledigt die Aussage von Mangena auch die komisch kosmische Aussage dass Nel meinte es wären vier Schüsse auf einmal gefallen....
selbst wenn es seine originalen Worte waren wozu CQ den Beweis schuldig bleibt, ist klar dass er schon wissen wird was Mangena aussagte...
Police ballistics expert Captain Christian Mangena has insisted that the first bullet Pistorius fired struck Ms Steenkamp in the hip, causing her to fall. The shot that killed her was fired at a similar height – around three feet off the floor – and struck her in the head,

and that there must have been a discernible time gap between these shots

, during which if Pistorius is to be believed, she remained silent. The pathologist who performed Ms Steenkamp's post-mortem examination said it was "highly likely" that the first wound would have caused her to scream in pain, and yet Pistorius says he carried on shooting, still in the belief that she was an intruder.
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-key-questions-paralympian-may-face-this-week-921026...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:07
@Interested
Ich weiche nicht aus, ich hatte ja schon mehrfach erklärt, dass die Stipps sich beim Uhrenlesen vertan haben muss und die ersten gehörten Schüsse vielleicht erst um 3.12 erfolgten statt .02. Dann würde es auch hinauen mit ihrer Timeline, denn wie schon mehrfach nachgefragt, kann es ja nicht sein das die Stipps 15 Minuten warten bis sie die Security anrufen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:11
@Interested
belege doch erst einmal, wo ich schreibe, dass der Tod nicht weiter schlimm sei, weil "legale" Munition benutzt wurde. Was ich geschrieben habe bezieht sich allein darauf, dass man, wenn es nun einmal eine legale Munition ist, nicht auf eine besondere Schwere der Tat zielen kann, wenn diese, sowieso in der Waffe befindliche Munition, benutzt wurde. Anders wäre es, wenn diese Munition zu dem Zweck, Reeva zu töten EXTRA geladen worden wäre........und was habe ich Dir unterstellt? Es geht nur darum, dass die Munition hier ständig dafür herhalten muss, die besondere schwere der Tat zu beweisen, DU unterstellst allerdings, ich würde Selbstjustiz propagieren......vielleicht liest Du noch einmal den gesamten Zusammenhang


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:12
@Rabenfeder
Beide Schuss-Sets wurden aber als "rapid firing." gehört. Und um 3.17 sollen alle Schüsse erfolgt sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Weil Nel sagt das die VIER Schüsse um 3.17 folgten und Reeva töteten
dann kannte Nel wohl offensichtlich die Aussage von Mangena nicht (mehr)

oder was?

allerdings - kann schon mal passieren, in the heat of the moment...

und in der Pause zwischen den Schüssen hat dein wunderbarer Ozzy die Tür aufgehebelt
um Sicht auf sein Opfer zu kriegen und dann mit Vorsatz gezielt gemordet !

"and that there must have been a discernible time gap between these shots"
Zitat: Ballistikexperte Mangena


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:13
@Rabenfeder
na und wie lange ist so eine "wahrnehmbare" Pause? Lange genug um zwischendrin mal auf die Tür einzuschlagen, Prothesen an und aus zu ziehen, durch den Ritz zu lunzen und zu zielen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:16
@Rabenfeder
Bestimmt keine Schusspause von 15 Minuten, dass ist ja nun völliger Unsinn, wenn the states case die 4 Schüsse um 3.17 festmachen und danach hat Roux explizit gefragt...darauf wird dann wiederum die Verteidigung aufgebaut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:18
Was schätzt ihr, was hat in der Verhandlungspause so stattgefunden?
Wer der Beteiligten hat wohl was gemacht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:19
Inequality before the law: Oscar Pistorius vs. Ronnie Fakude

While double-amputee murder accused Oscar Pistorius sobbed uncontrollably in the North Gauteng High Court three weeks ago, hundreds of kilometres away in the Bloemfontein Regional Court tears of joy and relief rolled down the cheeks of paraplegic fraud-accused Ronnie Fakude. Sitting in a donated wheelchair wearing a dressing gown and pyjama pants, Fakude had just heard that he’d been granted bail after 28 months awaiting trial behind bars, and was set to become an electronic monitoring “guinea pig.” By CAROLYN RAPHAELY.


http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-04-28-inequality-before-the-law-oscar-pistorius-vs.-ronnie-fakude/#.U2I7c1f6...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:20
@Tussinelda

Putative Self Defense, ist nix anderes als Selbstjustiz - besonders in der OP Version - er wollte ja "nur" auf den 'intruder' schießen - und ja, sehr wohl besagt die Munition in diesem Fall etwas aus, dass ihm bewusst war, was für Schäden sie anrichten kann - und genau darum auch äußerst verwerflich ist, VIER MAL zu schießen!

Und denn behauptest Du, ich hätte das dort geschrieben, was Deine Antwort auf meinen Beitrag sein soll - steht dort nirgends, daher kann ich auch mit der jetzigen nichts dazu anfangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:20
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@Rabenfeder
na und wie lange ist so eine "wahrnehmbare" Pause? Lange genug um zwischendrin mal auf die Tür einzuschlagen, Prothesen an und aus zu ziehen, durch den Ritz zu lunzen und zu zielen?
womit wir erstmal die Prothesenfrage klären könnten (auch interessant..)
aber nicht unbedingt nötig, weil es alles auch ohne geht
zum Hebeln braucht man sehr wenig Kraft, die hatte er in den Armen und Händen
er konnte sich abstützen dabei, am Türrahmen, der Klinke..
und ja - er konnte durchschauen, an seine Abstützung von der die Rede war zurück
und von dort aus schießen, er brauchte zwei Schüsse
dann hatte er sie erledigt
dann hörte er auf..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:28
@Tussinelda
...und letztlich wer sagt denn dass er nicht zuvor schon an der Tür rumgemacht hat
und auf das Badewannenblech geschlagen usw.....
vielleicht war das Paneel schon vorgeschädigt.....
dann kommt es sowieso mit der Zeit hin...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 14:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: wenn the states case die 4 Schüsse um 3.17 festmachen
Du hörst nicht auf mit dem Unsinn, was?

und die Originalaussage lieferst du auch nicht......
nur Bateman/Twitter


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden