Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:14
@Rabenfeder
Du sagst ja öfter, dass du mit keiner oder eher einer geringen Strafe rechnest. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Also ich denk mir das immer so, dass das Strafmaß doch an die Sache gelehnt ist und wenn MyLady ihn z. Bsp. für schuldig im Sinne der Anklage hält, dann sind wir doch bei 25 Jahren oder meinst du, MyLady spricht ihn schuldig, aber nimmt trotzdem ein geringeres Strafmaß?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:17
@Nanush
Nochmal zu der Sozialarbeiterin, die freiwillig ohne Vorladung ihre emotions für Oscar ausdrücken wollte.

An Mylady wird es auch nicht vorübergehen, dass etliche Frauen vor dem Gerichtsgebäude Oscar umarmen und für ihn beten etc. Eine christliche Frauenorganisation hat sogar Mylady wegen des Urteils angeschrieben und bittet um einen Freispruch.

Sollte Mylady allerdings Oscar verurteilen müssen, so solle er doch zu Sozialstunden verurteilt werden, weil er ja zum Tatzeitpunkt vom Satan besessen war und eigentlich nichts für diese Tat könne, er ist ja so ein christlicher und guter Mensch.

Von daher weiß Mylady auch in welche Kategorie Frau die Sozialarbeiterin zuzuordnen ist.
Da Mylady selbst mal als Sozialarbeiterin gearbeitet hat, weiss sie das genau einzuschätzen.
Diese Sozialarbeiterin hat sich absolut unprofessinell verhalten.
"subconscious biased"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:19
Also ENTWEDER persönliche Interpretationen, ODER falsch dargestellt...
Entscheide Dich @CosmicQueen

Oder komm einfach mal wieder runter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:20
@KlaraFall
Das ist ein bösartige Falschaussage.
Da gabs ja noch mehr Bösartigkeiten und das gegenüber einer Frau in einer Oberschicht von einem Ausnahmeathleten in einem Land in dem die Rollen festgelegt sind..
nicht ein einziges Mal kann der Mann mal über seinen Schatten springen oder alle Fünfe grade sein lassen, wie unsympathisch und kleingeistig..


@obskur
es ist eben genau die Frage was das Gericht glaubt, die Meinung zählt und ich denke das
Strafmass kann da ganz gewaltig relativiert werden und sehr sehr subjektiv ausfallen
das sieht man überall, Richter haben viel Freiheit darin, sind damit unantastbar..
sie wird ein Mittelmass wählen, ich denke 15....
das bedeutet real dann sechs Jahre


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:23
@Rabenfeder
OK... ich wollte es nur verstehen... nicht dagegen reden oder in der Art... also denkst du im Prinzip, dass MyLady ihn zwar für schuldig sprechen wird, aber das Strafmaß niedrig ansetzen wird. Ich hoffe du wirst nicht Recht haben :) Aber ich kann es nicht einschätzen, wie es gerade in SA gehandhabt wird. Bisher war ich immer der Annahme schuldig für Mord 25 Jahre als Bsp. und dabei bleibts.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:25
@Interested
Hast du fein rausgesucht, zum Glück habe ich keine Lust deine Beiträge zu durchforsten, die auch einiges zu bieten hätten. ;)

@KlaraFall
Na die Merwe hat sich doch auch wieder ins Bett gelegt und hörte SCHÜSSE! aber das scheint dann wieder on Ordnung zu sein, double standard!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:26
Ab Seite 38 schreibt ein User ( BarnacleZA) , der sowohl mit Nel und Roux schon gearbeitet hat.

Vielleicht interessieren euch seine Einschätzungen?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243342&page=38


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:27
@obskur
obskur schrieb:Bisher war ich immer der Annahme schuldig für Mord 25 Jahre als Bsp. und dabei bleibts.
So wärs ja auch richtig, aber ich kanns mir kaum vorstellen...
naja wer weiss... aber selbst wenn wird er sich entziehen, ich denke schon
mindestens aber weiterprozessieren bis zum jüngsten Kaisermanöver...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:28
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na die Merwe hat sich doch auch wieder ins Bett gelegt und hörte SCHÜSSE! aber das scheint dann wieder on Ordnung zu sein, double standard!
Zum wievielten Male noch?

Die Merwe hörte keine Hilfeschreie....sie hörte einen Streit.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

Bei Hilfeschreien hat man sofort zu reagieren, da gibt es gar nichts zu relativieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:28
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:@KlaraFall
Na die Merwe hat sich doch auch wieder ins Bett gelegt und hörte SCHÜSSE!
Den Unterschied hatte Klara schon mal erklärt, der war plausibel..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:31
@KlaraFall
Danke, sehr interessant - er kennt sogar Wollie!


"Personally, I don't think he tailored according to others, but I do know from the language and phrases used his report that it was checked by Barry Roux and the language used was Barry-speak, (as opposed to Oscar-speak)."


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:31
@KlaraFall
"Barry:
Is normally also exceptionally well prepared. I however think he was on the back-foot from the start with Oscar's dodgy version. Interestingly all the cases I did with Barry ended up as not guilty... "
Na das sind doch tolle Prognosen :P:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:32
Also die direkten Nachbarn, die den Schrei imitieren sollten, haben sogar gedacht, der Security guard wäre erschossen worden und legten sich wieder zum Schlafen hin - was stimmt mit den Menschen dort nicht?

Sie denken also, da wurde jemand erschossen und wollen einfach weiterschlafen und hier werden jetzt jene Zeugen der Unwahrheit bezichtigt, die die Security riefen und sich zum Helfen auf den Weg machten?

Aha!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:33
@obskur
Ich hab den Eindruck dass ein "Mittelweg" immer weniger "Probleme" bringt
ums mal so zu sagen
das machen Gutachter auch so
ein Anwalt sagte mir mal
man findet keinen Gutachter der definitiv objektiv aussagt
er wird immer die Hintertür offenlassen (für sich)
falls es falsch war
und so sind Richter auch manchmal
nicht immer.. aber oft


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:33
@Rabenfeder
Ja, der Menschenverstand von KlarFall ist natürlich immer vorzuziehen, denn was der eine darf, darf der andere wieder nicht und das entscheidet dann Klara, weil sie hat ja diesen "gesunden Menschenverstand".


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:36
@CosmicQueen

Und wieso unterschlägst du das?
Gerrie:
Was the first prosecutor I worked with that prepared PROPERLY. In one case I investigated, he flew down to Cape Town to observe the investigation process, which meant he had first-hand knowledge for questioning at trial. This is not very common in SA, because of the amount of cases handled. (All cases I did with Gerrie ended up as guilty verdicts.)

Gerrie's style of questioning is to place you on the back-foot first and then to get to the facts. If it appears as if you are recovering, he says he will come back to the point later and then uses something else to get you off-balance again. Once he is satisfied that you are sufficiently off-balance he returns to the previous line of questioning.
Jetzt gab es aber noch den Fall mit dem Zahnarzt, der seine Frau ermordete , bei dem Gerrie und Barry aufeinandertrafen und den ich heute schon zitiert hatte.
Den hatte Nel gewonnen.

Wie auch immer sollte es eigentlich um eine Wahrheitssuche gehen und du bist viel zu emotinal betroffen, dass es dir inzwischen an einer gesunden Distanz fehlt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 16:36
Na, das sind doch tolle Prognosen:
Gerrie:
Was the first prosecutor I worked with that prepared PROPERLY. In one case I investigated, he flew down to Cape Town to observe the investigation process, which meant he had first-hand knowledge for questioning at trial. This is not very common in SA, because of the amount of cases handled. (All cases I did with Gerrie ended up as guilty verdicts.)


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden