Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:06
@teetime
Zitat von teetimeteetime schrieb:seine family
die cosa nostra.. äh.. Familie steht nach aussen hin geschlossen hinter ihm

Beitrag von Rabenfeder (Seite 2.183)

"In der kleinen Cafeteria im vierten Stock des Gerichtsgebäudes trifft man Arnold Pistorius, den Clan-Chef, oft. Er gibt dann auch mal einen Kaffee aus. Auf Fragen nach dem Verlauf des Prozesses gibt er immer die gleiche Antwort: "Wir sind unbesorgt. Wir wissen ja, dass Oscar unschuldig ist. Es war ein Versehen." Erst vor kurzem tippte mir Arnold Pistorius auf die Schulter. Es war eine seltsame Szene. Wir befanden uns auf dem Flughafen, ich verfolgte die Verhandlung per Livestream und Kopfhörer auf meinem Handy. Arnold Pistorius hatte offensichtlich auch einen Tag "Freigang". Für ihn ging es für das Wochenende nach Botswana, auf Safari. Wohl gemerkt: Nur Arnold Pistorius spricht mit uns Journalisten. Von den vielen Tanten, Cousins, Nichten und Neffen, die abwechselnd im Gerichtssaal zu Oscars Unterstützung auftauchen, hört man kein Wort. Auch von Schwester Aimee nicht. Und Bruder Carl? Wenn Blicke töten könnten, Carl Pistorius wäre sicherlich Journalisten-Verfolger Nummer 1 "

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:06
@sterntaucher
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Hier ein Bild von der Innenseite der Tür, da ist die Leiste unbeschädigt!

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/04/35.jpg
von innen sieht es auch nicht danach aus, dass die leiste gegengesetzt ist. es sieht nicht mal nach einer leiste aus - vielmehr so, dass es gefrästest profil ist..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:07
Haben diesen Artikel auch alle gelesen?
Oscar Pistorius: killer lies. Will this little detail nail him for murder?

http://www.biznews.com/oscar-pistorius-trial/2014/05/oscar-pistorius-killer-lies-will-little-detail-nail-murder/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)
Es hat gar nichts gebracht Reeva umzubringen, denn sie ist immer noch mitten unter uns und Gerrie Nel ist ihre Stimme.
Solange bis ihr Gerechtigkeit widerfährt. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:07
@sterntaucher

War es nicht so, dass OP konnte nur eine schmale Spalte frei machen und dann den Schläger in diese Spalte gesteckt und den Paneel nach AUSSEN rausgeDRÜCKT?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:07
@Rabenfeder
sicher ? kommt mir schonmal so vor als glauben se es echt...


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:09
@KlaraFall
hoffen wir, dass ihr die richtige Gerechtigkeit wiederfährt. Danke für deine immer wieder interessanten Links.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:09
@teetime
Zitat von teetimeteetime schrieb:kommt mir schonmal so vor als glauben se es echt...
Nö, die wissen ganz genau, dass das vorsätzlicher Mord war, aber sie sind genauso skrupellos und verlogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:11
@KlaraFall
@Rabenfeder
ja recht habt ihr, ich weiß es auch.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:12
@teetime
Zitat von teetimeteetime schrieb:@Rabenfeder
sicher ? kommt mir schonmal so vor als glauben se es echt...
Woran erkennst du das? Der Bruder hat auch eine Frau auf dem Gewissen (war ein Unfall naja..aber was für einer..)
Meinst du die kennen ihren Oscar nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:12
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:hoffen wir, dass ihr die richtige Gerechtigkeit wiederfährt. Danke für deine immer wieder interessanten Links.
Was bleibt mir da anderes übrig als zu sagen: Trust in Gerrie Nel!

Er hat versprochen OP nicht davonkommen zu lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:14
@Rabenfeder
Naja manchmal wünscht ich, die zwingen ihn zu einem geständnis,
aber bei solchen menschen nicht möglich,
bin so froh das NEL da ist =)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielmehr so, dass es gefrästest profil ist..
Genau, es ist ein gefrästes Profil. Innen intakt, außen zerbrochen.

Kann man sehr gut erkennen.

Dann schau dir das Bild mit der Klinke nochmal an und stell dir vor, man hebelt die Füllung vom Schlitz aus auf. Können so die Abdrücke der Klinke entstehen?
Ich sage: Nein, weil man das Brett von der Klinke wegdreht, die Abdrücke müssten also viel weiter rechts sein. Wenn man von innen gegen die Füllung tritt, diese bricht, dann dreht sich dieses brett in Richtung Klinke, da das Brett ja auf der kompletten Längsseite in der Nut steckt, nur oben und unten die Leiste raus fliegt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:14
@KlaraFall
der fährt doch so oder so in den Kahn. Fragt sich nur für wielange. Auf das Urteil bin ich gespannt. oO Mord, unerlaubte Munition... lustig. Der Mann hats drauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:14
@KlaraFall
dem versprechen kommt er gut nach, wenn man bedenkt wie er alle zeugen auseinander rupft... =)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:16
@sterntaucher
wir müssen auch bedenken, wenn die profilbretter von außen mit dieser leiste gesichert waren, dann wird es von innen noch viel schwerer den oberen teil einzutreten. was glaubst du überhaupt wer von innen nach außen getreten hat - Reeva oder OP?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:17
@KlaraFall
sollen wir schonmal Wetten abschliessen wieviel Jahre? Witz ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:19
Was mir (u.a.) nicht so ganz einleuchtet ist, das Oscar eine grandiose, oscarreife Show abzieht, besonders im Kreuzverhör und dann sich für einen Moment nicht im Griff haben soll und diese völlig überflüssige Drohung an die Schwester der Freundin Reevas ausspricht. Das passt für mich nicht.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:20
@Baruchan

Ich wette eigentlich nicht, trotzdem wird es sich irgendwo zwischen 15 und 30 Jahren bewegen.

Die Richterin ist für Höchststrafen bekannt, aber egal, was sie glaubt, es kommt immer darauf an, wie sie die Beweise auch würdigt.
Es haben schon Richter Angeklagte freisprechen müssen, obwohl sie ihnen kein einziges Wort glaubten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:20
@summersnow
..abgesehen davon, darf er niemanden von denen ansprechen !!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 22:20
Reeva umzubringen war am Anfang bestimmt nicht sein Ziel.
Irgendwann irgendwie während der Streit hat er eine grosse Dummheit begegen, weiter sollte er sie zum Schweigen bringen.

Die von Stipps gehörten 3+3 Schüsse geben mir immer noch nicht Ruhe, ich habe keine taugliche Version dazu erfunden.


Anzeige

melden