Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:39
@obskur

Die Diskussion darum ist aber schon unfassbar - alles Nebelkerzen, die gezündet werden und nix als heiße Luft hinterlassen.

Manchmal wundert man sich einfach nur...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:39
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:man muss gerade in einem Indizienprozess, wo man auf Beweise vergeblich wartet, das Gesamte sehen und nicht einzelne Punkte versuchen zu schwächen.
Richtig, da kommt einiges zusammen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:40
Ist mir klar, dasß keiner hier hellsehen, sondern nur vermuten kann......aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vorfall mit Kim morgen angesprochen wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:40
@obskur
Ich weiß doch, ich will nur noch diesen einen schlag gegen OP,
wo ein entkommen nicht mehr möglich ist !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:41
@Mylady

Wird morgen eher nicht angesprochen, da Nebenschauplatz.
Landet aber in der Akte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:41
@Luminarah

Du hast das Beispiel aus Österreich gebracht, nicht ich. Schedule 6 setzt Vorsatz und Planung voraus. Das wird es nicht werden. Ich gehe auch von einer Affekttat aus... also wird es sich zwischen Culpable homicide und schedule 5 entscheiden, mMn, plus die anderen Anklagepunkte, denn in diesen wird er garantiert schuldig gesprochen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:41
@teetime
Ja ich verstehe, aber das wird wohl nix mehr mit Frank...vielleicht erleichtert er sich in ein paar Jahren mal, wenn keiner mehr drüber spricht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:41
Morgen bitte nicht mehr soviele Tee Time, soviel Tee hab ich nämlich nicht mehr zuhause !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:42
@KlaraFall......danke für die Info, wäre mir jetzt so nicht wirklich klar gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:42
@KlaraFall
weil es nun mal "nur" ein Zeuge von einigen war, der einen Streit gehört hat. Es ist damit aber leider nicht bewiesen.

Schöner wäre es, wenn es wenigstens zwei Zeugen ausgesagt hätten. Mrs Burger zum Beispiel.

Hat aber keiner getan.
Nochmal: ein Streit würde zwar gut in den Kram passen, aber er ist nicht erwiesen. Dummerweise hat sich auch niemand vor Gericht die Mühe gemacht, mal zu gucken, wie die Beziehung zwischen den Beiden war. Es gab Whatsapp-Nachrichten. Ein paar von ganz vielen. Und irgendwelche Zeitungsausschnitte lassen wir jetz mal weg, die interessieren vor Gericht offenbar nicht.


2x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:42
KlaraFall schreibt:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Die Statistik über Frauenmorde in Beziehungen ist weitaus höher.
ja und?..., was genau besagt DAS im Fall OP?....wird vor Gericht nicht JEDER Fall spezifisch als Individalfall behandelt oder geht man da neuerdings nach Statistik vor?

wie darf ich mir diese Argumentation vorstellen?
wenn ich in Deutschland auf der Strasse erschossen werde, dann ist das ein Verkehrsunfall, weil die Statistik besagt, dass in Deutschland die meisten Toten auf den Strassen Verkehrstote sind, oder wie?


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:44
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Dummerweise hat sich auch niemand vor Gericht die Mühe gemacht, mal zu gucken, wie die Beziehung zwischen den Beiden war. Es gab Whatsapp-Nachrichten. Ein paar von ganz vielen.
Darin stand genug.
Darin stand, dass sie manchmal Angst vor ihm hatte...es geht hier um die Inhalte und nicht wieviele sonstige Nachrichten noch geschrieben wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:44
@schokoleckerli
Einer ist keiner oder einer ist besser als keiner?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=hno18PYI9dA

https://www.youtube.com/watch?v=C4KHj3gjCBU

Tolle Beziehung hatten sie, Reeva ist tot u er lügt......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:46
...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:47
@Nina1
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:ja und?..., was genau besagt DAS im Fall OP?....wird vor Gericht nicht JEDER Fall spezifisch als Individalfall behandelt oder geht man da neuerdings nach Statistik vor?
LOL...kann ich mir einfach nicht verkneifen, wenn OP inmitten seiner Gated Community mit offenen Türen und Fenstern mit seiner Kriminalitätsstatistik in Süd Afrika daher kommt :-))))))) und er jetzt höchstpersönlich die Frauenmordrate hochgeschraubt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:47
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:wird vor Gericht nicht JEDER Fall spezifisch als Individalfall behandelt oder geht man da neuerdings nach Statistik vor?
So ist es. Jeder Fall wird individuell bewertet und fließt vielleicht irgendwann nach einem Urteil in die Statistik ein, aber bestimmt nicht vorher. Und ableiten kann man davon auch nix.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr schöner wichtiger Punkt - die Beweise und Belege, die hier in einem I N D I Z I E N Prozess gefordert werden :D
Heieiei...und immer wieder die Frage nach den erwiesen Punkten???

Und traumatisierte Soldaten im Krieg sind also zu vergleichen mit dem Zustand von OP nach der Tat, die Alarmanlage wird aber ausgestellt, die Tür geöffnet und die Rationalität ist wieder da :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:48
@Tussinelda
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Vorwürfe gegenüber Zeugen, Angeklagtem, Verteidigung, Staatsanwaltschaft kommen hier nicht von mir, da wirste kein Zitat anbringen können.........
Ich schau mal, ob ich was bringen kann (allein am 1. Verhandlungstag, 1. Zeugin der Anklage)
woher weiß man eigentlich, so als seriöse Zeugin, wie sich ein blood curdling scream anhören muss?

sie wurde ja vorbereitet von der Anklage, dafür gibt es Spezialisten, die nur dazu da sind, die Zeugen richtig vorzubereiten
na, die Anklage wird mit den Zeugen der Verteidigung nicht anders umgehen, ganz normales Prozedere

auf jeden Fall verstehe ich nicht, wenn dies die Zeugin sein soll, die am weitesten weg wohnt, was ist dann mit der Zeugin, die alles gehört haben wollte aber 600m weit weg wohnt?

da sieht man, das diese Zeugin sehr viel in der Vorbereitung gelernt hat, dies sehr gut umgesetzt hat und das die, die sie vorbereitet haben gute Arbeit geleistet haben

es macht ja jetzt sogar mehr Sinn (aus Sicht von O.P.), dass er Reeva etwas zurief, da sie ja offenbar nicht schlief, er aber trotzdem davon ausging, sie läge im Bett.......
die 2 Ventilatoren irritieren mich auch, ich dachte gestern, ich hätte mich verhört, da die Verbindung ja nicht die ganze Zeit perfekt war......vielleicht waren es kleine Ventilatoren? Mal sehen, was dazu noch kommt, wenn noch etwas kommt

er sagte doch nicht, dass sie fest geschlafen hat, nirgends.....das meine ich doch, wenn ich sage, man muss genau gucken.......er hat es jetzt einfach etwas 2ausführlicher" wiedergegeben, es widerspricht sich nicht, ob die Anklage dies durchgehen lässt werden wir sehen, aber die Zeugen machte ja das Gleiche. Ihre erste Aussage war ja auch nicht so detailliert, wie die im Gericht
deshalb verlasse ich mich ja auch auf Forensik, Ballistik etc. und NICHT auf die Aussagen bezüglich der Schreie etc,



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 22:48
@Photographer73

Dann muss man sich also doch nicht vor Kriminalität in Süd Afrika fürchten? :-)
Man muss ja nichts ableiten, gelle?


Anzeige

1x zitiertmelden