weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:43
Es spricht doch Bände, dass die Verteidgung das Jahr nicht genutzt hat um eigene Gutachten zu beauftragen, denn dann wäre doch heruasgekommen, dass OP lügt und es so nicht gewesen sein kann. Gutachten nach Aussagen von Experteen in Auftrag zu geben, ist einfach unfassbar peinlich, vor allem für die Ersteller der Gutachten.

Das waren dann wohl Aufträge mit klarem Ziel, sprcih man wusste, schon bei Erteilung des Auftrages das Ergebnis...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:43
@sterntaucher: Du hast ja recht, aber da konnte man nicht dran vorbeischauen ;-)
Ich bin gespannt, was Roux jetzt prüfen möchte und mit welchem Zeugen es gleich weitergehen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:44
@scorpius
scorpius schrieb:Das würde ja implizieren, dass "Verwandte" ihre Fähigkeit für kognitives Denken (regelmäßig)
aufgäben, und statt dessen nur noch denken ließen ...
Das kann ich nicht glauben, im Gegenteil --- vielmehr vermute ich, dass sich alle (Bluts-) Verwandten
insgeheim die Frage stellen, ob es für ein solches Handeln vllt. 'ne genetisch determinierte Disposition
gibt, und ob sie u. U. selbst zu so einer Tat fähig wären ...
Ich würde nahen Verwandten das gar nicht absprechen, dass sie sich nicht regelmäßig überdenken, aber ich glaube, da spielt immer so ein Wunschgedanke eine große Rolle, vonwegen, nein er darf es nicht gewesen sein und wenn er sagt der war es nicht, dann stimmt das. Ich kann mich auch irren und es wird nicht in jedem Fall so sein. Insgeheim werden das sicher alle mal in Frage gestellt haben. Ob sie in dem Fall auf sich schließen, ob sie auch zu sowas fähig währen, vermag ich nicht beurteilen, möglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:45
Roux is standing with Wolmarans in the toilet cubical in deep discussion, sister Aimee is watching them talking, her arms crossed


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:46
Nein, sagt der Ballistiker - und gibt zu, dass er diesbezüglich zuvor eine falsche Aussagt gemacht habe.

Ja wo führt das jetzt hin?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:48
@bobotiger
Wolmarans hat charmante Seitenhiebe verteilt an Dixon und Botha, sie seien halt wirklich keine Ballistiker. Es wird auch immer mehr deutlich, dass die Verteidigung erst richtig Mit ihrer Arbeit begonnen hat, als die Hauptverhandlung startete. Also erst in den letzten Wochen.
Absprachen unter den Experten der Verteidigung stehen im Raum, da druckst Wolmarans herum, wirkt da nicht sonderlich glaubwürdig. Er war mit Dixon Essen, es gab T-Bone-Steak, aber an die dabei statt gefundenen Gespräche kann er sich nicht erinnern. Man habe sich über dies und das unterhalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:49
Ich bin überzeugt, dass bei der Verteidigung tritt Ersatzteam von Experten auf. Die teuren Ausländer sind früher zu "falschen" Schlussfolgerungen gekommen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:51
Aha. Seit 2002 keine Tests mehr. Nel will zeigen das er es nicht mehr drauf hat bzw. nicht State of the Art ist...

Hat er auch recht. Lasertechnik etc. kannte ja Wollie nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:51
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Ich bin überzeugt, dass bei der Verteidigung tritt Ersatzteam von Experten auf. Die teuren Ausländer sind früher zu "falschen" Schlussfolgerungen gekommen!
So schaut es ohne Zweifel aus! MyLady würde sagen: It looks like........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:52
@obskur
Danke obskur und welches Handy hat da geklingelt?

Das Problem bei dem ganzen ist halt, dass selbst, wenn klar ist, dass OPs Version nicht stimmt, die Staatsanwaltschaft beweisen muss, dass ihre Version stimmt. Und das ist schwierig und bisher wohl auch nicht richtig gelungen. Ich meine den Streit uns so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:52
@bobotiger
Beim schaun ist mir kein Handyklingeln aufgefallen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:54
Hier nochmal das Bild vom Freitag nach der Aussage von Wolmarans. Oscar war nicht so glücklich mit der Befragung und Wolly steht da ein bisserl deppelt ihm gegenüber. Die Sicherheitsleute befürchten wohl, dass Oscar womöglich einen Ausraster bekommt. Meine Einschätzung und Interpretation. Was so ein Foto von einer Stimmung aussagen kann ist schon bemerkenswert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:55
Ich befürchte, dass er nicht schlecht davon kommt. Ihm wird seine gun licence genommen und ein bisschen Geldstrafe...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:56
@Nanush
Kann aber auch sein, dass er auf die Polizisten sauer ist, weil die Wolli gleich so abschirmen. Ich denke eher nicht, dass sich Ozzy mit Wolli verscherzt bevor er aus dem Zeugenstand entlassen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:56
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Ich bin überzeugt, dass bei der Verteidigung tritt Ersatzteam von Experten auf.
Hierzu passt m. E. fogendes englischsprachige "Sprichwort":

"If you pay peanuts, you get monkeys."

;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:58
Next Mr. Foster wenn ich richtig verstanden habe. Wolli ist raus... er tat mir am Ende auch nur noch leid muss ich sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 10:59
the next witness is Prof Merryll Vorster - psychiatrist.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 11:01
@obskur
Leid aufjedenfall, dennoch auch selber schuld, wenn er sich darauf einlässt ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 11:03
@Nanush
Dieses Bild von dir ist schon beachtlich.
Ob sich da Oscar grad bei Wolmarans "bedanken" wollte für dessen detaillierte Aussage?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 11:05
Jetzt kommt die Angststörung von Mr. Pistorius basierend auf seine schlimmen traumatischen Erlebnisse in der Vergangenheit.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden