weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 16:46
@FadingScreams

Mich "ärgert" das auch. Aber wenn er aussagt, er habe nichts gehört, nichts gesehn, nichts, was will mn von so einem Zeugen erwarten. Alle Zeugen haben bei offenem Fenster geschlafen, Balkontüren teils offen. Hat er sein Fenster zu gehabt? Oscars Klimaanlage funktionierte nicht. Man sieht ihn draußen vorm Haus, Minuten nach der Tat. Also hat er etwas mitbekommen. Wenn er vehement abstreitet, etwas mitgekriegt zu haben, dann kann man von ihm nicht die Wahrheit erwarten.
So einen Zeugen würd ich gar nicht den Eid ablegen lassen, den würd ich vor Falschaussage schützen.
Vielleicht war es so? Er hat eventuell einen Mord mitgekriegt. Wenn er von etwas schlichterem Gemüt ist, dann reicht doch eine kleine Drohung schon, und der weiß plötzlich seinen Namen nicht mehr, wenn es sein muss. Bloß so ein Gedankenspiel.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 16:47
@Schnaki

Was hat der Gärtner mit der Scheibe zu tun? Ozzy hat genug Kohle, der hätte sich drum kümmern müssen und die entsprechenden Arbeiten in Auftrag geben müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 16:48
@Interested
@Schnaki
Wir wissen ja nicht, was sein Job tatsächlich alles beinhaltet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 16:51
Interested schrieb:Was hat der Gärtner mit der Scheibe zu tun? Ozzy hat genug Kohle, der hätte sich drum kümmern müssen und die entsprechenden Arbeiten in Auftrag geben müssen.
das solche sachen lange liegen bleiben, soll keine seltenheit in SA sein - eher die regel. ich habe das aus zwei quellen so gehört - wissen tue ich es nicht, aber was wissen wir schon ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:02
@sterntaucher
Aber als langjähriger und loyaler Mitarbeiter hätte er ihn bestimmt entlastet. Wer möchte denn seinen Brötchen- und Arbeitgeber hinter Gittern wissen, wenn man von dessen Unschuld überzeugt ist?
Wer weiss, ob er im Vorfeld nicht von Pistorius und dessen Familie unter Druck gesetzt worden ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:09
@Mauberzaus

So seh ich das auch. Wie ich kurz vorher @FadingScreams schon geantwortet hab: Diesen Zeugen kann man keinesfalls als glaubwürdig ansehen. Es besteht ein zu großes Abhängigkeitsverhältnis, wie du schon schön beschrieben hast. Der hätte nicht mal der Verteidigung genutzt, da ihn die Anklage ohne weitere Probleme als abhängig und somit nicht verwertbar darstellen könnte.
Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:18
Mir stellt sich im Zusammenhang mit dem hausburschen Frank noch folgende frage:
Oscar wusste doch sicher, dass der da war.
Und wenn man weiß es ist noch eine weitere Person im haus, da denk man doch nicht an Einbrecher, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:18
Außerdem will der Gärtner, wenn nicht mehr bei Ozzy auch gern wieder wo anders unter kommen oder trotzdem der Familie treu bleiben, wer weiß das schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:19
@Maudlin

Er hatte angeblich seine Freundin in dem Moment ausgeblendet und hat die Geräusche angeblich nicht mit ihr in Verbindung gebracht - wie soll er dann Frank bedenken?

Ozzy lügt, wenn er den Mund aufmacht - geschworen auf die Bibel und zum Holy Father, den er ständig runterbetet - Fegefeuer ist so oder so gewiss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:21
@sterntaucher
sterntaucher schrieb: Der hätte nicht mal der Verteidigung genutzt, da ihn die Anklage ohne weitere Probleme als abhängig und somit nicht verwertbar darstellen könnte.
er hätte trotzdem gegrillt werden müssen - gerade deshalb, weil OP bei seiner aussage den einfach weggelassen hat - und an der stelle ärgere ich mich auch wieder über Nel, weil er einfach kommentarlos diese lüge hinnimmt - wider besseren wissens die öffentlichkeit dumm zurück lässt..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:22
@sterntaucher
Dieser unmittelbare Zeuge hätte der Verteidigung sicher mehr genützt als so manche, die sie in den letzten Tagen aufgeboten haben. Meine Meinung.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:22
@Interested
Interested schrieb:Ozzy lügt, wenn er den Mund aufmacht - geschworen auf die Bibel und zum Holy Father, den er ständig runterbetet - Fegefeuer ist so oder so gewiss.
Das ist wohl war.
Deshalb freut es mich auch, dass Nel bis jetzt jeden Zeugen der Verteidigung zerlegt hat. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:23
@Mauberzaus

Nein. Nel hätte den sowas von zerlegt und all die Ungereimtheiten sofort aufgedeckt - dass Frank der absolute Supergau für die Verteidigung gewesen wäre - darum hat man ihm geraten: Verschlafen zu haben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:23
Vergesst doch mal den Gärtner, er hat bereits eine Aussage gemacht: nichts gehört, nichts gesehen und von nichts gewusst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:24
@Interested

Jo, dass OP lügt, das sich die Balken biegen, glaub ich auch
Wie einige hier schon schrieben, der ist wirklich eine Gefahr für die Öffentlichkeit


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:24
@KlaraFall
Seh ich auch so... was soll es nun bringen, was man sich selber wünschen würde, gar nichts. Es ist wie es ist und Nel hat selber einen Kopf, den er ganz sicher auch benutzt, sollte das entgangen sein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:26
@obskur
obskur schrieb:...und Nel hat selber einen Kopf, den er ganz sicher auch benutzt, sollte das entgangen sein.
Genauso!
Wie oben schon gesagt, Nel hat alle Zeugen der Verteidigung zerlegt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:28
Tztz, Gerüchte ;-)
I heard a rumour that a social worker called van shalkwyk is offering free counselling sessions to all the defense witnesses after they have been grilled by Gerrie Nel


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:30
@KlaraFall
Achso daher weht der Wind...eieiei


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 17:30
Mir ärgert es halt, dass sich jemand soviel zusammen lügt.
Da sind zwei weitere Personen im haus und das will er mal so eben vergessen haben

Aber ich bin auch zuversichtlich, dass Nel das schafft :-)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.389 Beiträge
Anzeigen ausblenden