weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:36
@baruchan
Bei uns sind ja die meisten während der Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft. Dort kommen die Gutachter dann hin und machen die Gespräche, Untersuchungen und Testungen. Den abgeschlossenen Bericht erhält der Richter, Staatsanwalt und Verteidigung, aber nicht der Betroffene - zumindest ist das nicht vorgesehen. Dann wird im Gerichtsverfahren der Gutachter und ein 2. Gutachter gehört und wenn der Angeklagte einen Paragraphen bekommt, wird die für den Sektor zuständige Forensik informiert. Wenn die ein Bett frei haben, geht`s los. Davor und auch nach der Therapie bleibt der Verurteilte in der Haft. Die, die ich begutachtet hatte, waren in U-Haft. Ich bin aber kein Rechtsexperte und weiß nicht, unter welchen Umständen, jemand während eines Prozesses auch zu Hause sein kann. Also, wie hoch muss die Kaution sein, welche persönlichen Voraussetzungen muss derjenige erfüllen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:38
@baruchan
Du meinst Darren Fresco. Er wurde nur zur Schießerei befragt. Und die Ex (Sam) nach der Beziehung von Reeva und OP zu befragen, wäre irgendwie nutzlos gewesen. Sie hat die beiden weder erlebt noch ist ihr von einem der beiden mal persönlich etwas dazu erzählt worden.

Befangenheit? Hm, nö. Schließe ich aus.

@psychiatrist
Ich habe vor Masipa den allergrößten Respekt!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:39
@psychiatrist
Ah so ist das dann, danke für deine gute Erklärung und mal den Einblick wie das dann läuft. :) Das ist bestimmt kein leichter job. oO


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:40
@.lucy.

Nein, es wäre vermutlich 'Hörensagen' daher nicht berücksichtigt. Nel ist durchaus am Motiv interessiert, benennt ja den Streit - der zur Eskalation führte und das obere Stockwerk, sieht auch stark danach aus.

Das Wort Streit im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt, ist fast schon eine Untertreibung^^

Welches Szenario erwartet man nach Streit? Kaputtes Geschirr, vielleicht ein blaues Auge -aber sicherlich nicht zwei zerstörte Türen, eine mit Einschüssen und eine von Kugeln durchsiebte Frau mit schwerten Verletzungen.

Angst? Ich sehe nur Angst seitens Reeva, die sich im Klo eingeschlossen hat und sterben musste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:40
@psychiatrist
Schätzt Du Oscar als gefährlich ein? In dem Sinne, dass so ein Ausraster in der Form wie mit Reeva nochmal passieren könnte?


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:40
Weiß zufällig jemand, welcher Richter oder Richterin SüdAfrika noch die Chance gehabt hätte, diesen Fall zu Entscheiden bzw zu führen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:40
@schokoleckerli
Ich auch und ich hatte heute den Eindruck, als es um den Antrag einer Unterbringung zur Begutachtung ging, dass sie sich sehr schwer getan hat mit der Entscheidung. Sie war sehr, sehr ernst. Bin gespannt, wie sie entscheidet. Sie wirkt immer sehr ruhig, aber dann stellt sie sehr präzise Fragen und sie hat den ganzen Medienzirkus im Gerichtssaal gut im Griff. Alle Achtung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:42
@schokoleckerli
genau Fresco meinte ich. Mit Sam fand ich auch etwas komisch ehrlich gesagt, andererseits die Erwähnung mit dem 2gleisigen war ja nicht schlecht, wegen deeply in love. ;) Und ich nehme Sam das alles ab. Rache vor Gericht naja, nein. Dann würde sie sich ja in die Nesseln setzen, sie würde ja auch ihre karriere verlieren.........alles komisch in dem prozess. Aber interessant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:42
@psychiatrist

In Ozzys Fall, käme er für 30 Tage in diese spezielle Klinik und darf auch nicht nach Hause. Er bleibt also für diese Zeit in Haft, wo er längst hingehörte, bis zur Verhandlung. Wenn GAD hier gestern und heute vor Gericht Anwendung fand, hätte er nie auf Kaution rauskommen dürfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:44
So Leuts, ich muss mal ins Bett. Morgen muss ich raus. Geniesst den Prozesstag, ich muss ihn mir wohl wieder teilweise online ansehn. Bis morgeeen. Schlaft gut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:49
@Nanush
Sehr schwierig zu beantworten. Wir wissen ja nicht, was in der Nacht wirklich geschah. Also, war es ein Streit? Und, wenn ja, worum ging es? Welche Tragweite hatte es für ihn? Ich denke, er ist in soweit gefährdet für weitere Handlungen, da ihm die Einsichtsfähigkeit in seine Handlungen fehlt. Und er daher die Übertretung seiner Rechte zu seinen Gunsten auslegen wird. Aber, ob er noch einmal in ein Tötungsdelikt verwickelt wird, ist schwer zu prognostizeren. In den Gutachten gibt es dafür übrigens items, die zuletzt zu einer versuchten Prognose kommen. Diese items beruhen auf jahrelangen Fallstudien, oft aus den USA. Man sieht, selbst für die Gutachter ist das ein schwieriges Feld.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:49
@psychiatrist
Sie ist genau wie ein Uhrwerk. Ich könnte mir nicht im Ansatz vorstellen, auch nur einen Teil ihrer Arbeit zu verrichten.

@baruchan
na ja, den twittereintrag hätte sie sich aber doch schenken können. Bei aller Liebe, mache ich sowas, wenn ich glaubwürdig erscheinen möchte? Die Nummer mit dem zweigleisig? Ach so, dass OP Reeva eine zeitlang parallel geführt hat? Also, ich weiss nicht und mich persönlich interessiert auch nicht, ob die beiden schon Himmel was getrieben haben, als Sam offiziell noch am Ruder war. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Sam das sicher weiss. Vermutung und Wissen - ein bekanntes Problem ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:49
http://doctors-hospitals-medical-cape-town-south-africa.blaauwberg.net/details.php?id=1199

Da käme der Ozzy hin, wenn Milady dem Antrag stattgibt. Dort bleibt er 30 Tage unter Beobachtung.

Erst muss aber mal ein Bett frei sein, was bis zu einer Woche dauern kann, dann die 30 Tage, dann werden die Ärzte zusammenkommen, dann wird mann das Gesuch vor Gericht einreichen, dann wird das Verfahren wiedereröffnet und das kann sich alles hinziehen...Wir werden sehen, wie Milady entscheidet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:51
@Interested
Aha! Danke für die Erklärung. Aber kann man jemanden in so einer künstlichen Umgebung wie einer psychiatrischen Klinik aussagekräftig beobachten? Ich bezweifele das. Er weiß ja selber, worum es geht und wird sich vorher beraten lassen, was er besser nicht tun sollte.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:52
@psychiatrist

Danke - und träum was schönes :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:53
@psychiatrist
Interessanter Einwurf!
psychiatrist schrieb: Aber kann man jemanden in so einer künstlichen Umgebung wie einer psychiatrischen Klinik aussagekräftig beobachten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:53
@psychiatrist

Ich denke, sie ist eigens für solche Zwecke und den Rest der Zeit wäre er ja in Haft - außerhalb der Untersuchungen oder zumindest in der geschlossenen Abteilung der Einrichtung.

Ich suche gerade den Artikel zu dem psychiatrischen Krankenhaus...

Gute Nacht, schlaf schön :)


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:54
Wenn MyLady nein sagt, hat Roux doch wieder einen Zeugen weniger oder ?
Und wer soll morgen gegenfalls aussagen ? Wieder Freunde von OP, die sein
Leiden unterstützen, was wiede nicht neural ist...


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:55
@schokoleckerli
@schokoleckerli
aber was kann man bei Op schon ehrlich beobachten lassen? Wenn selbst er lügt, selbst wenn die wahrheit die leute um ihn herum gehört haben...(bsp myers..schuss im restaurant....)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 23:03
oscar leidet also unter einer angststörung und sucht deswegen selbst die gefahr auf (und das nicht nur einmal) anstatt zu fliehen - joa, macht sinn!


ich gehe auch total gerne auf hochhäuser, nach ganz ganz oben mit meiner höhenangst ;)


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden