weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:29
@obskur
oder sie verschweigts.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:31
@Nanush
bei uns mal nicht, ich kenne 2 Soldaten, einen Ex.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:32
@Nanush
obwohl die das mit sicherheit nich gerade ausplaudern, andererseits. ehem.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:33
ein freundliches guten Abend hier in die Runde............

ich gehörte bis vor wenigen Minuten noch zu den sehr interessierten aber heimlichen Lesern dieses Forums

Vorweg: sehr schöne, gute und qualifizierte Beiträge habe ich hier gefunden - bis auf ein paar Ausnahmen....

Ich habe etwas gefunden und möchter hiermit meinen Beitrag leisten:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die...

Bei Wiki kann man(frau) natürlich nachlesen, dass der Soziopath heute nicht mehr so und die Soziopathie "Dissoziale Persönlichkeitsstörung" genannt wird.

In dem zitierten Beitrag habe ich so einige Parallelen gefunden, die gut zu OP passen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:33
Ich möchte OP definitiv nicht als Mandanten haben.

Mir ist noch aufgefallen, dass die offizielle Version der Familie, woran die Mutter starb, eine anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament gewesen sein soll. In seiner Biographie steht aber, dass die Mutter über viele Tage auf der Intensiv lag und davor viele Wochen schon krank war und immer schwächer wurde. Das paßt nicht zu einer allergischen Reaktion. So langsam gehen die nun auch wieder nicht. Sein Bruder schrieb in OPs Biographie aber, das er vorher eine Hepatitis hatte und die Symptome seiner Mutter seinen ähnelten.
Als ich das mit dem Alkoholmißbrauch (Abhängigkeit) der Mutter hörte, habe ich gedacht, das eine Hepatitis auf eine durch Alkohol vorgeschädigte Leber durchaus zum Versagen und Tod führen kann.
Er hat in vielen Interwievs aber von der allergischen Reaktion gesprochen. Auch hier wieder das Thema, wie zerissen er ist: Er verehrt sie so, darf aber über die wahre Todesursache nicht sprechen, denn Alkoholismus ist eben ein Thema, was in das, was er ausdrücken soll, nicht paßt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:36
@elweko
ein herzliches WELCOME. Danke für den Link. Den hab ich auch mal entdeckt vor kurzem. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:36
@obskur
Auch ein guter Gedanke!
Allerdings werden ja oft erst Schritte eingeleitet, wenn's zu spät ist.
Bei uns in der Nachbarschaft gab es gerade ein Tötungsdelikt ( wie es so schön heißt) gutbürgerliche Familie, intellektuell etc., der erwachsene Sohn war bereits als schizophren diagnostiziert und kurzzeitig sogar in einer Klinik, und kurz darauf brachte er seinen Vater um.
Will damit sagen: es ist auch für Fachleute im Voraus oft schwer zu erkennen, was passieren könnte.
(Dieser Täter IST natürlich ganz klar schuldunfähig).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:37
@psychiatrist
ich denk mir immer bei Ossi, Pinoccio isn Mist gegen ihn. Aber welche Tasse fehlt da im Oberstübchen. Er hat sich sein ganzes Leben scheinbar zusammen gelogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:38
@Nanush
Das weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht gehört. Aber ich kann absolut nichts darüber sagen, ob es so ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:38
@elweko
Guten Abend und schön, dass Du da bist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:39
@TruthLove
oje das is ja auch schlimm, jesses. Aber da frage ich mich manchmal auch.....naja.
Bei mir in der Umgebung sind im Moment viele Einbrüche.......soll ich mir jetz ne Waffe zulegen? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:40
@TruthLove
Wie traurig und grausam. Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis sind manchmal furchtbar. Es sind eben schwere psychische Krankheiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:40
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:Als ich das mit dem Alkoholmißbrauch (Abhängigkeit) der Mutter hörte, habe ich gedacht, das eine Hepatitis auf eine durch Alkohol vorgeschädigte Leber durchaus zum Versagen und Tod führen kann.
Er hat in vielen Interwievs aber von der allergischen Reaktion gesprochen. Auch hier wieder das Thema, wie zerissen er ist: Er verehrt sie so, darf aber über die wahre Todesursache nicht sprechen, denn Alkoholismus ist eben ein Thema, was in das, was er ausdrücken soll, nicht paßt.
Durch diese neue Information (Alkoholabhängigkeit der Mutter) und der Scheidung der Eltern, als Oscar noch sehr klein war, könnte man auch spekulieren, welchen Situationen er ausgesetzt war. Das war bestimmt keine harmonische Kindheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:41
@Nanush
ja mit Sicherheit. Ich glaube da hat ganz und garnix gestimmt. Mir kommts vor, als hätte er sich selbst erzogen. Bzw. alle 3.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:42
@baruchan
Bitte keine Waffe!
Vielleicht haben sie OP ja zu viele Märchen vorgelesen als Kind :-) Nein, im Ernst: Wahrscheinlich eher zu wenige. Wenn er Eltern gehabt hätte, die ihn liebevoll so angenommen hätten, wie er ist (ohne den Satz "Geht nicht, gibt`s nicht!") dann wäre er weicher und zugänglicher geworden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:42
Alles schön und gut. Hier gibt es auch viele Kinder aus Alkoholikerfamillien, die kein schönes Leben haben/hatten - werden auch nicht alle zu Mördern und auch Eltern behinderter Kinder, die aufgrund der Belastung zur Flasche greifen gibt es - alles legitim und im Rahmen des Möglichen. Das ist bestimmt nicht maßgeblich für die Tat und was ihn dazu veranlasst hat.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:42
baruchan schrieb:Er hat sich sein ganzes Leben scheinbar zusammen gelogen.
@baruchan

...genau eines d e r Merkmale eines (alt) Soziopathen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:43
@psychiatrist
Das mit der WAffe war sarkastisch gemeint. ;) Ich würde das niemals machen. Eher würde ich durchs fenster abhaun. hihi. Oder sofort die Polizei rufen. Mein Telefon liegt immer bereit. Naja, bei mir können die auch nix klaun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:44
@Interested
da geb ich dir recht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:45
@elweko
ich tippe auf Psychopath und die sind ja schwehr zu entlarven.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden