weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:11
@Nanush
och er wird seine Lebensgeschichte vermarkten. Wie das so üblich ist denke ich mal.


melden
Anzeige
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:14
gespannt auf morgen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:15
@teetime
naja ich denke das kann man dann auch wieder nicht verallgemeinern. ich glaube soweit kommts auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:18
@teetime
Steilvorlage würde ich auch nicht sagen. Es wird auch bei zukünftigen Verhandlungen dieser Art immer darauf ankommen, ob ein Vorsatz begründet werden kann oder eben nicht.
Aber ich nehme an, dass es einige versuchen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:19
@schokoleckerli
ja das auf jeden Fall, aber ich glaube nicht dass Ossi ungeschoren davon kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:23
Oscar nach 20 Jahren Gefängnis:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:24
@baruchan
mich beschäftigt gerade ein altes Thema: es hieß doch immer, dass einige enge Freunde von Reeva auch etwas zur Beziehung der beiden sagen könnten. Soo dolle sei sie nicht gewesen usw. Oder habe ich das falsch im Sinn?
Warum hat die Anklage sie nicht aufgerufen?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:26
@Nanush
Bei der Simu sind zuviele Haare Auf`m Kopf ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:26
@schokoleckerli
ja die beste Freundin war das. Aber die hat ja nicht ausgesagt. Warum weiss ich auch nicht.
Wer sonst kann ich jetzt nicht sagen. Ich hab nur das Interviw gesehen wo auch Marc Bachelor was über Ossi mit dem streit sagt und da erzählt Reevas Beste ja auch viel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:26
Ich habe den Eindruck, dass sich, was die Unterbringungsmodalitäten angeht, das deutsche Recht sehr von dem südafrikanischen unterscheidet. In Deutschland könnte man OP nicht einfach zur Beurteilung in die Psychiatrie schicken. Er würde entweder freiwillig gehen und dann in die Allgemeinpsychiatrie, nicht in die Forensik. Oder er würde geschlossen untergebracht werden, wenn er sich akut eigen-oder fremdgefährdend verhält. Das bedeutet, wenn er sich entweder z.B. umbringen möchte oder andere bedroht. Eine vorangegange Straftat zählt nicht als akut. Im Maßregel sitzen wirklich nur Menschen, die nach §63 oder §64 StGB verurteilt wurden. Aber dazu gehört er ja nicht. Bei uns war auch noch nie ein Pat., der forensisch beruteilt werden sollte und deswegen beobachtet werden musste und wir sind eine sehr große Klinik. In Deutschland läuft das über die Begutachtung zertifizierter Gutachter. Ich habe eben gegoogelt, aber so schnell nichts über die Unterbringungsgründe in Südafrika gefunden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:28
@Robert80

So besser?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:29
http://www.sueddeutsche.de/panorama/richterin-thokozile-masipa-in-ihren-haenden-liegt-pistorius-schicksal-1.1961751

Das habe ich eben gefunden. Die Süddeutsche sieht die Sympathien der Richterin auf seiten OPs. Ganz interessant geschrieben.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:29
@Nanush
Jep :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:29
@psychiatrist
oh danke für die super Info wieder. Das heisst er müsste bei uns hier nur zu einem Psychater und könnte dann normal nach hause? Das heisst tägliche Gespräche oder wird das dann festgelegt wieviel mal in der woche und wieviel Stunden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:31
@baruchan
das wäre doch die beste Gelegenheit gewesen, alles zu untergraben. Oder ist da nur im nachhinein viel hinein interpretiert worden? War es zu dünn für die Anklage?

Das Interview mit dem Bachelor hab ich im Ausschnitt gesehen. Er sagte selbst, dass er das nicht ernst nehmen konnte. (Ich hab auch sehr erstaunt geguckt *gg*)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:32
Es sollte doch ein Buch über ihn geschrieben werden.
Da verdient OP sicher dran



http://www.stern.de/lifestyle/leute/film-ueber-oscar-pistorius-ryan-gosling-soll-paralympics-star-spielen-1989055.html

Ryan Gosling soll Paralympics-Star spielen
25. März 2013, 16:20 Uhr

Keine zwei Monate nach dem Tod von Reeva Steenkamp gibt es Gerüchten zufolge bereits zwei Drehbücher - und erste Besetzungswünsche. Ryan Gosling und Charlize Theron sollen das Unglückspaar verkörpern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:33
Sie wollen aber auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren und daher ist es richtig und wichtig seitens der Anklage, entweder den Zahn zu ziehen oder aber darauf zu bestehen, dass die Aussage vorn Vorster nicht berücksichtigt wird.

Schließlich hat er selbst nicht darauf plädiert - erst war es putative self defense, dann gab er an, der Abzug hätte sich verselbständigt - was sowohl Mangena, wie auch Wolamarans entkräften konnten, da nicht möglich. Dann hat er gesagt, er wollte auf den intruder schießen - also schon der Vorsatz, dann hat er gesagt, es war ein Fehler, ein Versehen, an accident...und somit gibt es mehrere Versionen des Ozzy Pistorius.

Durch verminderte Schuldfähigkeit das Strafmaß zu beeinflussen (wollen) sieht ihm ähnlich. Entweder geht er für 30 Tage in eine Klinik im Außenbezirk von Pretoria oder die Aussage Vorsters bleibt unberücksichtigt und Ozzy voll schuldfähig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:34
@schokoleckerli
du ich weiss nicht. vielleicht wurde sie wegen voreingenommenheit oder so nicht gehört, könnte ja sein....ich kenn mich mit rechtssachen nicht aus. Ich währe aber auch daführ gewesen Mrs. myers anzuhören. Obwohl ja Sam und der andere Kumpel, wie hiess der noch?, ausgesagt haben und das gleiche dazu noch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:35
schokoleckerli schrieb: mich beschäftigt gerade ein altes Thema: es hieß doch immer, dass einige enge Freunde von Reeva auch etwas zur Beziehung der beiden sagen könnten. Soo dolle sei sie nicht gewesen usw. Oder habe ich das falsch im Sinn?
Warum hat die Anklage sie nicht aufgerufen?
Hätte etwas mit Tatmotiv zu tun und daran ist anscheinend niemand interessiert


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 22:35
@.lucy.
sehr makaber oder?


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden