Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:39
whatsgoinon schrieb:Wenn sein Vortrag stimmen sollte, hättest du natürlich recht. Das von mir Geschriebene wiederspiegelt nur meine Meinung. Grundsätzlich halte ich es nach Ockhams Rasiermesser. Im Affekt ist doch meistens die einfachste aller Hypothesen zutreffend... ;)
Jemanden einen Mord zu unterstellen ist die einfachste Hypothese? Na gut, das muss ich jetzt mal so stehen lassen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:41
@emodul
Ich bezweifle ja auch, dass Reeva im dunkeln den Weg zur Toilette ging.
Schau mal den Plan.

hat sie auch nicht gemerkt, dass Pistorius nicht mehr neben ihr liegt, deshalb ganz leise aufgestanden und um ihn nicht zu wecken kein Licht gemacht ?


da gibt es auch noch die Frage : Können Nachbarn ins schlafzimmer rein schauen, wenn Licht brennt ?

Würde man nicht deshalb schon vorher die Vorhänge zuziehen ?
Saßen die beiden den ganzen abend im dunkeln ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:43
emodul schrieb:Gemäss Aussage Pistorius spielte sich das in Dunkelheit ab. Das muss ja nicht unbedingt stimmen. Immerhin hat er ja bei Dunkelheit (und trotz grösster Angst) das Klo prima getroffen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es im Bad dunkel war.
So ist es nicht ganz richtig, es war im Schlafzimmer stockdunkel, im Badezimmer war es nicht so, da zumindest ein Fenster geöffnet war. Er hat durch die geschlossene Tür (Holz, da Paneele) geschossen, mir zB ist nicht bekannt, dass er das Klo prima getroffen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:45
89a9b1 Haus1

Gegenüber dem Schlafzimmer seh ich doch noch ein Dach


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:45
.lucy. schrieb:Ich bezweifle ja auch, dass Reeva im dunkeln den Weg zur Toilette ging.
Schau mal den Plan.

hat sie auch nicht gemerkt, dass Pistorius nicht mehr neben ihr liegt, deshalb ganz leise aufgestanden und um ihn nicht zu wecken kein Licht gemacht ?


da gibt es auch noch die Frage : Können Nachbarn ins schlafzimmer rein schauen, wenn Licht brennt ?

Würde man nicht deshalb schon vorher die Vorhänge zuziehen ?
Saßen die beiden den ganzen abend im dunkeln ?
Alternativ zu diesem Vortrag könnte Reeva auch das Bett verlassen haben als sich OP auf dem Balkon befand, dann hätte sie kein Licht einschalten müssen.

Wenn es so gewesen wäre, dann hätte sie ihn auf dem Balkon gesehen, sie hätte also weder leise sein müssen, noch ein Licht einschalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:45
@.lucy.
und Bäume


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:46
.lucy. schrieb:Gegenüber dem Schlafzimmer seh ich doch noch ein Dach
Kein Licht Lindsey? Siehst du das Licht nicht? Möglich, dass dich die Bäume stören, oder du nicht durch Mauern schauen kannst?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:47
Solosolistin schrieb:So ist es nicht ganz richtig, es war im Schlafzimmer stockdunkel, im Badezimmer war es nicht so, da zumindest ein Fenster geöffnet war. Er hat durch die geschlossene Tür (Holz, da Paneele) geschossen, mir zB ist nicht bekannt, dass er das Klo prima getroffen hat.
Das lässt sich ja auch noch etwas präziser formulieren. Von 4 abgegebenen Schüssen trafen 3 Schüsse Reeva. Dafür dass es angeblich dunkel gewesen sein soll, ist das doch eine beachtliche Leistung.

Emodul


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:48
Solosolistin schrieb:Und damit hier nicht wieder das Verständigungsproblem kommt, dass man ein Urteil des BGH nicht mit den Zuständen in SA vergleichen kann, sei darauf hingewiesen, dass das Urteil lediglich dazu dient dem Leser ein Beispiel für putative Notwehr zu geben. :)
Keine Angst! Ich verstehe schon, was putative Notwehr ist. Mangelt es dir evtl. an Textverständnis? Ich denke, dass es aufgrund der Indizien einfach sehr konstruiert ist. Muss ich dir jetzt auch noch lang und breit erklären, was damit gemeint ist? Hier hat es jemand sehr treffend umschrieben:

Beitrag von unbelievable, Seite 73
Solosolistin schrieb:Jemanden einen Mord zu unterstellen ist die einfachste Hypothese?
Schlaues Köpfchen!
Solosolistin schrieb:Thread nicht gelesen? Kein Problem, kann vorkommen
Und mässige dich bitte ein wenig im Ton. Du weisst ja, Druck erzeugt Gegendruck...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:49
emodul schrieb:Das lässt sich ja auch noch etwas präziser formulieren. Von 4 abgegebenen Schüssen trafen 3 Schüsse Reeva. Dafür dass es angeblich dunkel gewesen sein soll, ist das doch eine beachtliche Leistung.
Zumal alle Schüsse sie an der rechen Seite trafen, jedoch lt. Presse die Einschusslöcher nebeneinander lagen.

Nochmal es war NICHT dunkel im Badezimmer. Es war lediglich im Schlafraum stockdunkel (nach seiner Aussage).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:50
whatsgoinon schrieb:Und mässige dich bitte ein wenig im Ton. Du weisst ja, Druck erzeugt Gegendruck...
Wie? Willst du mir jetzt drohen? Ist das hier üblich? Darf ich fragen wo in den Richtlinien das hier steht, dazu konnte ich bis jetzt nichts finden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:51
Solosolistin schrieb:Nochmal es war NICHT dunkel im Badezimmer. Es war lediglich im Schlafraum stockdunkel (nach seiner Aussage).
Gemäss Aussage von Pistorius war es stockdunkel. Mehr muss ich dazu jetzt wohl nicht schreiben.

Emodul


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:52
@Solosolistin
wenn es so war, wie o.P. es beschreibt, dann stelle ich es mir folgendermaßen vor:

- entweder war Reeva schon auf dem Klo, als o.P. wach wurde (vielleicht wurde er dadurch ja wach, unbewusst) und konnte somit, da Balkon und Vorhang wohl offen waren, den Weg zum Bad leicht finden, denn im Bad war ja auch das Fenster offen

- oder sie stand auf, während er den Ventilator hörte, da sie aufwachte, dadurch dass er aufstand, er das aber nicht bemerkte, da er ja gerade auf dem Balkon war, die Lichtverhältnisse waren die Gleichen

- da er so oder so nicht bemerkte, dass sie nicht mehr im Bett lag (und nein, dass ist nicht höchst verdächtig, so etwas kommt durchaus vor) hörte er, als er wieder reinkam und die Tür und den Vorhang geschlossen hatte (jetzt ist es pitch black im Schlafzimmer) Geräusche aus dem Bad, woher auch noch etwas Licht kam, durch das Fenster, er bekam Angst und machte sich samt Waffe auf den Weg, weil er von einem Einbrecher ausging und er im Moment der Panik gar nicht in Erwägung zog, dass es Reeva sein könnte, somit auch nicht das Bett prüfte, sondern prüfen wollte, ob die Geräusche von einem Einbrecher kommen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:52
whatsgoinon schrieb:Keine Angst! Ich verstehe schon, was putative Notwehr ist. Mangelt es dir evtl. an Textverständnis? Ich denke, dass es aufgrund der Indizien einfach sehr konstruiert ist. Muss ich dir jetzt auch noch lang und breit erklären, was damit gemeint ist? Hier hat es jemand sehr treffend umschrieben:
Angst habe ich keine, auch nicht vor Menschen die versuchen mir zu drohen. Mein Textverständnis ist einwandfrei, ob es bei dir ist kann ich nicht beurteilen, zu Spekulationen diesbezüglich mag ich mich nicht herablassen, das ist nicht mein Ding.

Zur Sache selber hast du nichts vorgetragen, so dass ich davon ausgehe, dass du es nicht kannst. Das ist OK.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:54
@emodul
das war durch die Tür, also eh ein Schuss in Unwissenheit wo der Eindringling sich genau befindet in dem Klo


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:54
Solosolistin schrieb:Wie? Willst du mir jetzt drohen? Ist das hier üblich? Darf ich fragen wo in den Richtlinien das hier steht, dazu konnte ich bis jetzt nichts finden.
OMG! Das interpretierst du als Drohung? Alles klar! Ich bewundere deinen respektvollen Umgang mit den hier Anwesenden. Aber macht nichts, du bist hier ja noch ein Jungspund!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 09:55
Tussinelda schrieb:wenn es so war, wie o.P. es beschreibt, dann stelle ich es mir folgendermaßen vor:

- entweder war Reeva schon auf dem Klo, als o.P. wach wurde (vielleicht wurde er dadurch ja wach, unbewusst) und konnte somit, da Balkon und Vorhang wohl offen waren, den Weg zum Bad leicht finden, denn im Bad war ja auch das Fenster offen

- oder sie stand auf, während er den Ventilator hörte, da sie aufwachte, dadurch dass er aufstand, er das aber nicht bemerkte, da er ja gerade auf dem Balkon war, die Lichtverhältnisse waren die Gleichen

- da er so oder so nicht bemerkte, dass sie nicht mehr im Bett lag (und nein, dass ist nicht höchst verdächtig, so etwas kommt durchaus vor) hörte er, als er wieder reinkam und die Tür und den Vorhang geschlossen hatte (jetzt ist es pitch black im Schlafzimmer) Geräusche aus dem Bad, woher auch noch etwas Licht kam, durch das Fenster, er bekam Angst und machte sich samt Waffe auf den Weg, weil er von einem Einbrecher ausging und er im Moment der Panik gar nicht in Erwägung zog, dass es Reeva sein könnte, somit auch nicht das Bett prüfte, sondern prüfen wollte, ob die Geräusche von einem Einbrecher kommen
Auch so könnte es gewesen sein, logische Alternativen zur angeblich einfachsten Spekulation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:01
Solosolistin schrieb:zu Spekulationen diesbezüglich mag ich mich nicht herablassen, das ist nicht mein Ding.
:D
Solosolistin schrieb:Zur Sache selber hast du nichts vorgetragen, so dass ich davon ausgehe, dass du es nicht kannst. Das ist OK.
:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:05
@Solosolistin
Solosolistin schrieb:Kein Licht Lindsey? Siehst du das Licht nicht? Möglich, dass dich die Bäume stören, oder du nicht durch Mauern schauen kannst?
Genau das muss es sein.
Wie dumm von mir anzunehmen,. dass Nachbarn Licht sehen könnten


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:11
https://www.youtube.com/watch?v=gmxwMsYsVcc&feature=player_embedded

Wurde von Mysteriösxxx eingestellt gestern abend


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden