Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:02
Henke Pistorius told The Telegraph on Sunday that he and other members of his family owned a total of 55 guns because they could not rely on the police to protect them against criminals. He laid the blame for South Africa's violent crime rates, which are among the highest in the world with 15,000 people murdered last year, on the ANC-led state.


"It speaks to the ANC government, look at white crime levels, why protection is so poor in this country, it's an aspect of our society," he said. "You can't rely on the police, not because they are inefficient always but because crime is so rife."
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.telegraph.co.uk%2Fmultimedia%2Farchive%2F02500%2FHenke-Pistorius_2500024b.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Fnews%2Fworldnews%2Foscar-pistorius%2F9909367%2FOscar-Pistorius-distances-himself-from-fathers-comments-on-the-ANC-and-guns.html&h=387&w=620&tbnid=V5BgG-3nu8dgqM%3A&zoom=1&docid=3c_KuhmjJAAr1M&hl=de&ei=uZR3U-eLFM7jO9zNgMAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=369&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0CFoQrQMwAA
Dazu fällt mir doch sofort Ozzy ein...The police had conterminated the crime scene, they tampered the scene

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:02
Cape Town Crim. über Kelly Phelps. :-)
Kelly Phelps Oh dear. Oh dear. Oh dear.

The feeble minded fangirl was already wailing about his innocence before the facts of the case were even known.

You have to ask yourself the question as to why 99% of the legal professionals in SA, (and I mean this......I can name them: Manny Witz, Renier Spies, James Grant, Ulrich Roux, William Booth etc etc etc) ALL feel differently to what she (the lecturer in law) does.



My fave defense advocate, Renier Spier was asked during OP's testimony WHAT he would be doing if Oscar were his client. He stated that he would be saying, "Oh my ***, Oh my ***, Oh my ***". The rest concurred.

Kelly of course thought he was fabulous.........

I have a little something written by Prof M Simpson re: OP's 'fans'; the Pistorians (of which I am now certain KP is one.....) In fact, if you want a balanced view on what most of SA is thinking - read his columns. I will post a few of the funnier ones

"There seems to be little evidence of any intelligence. They’re like Flat-Earthers or those who believe in alien abductions. The belief is primary, and not the result of reason or logic. They begin with an attractive belief, and then try to turn it into reality.

These kind of people are often drab; they lead drab little lives and like to seize on a belief or cause to provide them with a central organizing point and some semblance of excitement. They may have superficially full and busy lives, but still crave the thrill of a special "cause". "

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243801&page=26



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:17
Hatte Vorster nicht gesagt, das bereits mit 21 Jahren, die Bindung zerbrochen ist?
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:Deshalb fand ich auch so gruselig, als sein Onkel Arnold in einem Interview sagt, er sei überzeugt, dass Oscar freikomme, denn "we know the truth" - vielleicht stimmt das ja sogar...
OP hat auch gesagt, das er immer gewinnt und das wage ich zu bezweifeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:18
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:"There seems to be little evidence of any intelligence. They’re like Flat-Earthers or those who believe in alien abductions. The belief is primary, and not the result of reason or logic. They begin with an attractive belief, and then try to turn it into reality.


Oh my *** Oh my*** an wen, an wen erinnert mich das bloß :D :D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:19
@Interested
ja, ich hab auch irgendeine Vision diesbezüglich. Wie sich die Charaktere
ähneln.......:D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:21
@Interested
@fortylicks

Kelly Phelps lebt in einer solchen Parallelwelt, sie schrieb sogar, dass die Aussage Dixons dem Fall eine Wende gegeben hätte. :-)))


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:23
@fortylicks

Krass. So scheint es also ein um sich greifendes Phänomen zu sein. Wundersam dabei, dass tatsächlich bestehende Fakten, die erwiesen sind, einfach umgekehrt werden und es skurrilste Begründungen für Fehlverhalten oder Umstände gibt, auf die man im Leben nicht kommen würde. Völlig ungesichert, wird das dann als Fakt verkauft und darauf weiter diskutiert, als hätte es so stattgefunden.

Es beginnt mit Diskreditierung von Opfer, Zeugen der Anklage, Ermittlern, Staatsanwalt - geht weiter über einzelne Punkte, die man sehen oder erfahren hat, die werden ganz 'plausibel' einfach und simpel begründet - Wahrheitsgehalt gleich NULL! Erschreckend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:24
@KlaraFall
Und diese Denke ist ja auch hier nicht neu. :)
Glühende Verehrung -warum auch immer- und logisches Denken scheinen
sich auszuschließen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:25
@KlaraFall
Ich kenne da eine Selbsthilfegruppe, vielleicht will sie dran teilnehmen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:27
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Kelly Phelps lebt in einer solchen Parallelwelt, sie schrieb sogar, dass die Aussage Dixons dem Fall eine Wende gegeben hätte. :-)))
Ja aber hat sie doch auch! Die Aussage Dixons, die Wolmarans ebenso unglaubwürdig machte, führte direkt in die psychiatrische Untersuchung für 30 Tage^^ - die Wende bestand im abermaligen Ändern der Verteidigungsstrategie...Wenn Roux so weitermacht, dann können wir bald ein ganzes Buch füllen mit Verteidigungsstrategien :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:27
Hier ein etwas älterer Artikel, aber sehr interessant.
The unmaking of Oscar Pistorius

http://www.theglobeandmail.com/news/world/the-unmaking-of-oscar-pistorius/article10585576/?page=all



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:33
@Interested
Ich hatte die Wende damals schon bei Dr. Botha gesehen, aber Dixon erst hat sie anschaulich gemacht... also wo sie recht hat hat sie recht. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:34
@Interested
@obskur

So gesehen ja, aber sie meinte das anders. ;-)
Die Zeugen der Verteidigung waren insgesamt ein Missgriff.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:36
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:So gesehen ja, aber sie meinte das anders. ;-)
Weiß ich doch ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:50
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Kelly Phelps lebt in einer solchen Parallelwelt, sie schrieb sogar, dass die Aussage Dixons dem Fall eine Wende gegeben hätte. :-)))
Hatre ich das nicht auch hier schon mal gelesen ,ob Kelly hier unter Pseudonym mitschreibt :D?
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Wende bestand im abermaligen Ändern d
Das sehe ich auch so. Nach Pistorius im Zeugenstand und den von Nel "gegrillten" Experten musste auf Angststörung gemacht werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 19:52
@Luminarah

Dann hat die aber ganz schön viele DAs...oder nennt man das dann MAs multiple acc....

Eigenartige Person - die muss doch auch lesen, wie ihre Aussagen von etlichen aufgegriffen und zerlegt wird...macht einfach weiter, unbeIRRbar :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 20:09
OP möchte sich jetzt am liebsten verkriechen... aber doch noch irgendwie dazugehören... ungefähr so:
http://img.welt.de/img/prominente/crop128109318/4162098651-ci3x2s-w260/How-to-Train-Your-Dragon-2-Premiere-67th-Cannes-Film-Festival.jpg

ich werde mich jetzt anderen FANS zuwenden, jetzt fängt nämlich gleich das Spiel BVB gegen Bayern an...

Schönen Abend noch allerseits!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 20:09
@Luminarah
@Interested

Hier wird noch einmal wiederholt, dass Roux alles andere als begeistert war, dass er es nicht mehr geschafft hatte vorher mit Dr. Vorster zu sprechen.
Das entsprechende Video hatte ich ja reingestellt.
So begann also die Katastrophe.
Di Gibson: I did not see this on the live stream but apparently Roux wanted to talk to Dr Vorster before she arrived. Apparently he called for a short adjournment and sent two of his colleagues to fetch her. Unfortunately for Roux, Dr Vorster went through a side entrance and made her appearance just as Roux was asking for an adjournment. The judge mentioned that the witness was there and she was then sworn in. Apparently, Roux was furious about the fact that he did not have time to talk to her - wonder what that was about. Did anyone see this?

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/621953297883243?comment_id=622080107870562&offset=0&total_comments=36
Di Gibson, Lehrerin(?) aus Süd Afrika schreibt übrigens auch sehr gute Texte. Irgendwer hatte sie hier ja schon einmal zitiert, so dass sie einigen bekannt sein dürfte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 20:13
@KlaraFall

Ich sag's ja andauernd. Roux macht irgendwie seine Hausaufgaben nicht richtig. Die Wahl der Zeugen, alle nur Nachtat-Zeugen. Die Experten kegeln sich gegenseitig raus, Ozzy war der Supergau und nun auch noch Vorster. Dienstag will er, wenn es nach Plan geht, eine weitere Zeugin für Flight/Fight bringen...ich nenne es einfach Fright!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.05.2014 um 20:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigenartige Person - die muss doch auch lesen, wie ihre Aussagen von etlichen aufgegriffen und zerlegt wird...macht einfach weiter, unbeIRRbar :D
So weit ich das mitbekommen habe, haben Kelly Phelps UND Robin Gurnow schon vorher Interviews mit dem Pistorius Clan gemacht und wollen sich diese Tür wohl nicht verschliessen.

Hier haben wir sie mal im Doppelpack. :-))))

http://ewn.co.za/Media/2014/05/15/Oscar-Pistorius-evaluation-could-backfire-on-Nel (Archiv-Version vom 19.05.2014)

" I do not think this is the brightest interpretation of the situation."

:-)


Anzeige

melden