Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:13
Ich hätte in dem Fall trotzdem mal gerne die Quellen ,der Unfall von Carl Pistorius...

Das wäre ja interessant . Vor allem ,ob mir jemand hinten auffährt oder ob ich jemanden quasi ramme.

Ich habe leider bei der Eigentecherche nichts gefunden.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:15
@Luminarah

Ich finde es auf jeden Fall strange, dass diese Frauen immer alle betrunken gewesen sein sollen.
War doch bei Memmory Taylor Cassidy genauso als Oscar ihr die Tür aufs operierte Bein rammte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:18
Noch mal zurück zum Kreuzverhör, das wesentlich schwerer wiegen dürfte als die ihn auch belastenden Zeugenaussagen.
Dazu habe ich noch einmal 2 Videos gefunden.

Youtube: Summary of Gerrie Nel's cross-examination of Oscar Pistorius
Summary of Gerrie Nel's cross-examination of Oscar Pistorius
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Nel determined to get the truth from Pistorius: Patricia Visagie reports
Nel determined to get the truth from Pistorius: Patricia Visagie reports
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:18
@Rabenfeder
Man erkennt Psychopathen an ihrem Lachen.
Es ist nie echt, einstudiert und wird dann eingesetzt, wenn andere es von ihnen erwarten

es klingt unecht, nicht von Herzen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:24
@Luminarah
Ich hätte in dem Fall trotzdem mal gerne die Quellen ,der Unfall von Carl Pistorius...

Das wäre ja interessant . Vor allem ,ob mir jemand hinten auffährt oder ob ich jemanden quasi ramme.

Ich habe leider bei der Eigenrecherche nichts gefunden.
ich hab meine Beiträge vollständig durchsucht unter Sicht, nicht nur mit Suchfunktion und meinen damaligen Beitrag nicht mehr gefunden, auch nicht unter den gelöschten, sehr merkwürdig zumal der gleich ins Auge fällt wegen des Bildes (s.o) das ich damals auch eingestellt hatte...
ich weiss aber genau, dass es einen Artikel gab in dem das so dargestellt war, wie ich sage
die Strasse war frei, sie wollten ihn beide überholen, sie und ein schwarzer Bekannter beide mit dem Motorrad. Der Bekannte sagte aus, P. habe - als sie ihn fast überholt hatte - eine deutliche unerklärliche Lenkbewegung in ihre Richtung gemacht und sie dann gerammt, der Zeuge und Bekannte von Marietjie Barnard hat das als Absicht deklariert. Sie soll betrunken gewesen sein..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:27
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man erkennt Psychopathen an ihrem Lachen.
Es ist nie echt, einstudiert und wird dann eingesetzt, wenn andere es von ihnen erwarten

es klingt unecht, nicht von Herzen
Menschen, die Umgang mit ihnen hatten, erkennen sie auf jeden Fall.
Andere gehen ihnen in die Falle.
Nicht zuletzt auch leider manche Psychologen.

Was immer auffallend ist, ist eine grosse Diskrepanz zwischen Wort & Tat.
Wer nur auf Charme und Eloquenz schaut, durchblickt das nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:50
Oscar to hear mental test details

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-to-hear-mental-test-details-1.1690211#.U3nj48dZGgQ


Letter: Oscar tests a futile exercise

http://www.iol.co.za/capeargus/letter-oscar-tests-a-futile-exercise-1.1688971#.U3nqhcdZGgQ



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 13:52
wann geht es denn morgen weiter bzw. wie ist überhaupt das weiter Vorgehen geplant
wenn er stationär bzw. ambulant untersucht wird? wenn die Psychologin die Diagnose in 2 Sitzungen angeblich hinbekommen hat, sollten das doch 5 Ärzte in eine Woche (wegen mir auch ambulant) dann "wirklich" herausarbeiten können.


ansonsten mal ein Lob hier an alle Schreiber, selten so einen so qualitativ hochwertige Diskussion verfolgt. Merci!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 14:00
@bachelor

Morgen früh um 9:30 und es wird mächtig spannend.
Hoffentlich hast du Zeit es zu verfolgen?!


Jetzt hauen sie auf Nel drauf! ;-)
Psychologists take on Nel over comments about profession

http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/05/19/psychologists-take-on-nel-over-comments-about-profession
Comments dazu hier:

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/622917694453470


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 14:10
ok, vielen Dank. Also wird, unabhängig ob ambulante oder stationäre Untersuchung und wie zeitnahe, morgen der letzte Verhandlungstag sein, und so lange Pause bis diese Maßnahme abgschlossen ist und ein offizielles Ergebnis vorliegt, welches dann von einem Arzt unter Eid zumindest teilweise im Triale mitgeteilt wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 14:14
@bachelor


Wir wissen es noch nicht genau, aber wahrscheinlich.

Hier noch ein lesenswerter Artikel, bevor ich schlafen gehe. ;-)
THE OSCAR PISTORIUS TRIAL: COULD HE WALK?

http://whosyourdadic.com/2014/05/18/the-oscar-pistorius-trial-could-he-walk/ (Archiv-Version vom 22.05.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 14:16
@Luminarah
Habs gefunden

http://www.iol.co.za/dailynews/news/biker-i-hit-was-drunk-pistorius-brother-carl-1.1493210
Prosecutor Johan Venter called Anton Coetzee, who had been riding his bike not far from Barnard. Both were riding behind Pistorius’s bakkie on River Road, where Coetzee saw the crash.

Coetzee said he was travelling at about 80km/h behind Barnard when she indicated that she was going to overtake the bakkie.

Brakes

“When the bike was on the right of the bakkie, suddenly the bakkie turned to the right and the bike hit the vehicle at the back. I applied my brakes to avoid the collision myself,” he said.

Coetzee said Barnard’s bike overturned and she was thrown off.

He saw that she was seriously injured, and described seeing flesh peeled from her arm.

She also appeared to have a broken leg, arm and fingers, Coetzee said.

He and Barnard were marshals on a Poker Run event on the day.

During Coetzee’s cross-examination, Oldwadge showed him pictures of people drinking at the Poker Run.

Coetzee said he had not drunk alcohol before the accident and that Barnard had not drunk any in his presence.

He said Barnard had generally consumed alcohol, but “normally a single whisky”.



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 14:32
@Rabenfeder
Hochinteressant ,Danke.

Da scheinen einige in der Familie hochgradige Probleme zu haben und wenn es eng wird ,stehen gleich Anwälte bei Fuss....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 15:27
@Luminarah
Pistorius’s advocate, Kenny Oldwadge, said at least two witnesses would testify that they had detected alcohol on Barnard at the scene after the accident.
Zwei Zeugen waren auch schon da, die Coetzee widersprachen..
Pistorius’s team had a slide show presentation of images, for reference by Oldwadge and a road accident reconstruction expert sitting next to him, who is expected to testify later.

The State initially told the defence team that they did not intend to call an expert to testify on the accident.
Sie hatten mal wieder ihr Expertenteam...
und die Anklage hat anfangs verzichtet Unfallexperten zu beschäftigen..
When the State tried to amend this, saying it might call an expert after hearing Pistorius’s case, its application to do so was denied.
die Anklage wollte das dann nachholen... aber es ging nicht mehr weil es....
Magistrate Buks du Plessis said this would be unreasonable in the light of the accused’s right to fair trial.
...vom Magistrate Buks du Plessis verboten wurde (wegen "fairem Prozess" für den Angeklagten), der auch eine Fernsehübertragung untersagen liess und jegliche recordings..
Du Plessis refused to grant permission for the SABC to have its television cameras – or for others to have cameras – in the courtroom for live broadcast or for recording the trial proceedings.
http://mybroadband.co.za/news/broadcasting/74241-sabc-carl-pistorius-case-broadcast-denied.html


Er wurde freigesprochen...
na da kann man sich doch gleich viel besser vorstellen, weshalb OP auch auf Freispruch hofft...
schön dass man das Schmierentheater wenigstens nun mal live mitansehen darf..;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 15:47
Für eine Familie finde ich das ganz schön viele "Unfälle", bei denen ein Mensch sein Leben lassen musste!

Was passiert eigentlich, wenn OP morgen die Untersuchung/ Begutachtung verweigert.
Ich glaube es zwar nicht, wäre ja aber wohl zulässig....und der Obergaudi.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 15:50
@Luminarah
Oldwadge produced a medical record that he said was compiled a day after accident.

He said the record showed that Barnard had daily or habitually consumed red wine and whisky, and also took sedatives, sleeping tablets and antidepressants. He asked Coetzee if mixing the latter with alcohol was not dangerous. Coetzee said it “might be”.
Die Verteidigung hat sogar eine Krankenakte von Marietjie Barnard gehabt, wie kommt man an solche Informationen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:10
Der Clan ist wohl auch diesmal davon ausgegangen, O.P. würde mithilfe eigener wohlwollender Experten einigermassen "glimpflich" davonkommen - bisher ist die Verteidigung jedoch mit dieser Strategie gescheitert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:24
Ich wundere mich auch immer mal wieder bezüglich der Rolle von Frank: ist es nicht seltsam, dass auch die Presse ihn anscheinend in Ruhe lässt? Oder wurde er von der Familie aus der "Schusslinie" geholt?

Normalerweise lässt doch die Presse nicht locker und nichts unversucht, um irgendwelche Aussagen aus erster Hand zu kriegen, und seien sie noch so banal. Geschweige denn von jemand, der so nah dran war am Geschehen!

Bei einem Todesfall bei uns im Haus haben die Reporter das Haus tagelang regelrecht belagert, alle Nachbarn angerufen und an sämtlichen Türen geklingelt, um an Infos zu kommen. Und in so einem spektakulären Fall gibt es über Frank - NICHTS? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.... Oder habt ihr darüber irgendwas gelesen?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:30
@TruthLove

Ja, das wundert mich auch. Null Informationen über Frank. Vielleicht wurde er erstmal von dem Pistorus-Clan ins Ausland geschickt. Es existiert auch kein Foto von ihm oder seinem Umfeld (Familie etc.). Das finde ich auch sehr seltsam. Der Clan wird schon wissen, dass man von ihm besser nichts hört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:34
@Rabenfeder
Danke für den sehr interessanten Artikel.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:He and Barnard were marshals on a Poker Run event on the day.
aus dem Zeitungsartikel. Er kannte das Opfer also. Jetzt bekommt die Sache aber ein bitteres Beigeschmäckle....
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Was passiert eigentlich, wenn OP morgen die Untersuchung/ Begutachtung verweigert.
Dann hat die Richterin das Recht, ihn zu zwingen.


Anzeige

1x zitiertmelden