Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:27
Was sagte OP noch mal als die Entscheidung gefällt wurde, ihn 4 Wochen beobachten zu lassen?

"Das ist doch ein Witz"

(Falls die Presse net schon wieder übertreibt)

Tja, shit happens.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:32
@Ocelot

Eben.
Und dann noch die geheuchelte Presseerklärung von Onkel Arnold, wie froh die Familie sei.

Oscar als er das Gerichtsgebäude verliess nach Judge Masipas ruling.
ZT2MlQO2


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:34
@fortylicks
Ja, kein Drehbuchautor würde sich so eine Story ausdenken.

Mmn wäre es für Oscar besser gewesen, er hätte von Anfang an die Wahrheit gesagt und seine Verteidigung so aufgebaut, dass er im Affekt und aus unbändiger Wut geschossen hat und nicht mehr Herr seiner Sinne war. Das hätte ihm auch eine "mildere" Beurteilung dieser Tat eingebracht.

Außerdem wäre ihm die Gesellschaft anders gesonnen. Er hat mit seiner Lügengeschichte verloren, er wird abgelehnt und wird sich (auch nach verbüßter Strafe) nicht mehr blicken lassen können.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:35
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Nel bzgl. der stationären Unterbringung seinen Einfluss / Beziehungen spielen lassen kann.
Dies würde ich auch nicht als Benachteiligung gegenüber Wartelisten-Kandidaten betrachten - da gibts bestimmt mehrere, die freiwillig etwas länger auf ihre Einweisung warten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:44
Und es bleibt auch zu hoffen, dass die beteiligten Psychiater/Psychologen die Dringlichkeit einer stationären Begutachtung durchsetzen. Wie wir mehrfach lesen bzw. hören konnten sind, bis auf eine Ausnahme bei einer freiwilligen Begutachtung, alle diese Gutachten stationär gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:45
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Oscar als er das Gerichtsgebäude verliess nach Judge Masipas ruling.
Da könnte man fast Mitleid haben. Aber nur fast.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:48
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Für mich aber scheint eine Frage noch viel interessanter: Wie glaubwürdig ist Samantha Taylor eigentlich? Die Schüsse aus dem Auto stimmen? Dafür die Story von den Einbrechern eine glatte Lüge?
Sie machte bei mir nicht eine Sekunde den Eindruck, dass sie Oscar eins auswischen will. Im Gegenteil: Sie weinte in meinen Augen um ihren Oscar! Wäre er doch bei mir geblieben, dann wär dies nie passiert! Eine Möglichkeit?
So weit ist es schon gekommen? Ich muss mich schon selbst zitieren? :-)

Nel hält in meinen Augen Samantha Taylor keinesfalls für besonders glaubwürdig, was die Schlafzimmer-Story betrifft.
Er fragt sie nur das Allernötigste!
Schaut euch die Verhandlung mal genau an. Wieviele wichtige Fragen hätte es noch gegeben?
Wie hat er sich immer im Schlafzimmer eingesperrt? Steckte überhaupt ein Schlüssel im Klo?
Wie wurde es mit der Sicherheitsanlage gehandhabt?
Er traute ihr in meinen Augen nicht über den Weg.
Auch Roux nutzte die Aussage über Schlaf- und Wachgewohnheiten des damaligen Pärchens nicht in erwarteter Weise. Ich find das schon auffallend.


https://www.youtube.com/watch?v=5NItihgR_aY (Video: OSCAR PISTORIUS MURDER TRIAL DAY 5 PART 2)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:49
So wie unsere Kunden das gestern geschildert haben, kommt es vielen Südafrikanern gar nicht so darauf an, ob er des vorsätzlichen Mordes schuldig ist oder nicht. Er ist und bleibt ein Idol. Das kann man schon an dem Tumult sehen wenn er das Gerichtsgebäude betritt, er wird umarmt, sie lassen weiße Ballons für ihn fliegen...gestern in einem von @KlaraFall geposteten Video konnte man das deutlich sehen. Ein Fall für den grünen Eimer....

Ich hab noch gefragt ob Nel überhaupt Chancen hat, dass Ozzy stationär behandelt wird, wenn Mylady eine ambulante Behandlung favorisiert. Wohl eher nicht.

@nanusch
Zitat von NanushNanush schrieb:Mmn wäre es für Oscar besser gewesen, er hätte von Anfang an die Wahrheit gesagt und seine Verteidigung so aufgebaut, dass er im Affekt und aus unbändiger Wut geschossen hat und nicht mehr Herr seiner Sinne war. Das hätte ihm auch eine "mildere" Beurteilung dieser Tat eingebracht.

Außerdem wäre ihm die Gesellschaft anders gesonnen. Er hat mit seiner Lügengeschichte verloren, er wird abgelehnt und wird sich (auch nach verbüßter Strafe) nicht mehr blicken lassen können.
Genau so sehe ich das auch!


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:50
Ich hab mir gestern nochmal die Aussage von Michelle Burger angehört, wie sie von panischen Schreien einer Frau berichtet hat....auch wenn viele das anders sehen, ich finde sie sehr glaubwürdig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:56
@sterntaucher

Ja, Nel hätte Samantha Taylor noch so viel fragen können. Kenntnis zu bekommen über die Gewohnheiten von Oscar waren wohl für Nel nicht so wichtig. Warum auch immer. Das wäre schon sehr interessant gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:56
@sterntaucher
Ich glaube eine Aussage von einer Ex...die dann noch das Weinen anfängt, ist generell nicht sehr hilfreich, deshalb wird man sie auch gar nicht erst bis ins Detail befragt haben. Bevor Roux anfängt sie komplett als unglaubwürdig darzustellen, hat man es evtl. bei dieser kurzen Befragung belassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 11:59
@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Ich hab noch gefragt ob Nel überhaupt Chancen hat, dass Ozzy stationär behandelt wird, wenn Mylady eine ambulante Behandlung favorisiert. Wohl eher nicht.
Es ist ganz interessant mal eine Meinung von einem Ortsansässigen zu hören. Die Einschätzung von ihm, wird sicher auch eintreffen, MyLady hat das Wort, ich kann mir wie gesagt nur noch vorstellen, dass die Ärzte selber noch was beeinflussen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:03
@Evidence1
Evidence1 schrieb:
Ich hab noch gefragt ob Nel überhaupt Chancen hat, dass Ozzy stationär behandelt wird, wenn Mylady eine ambulante Behandlung favorisiert. Wohl eher nicht.
Das denke ich wird kein Nel entscheiden, doch da die Richterin auch nur Laie ist, wird das Wort eines behandelnden Arztes sie umstimmen können.
Letztendlich ist sie darauf angewiesen.
Sie war ja auch für die Einweisung nicht gleich Feuer und Flamme.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:05
@obskur
Finde ich auch. Ich hab gestern noch ein paar Dinge aufgeschrieben, die ich aber erst in Zusammenhang bringen muss damit ich sie hier richtig wiedergeben kann. Da geht es in erster Linie um Infos über die Richterin.

Nel hat auf jeden Fall einen super Ruf in der Geschäftswelt und er gilt als unbestechlich.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:10
@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Nel hat auf jeden Fall einen super Ruf in der Geschäftswelt und er gilt als unbestechlich.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich schon auf sein Plädoyer freue.
Um mit dem jetzigen Trumpf in der Hand noch mehr. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:11
@KlaraFall
Ich meinte, falls Nel vorschlagen sollte Ozzy stationär behandeln zu lassen. Wenn ich die Richterin richtig verstanden habe, plädiert sie auf ambulante Behandlung um ihn nicht doppelt zu bestrafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:13
@Evidence1

Ja, ich hab dich schon verstanden, das sehe ich nicht anders.
Nur denke ich, dass sie da eher auf Ärzte hören wird als auf Nel und Roux. Die werden das letztendlich entscheiden, soweit Betten auch vorhanden.
Was eine otimale Begutachtung anbelangt, da sind alle drei Laien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:15
websleuths spricht es an, dass es auch durchaus denkbar ist, Oscar Fotos von der crime scene zu zeigen und mit diesen seine Reaktionen zu testen.
Warum nicht?
Immerhin trägt er ja dafür die Verantwortung und um Verantwortung geht es ja bei ihm!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:20
Ein sehr lesenswerter Artikel!!!
Oscar’s fate in hands of panel

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-s-fate-in-hands-of-panel-1.1688482#.U3WW2Sg0ojg
"Danger to society". (of which there is already some evidence. More to be obtained when evaluating - speeding at insane levels - boats and cars. Negligence and recklessness with firearms - threats of violence - and complete disregard for authority and the law)

It would be THE 'killer' blow IMHO.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 12:21
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Nel hat auf jeden Fall einen super Ruf in der Geschäftswelt und er gilt als unbestechlich.
Und das ist genau das, was ich an ihm schätze.


Anzeige

melden