weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:31
@.lucy.
"während des Prozesses wurde nichts erwähnt, kann mich auch nicht erinnern, dass Bilder von den Ampullen wärend des Prozesses gezeigt wurden."

wenn ich mich recht entsinne, wurde Botha am (2.?) Verhandlungstag danach gefragt und er musste zugeben, dass er nicht auf das Etikett der Fläschen geschaut hatte......
...somit war die Geschichte vom Tisch

eine von vielen Schlamperein.....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:36
@elweko
nciht auf das Etikett der Fläschen geschaut
ich dachte es war "Testis Compositum" drin, von der Fa. Heel, stand glaube ich in der Zeitung.....
homöopathisch halt, nix drin.... gegen Potenzstörungen, erhöht den magischen Testosteronspiegel
naja nix gegen Homöopathie an sich..
aber ich denke, der wird auch allopathisch erhöht worden sein..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:38
@TalaBoom

Du misst da jemandem viel zu viel Bedeutung bei. Man kann da auch drüber lachen, weil es die Ausblendung der realen Fakten ist - eine Eigenkreation. Man kann es auch einfach nicht lesen, schon muss man was nicht mögen, es noch nicht mal sehen und wahrnehmen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:39
@Interested
wovon ist die Rede ;)
von Stöckelschuhen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:40
@Rabenfeder

Keine Ahnung... :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:40
Rabenfeder schrieb:aber ich denke der wird auch allopathisch erhöht worden sein..
....nicht zuletzt durch "bunte Bildchen" im Netz....

evt. der Auslöser des Streites????----Er als Narzist und dann evt. die Andeutung, er könne ein "Waschlappen" sein . ausgelöst durch eine kleine dumme Bemerkung von Reeva????

denkbar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:50
@elweko
elweko schrieb:ausgelöst durch eine kleine dumme Bemerkung von Reeva????
Reeva war zugewandt und herzlich, und ich glaube kaum, dass sie ihm schaden wollte,
sie hat seine Schwächen nicht nur akzeptiert, sondern ihn so anzunehmen versucht,
wie er war, das geht m.M.n aus den SMS hervor
Reeva hat ihn aber vielleicht auch durchschaut und machte den Fehler, es ihm zu sagen
In Beziehungen kann man aus so einem Engagement des Partners durchaus lernen sich weiterzuentwickeln, offen zu sein usw.
Aber er hat sie erschossen, in den Spiegel wollte er nicht sehen..
Das sind alles nur Vermutungen, es gibt viele Möglichkeiten, @KlaraFall hatte gestern
schon dazu geschrieben, ein eskalierter Streit war es sicher, ich glaube den Zeugen,
sie wollte die Polizei rufen, war vielleicht schon verletzt, er fürchtete um seine Karriere..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:51
Botha hatte die Situation richtig eingeschätzt - leider war er angreifbar bzgl. des Kleinbusses - dies hat die Verteidigung sofort ausgenutzt, um Botha zu diskreditieren.
Der damalige Richter hatte leider kein Rückgrat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:53
@tayo

Absolut! Was hätte Botha auch denken sollen bei DEM Tatort?

Ein Haus, zwei Menschen, einer tot - dazwischen ein Bild der Verwüstung und ein Blutbad vom Bad bis in den Flur im Wohnzimmer^^

Er hatte von Anfang an den richtigen Riecher und die WAHRHEIT - aber die ist oft unangenehm - dennoch verdient sie es genannt zu werden und derjenige seiner Strafe zugeführt, für das Beenden eines Menschenlebens!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:53
Rabenfeder schrieb:Reeva hat ihn aber vielleicht auch durchschaut und machte den Fehler es ihm zu sagen
In Beziehungen kann man aus so einem Engagement des Partners durchaus lernen sich weiterzuentwickeln, offen zu sein usw.
...gut möglich

...mit einer kleinen dummen Bemerkung war auch nicht gemeint, dass Sie evt. gestichelt hätte.....sondern eine völlig harmlose Bemerkung, die er völlig übertrieben aufgefasst hat....


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:56
Rabenfeder schrieb:sie wollte die Polizei rufen, war vielleicht schon verletzt, er fürchtete um seine Karriere..
...evt. hat die eskalierte Situation auch etwas mit der oft hier zitierten SMS zu tun, in der es angeblich nur um ein Finanzmeeting ging - war ja auch ein wenig geheimnisvoll formuliert....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:57
@tayo
tayo schrieb:Botha hatte die Situation richtig eingeschätzt - leider war er angreifbar bzgl. des Kleinbusses - dies hat die Verteidigung sofort ausgenutzt, um Botha zu diskreditieren.
Der damalige Richter hatte leider kein Rückgrat.
Sehe ich auch so.
Botha war absolut von seiner Schuld überzeugt und wurde sofort aufgrund einer Eingabe der Verteidigung von dem Fall abgezogen, Botha hatte bei Ausübung seines Polizeidienstes auf die Reifen eines Fahrzeuges geschossen und wurde freigesprochen, war aber rufgeschädigt durch die Sache, so dass er den Dienst quittiert hat.
So ähnlich wurde auch im Mordfall Carl Pistorius vorgegangen, der ermittelnde Beamte Robert Raphadu wurde demontiert z.B. weil er Zeichnungen der Unfallstelle angefertigt hatte und keine Fotos..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 22:59
Rabenfeder schrieb:war aber rufgeschädigt durch die Sache, so dass er den Dienst quittiert hat.
.....evt. unter dem Einfluss des P.-Clans ????


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:02
...so

bis morgen allerseits


melden
TalaBoom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:03
Du misst da jemandem viel zu viel Bedeutung bei. Man kann da auch drüber lachen, weil es die Ausblendung der realen Fakten ist - eine Eigenkreation. Man kann es auch einfach nicht lesen, schon muss man was nicht mögen, es noch nicht mal sehen und wahrnehmen ;)

Nee mich nerven nur Frauen/ Männer die ein Stalking betreiben, im Netz völlig verloren, und suchen halt.....um andere zu instrumentalisieren. Ich mag z. B Tussinelda gern lesen, doch dass sich hier Leute anmelden um Unruhe zu stiften, empfinde ich als sehr bedauerlich .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:05
@TalaBoom

Das zeigt doch nur, wie wichtig andere Leute sind ;), dass man von Forum zu Forum hinterher reist! Steh drüber, versuch hier konstruktiv mit uns zu diskutieren und ignorier den Rest!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:05
@Interested
Interested schrieb:Was hätte Botha auch denken sollen bei DEM Tatort?
ist mir immer wieder aufs Neue schleierhaft wie man diesen Tatort ..äh.. so verharmlosen konnte
und in der Weise interpretieren wie es die Verteidigung versucht hat..
und noch unerklärlicher wieso es dafür noch Kaution geben konnte bei dem Schlachtfeld


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:09
@Rabenfeder

Ja unglaublich. Der Tatort schreit nur so nach häuslicher Gewalt und es gibt keinen einzigen Hinweis auf intruder...wie heißt es so schön: Der Feind in meinem Bett...hätte sie mal auf ihre Angst und ihr Bauchgefühl gehört, da sie recht früh schon scared of him war....

Wie man hier das alles ausblendet und noch versucht zu erklären, ist mir völlig schleierhaft. Die Szenerie spricht eine eindeutige Sprache - Nel hat sie verstanden und wir scheinbar auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:15
Eigentlich müsste sich O.P. seit über einem Jahr in Haft befinden - leider hat der Clan zu viel Einfluss und lasche Richter unterstützen dies auch noch.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 23:18
@Interested
Ja Nel hat es verstanden, das wurde im Kreuzverhör deutlich und war irgendwie eine grosse Erleichterung erstmal, dass er es so deutlich aussprechen konnte, sicher auch für Reevas Angehörige und alle die sie kannten, wenigstens etwas... mal sehen was noch kommt...
Der Tatort war ein Bild des Grauens... unvorstellbar was er getan hat.
Interested schrieb:Der Feind in meinem Bett...hätte sie mal auf ihre Angst und ihr Bauchgefühl gehört
Es war schwierig da wieder rauszukommen, sie hatte Hoffnung, es würde sich ändern, manchmal ist es auch so, da gibt man zu früh auf - ist bei vielen Dingen so im Leben und es stellt sich dann raus, dass andere Möglichkeiten nicht einfacher sind. Menschen die trotz Schwierigkeiten durchhalten, sind die besseren und wertvolleren als die, die gleich alles hinschmeissen und den anderen als prinzipiell austauschbar ansehen. Das ist das Furchtbare, dass sie diese wertvolle Haltung mit dem Leben bezahlt hat...

@tayo
tayo schrieb:Eigentlich müsste sich O.P. seit über einem Jahr in Haft befinden - leider hat der Clan zu viel Einfluss und lasche Richter unterstützen dies auch noch.
Wieso hat ein anderer Richter und nicht Nel darüber befunden?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden