Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 10:47
Es geht nicht nur ums Schießen.
Es geht generell um Ausraster .


Wenn jemand einen Basketballschläger neben dem Bett hat, ist er auch bereit den zu benutzen

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 10:55
Zitat von FFFF schrieb: Warum ist Dir die Frage so wichtig, wie die Tasche ausgesehen hat?
Es geht darum, ob ich an hand einer Tasche, die im Schlafzimmer gefunden wird ,festlegen kann ob jemand übernachten will, oder sie vielleicht gepackt wurde um zu gehen.

Eine Tasche bedeutet nicht automatisch Reeva hatte vor dort zu übernachten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 11:06
Als Beweis, dass Reeva bei Pistorius übernachten wollte, blieb dann nur die SMS


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 11:24
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Als Beweis, dass Reeva bei Pistorius übernachten wollte, blieb dann nur die SMS
Reeva hatte nicht vor dort zu übernachten, aber mag ihre Pläne dann spontan geändert haben.
Sie kam mit einem Valentinsgeschenk, dass sie ihn bat erst am nächsten Tag zu öffnen.
Hätte sie von vornherein übernachten wollen, dann hätte sie ihm das Geschenk sehr wahrscheinlich nicht schon einen Tag vorher gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 11:55
BASKETBALLschläger:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 11:55
es wurde aber doch von der Staatsanwaltschaft so genannt, das wird wohl Gründe haben.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:00
Valentinstag in Südafrika

An der südlichen Spitze des afrikanischen Kontinents befindet sich Südafrika. Das Land ist in weiten Strecken nur vom Ozean umgeben, es besitzt weltberühmte Sehenswürdigkeiten und romantische Strände, daher zieht es jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Der Valentinstag steht in Südafrika für multikulturelle Vielfalt und ist deswegen ein großes Ereignis in diesem Land. Die südafrikanische Kunst und Kultur wird durch die festlichen Aktivitäten hervorgehoben.
Dekoration am Valentinstag

Die Häuser und Läden werden mit Blumen geschmückt und im afrikanischen Stil dekoriert . In manchen Regionen finden außerdem sogenannte Valentins-Umzüge statt. Da es nicht immer ausgeschlossen, das am Valentinstag selbst immer ein wenig Hektik und Stress aufkommt. Neben den Umzügen gibt es viele kulturelle festliche Aktivitäten, um den Valentinstag gebührend zu feiern.
Valentinsgeschenke in Südafrika

Die Valentinsgeschenke unterscheiden sich nicht sehr von den unseren, denn auch in Südafrika dominieren Blumen die Liste bei den Top-Valentinsgeschenken, wobei diese Zahl nicht nur durch die Geschenke an die Liebste verursacht wird, sondern auch von den Blumendekorationen, mit denen viele Familien ihre Häuser und Gärten dekorieren, denn der Valentinstag in Südafrika ist auch ein Tag der multikulturellen Vielfalt, die dieses Land so einzigartig macht!

http://www.valentinstagsgeschenke24.com/infos/weltweit/afrika/suedafrika (Archiv-Version vom 17.06.2013)

Dieser Tag war ja nicht gemeinsam mit Pistorius geplant
Auch nicht der Abend davor.

Ein merkwürdiges Liebespärchen.
Davon geh ich nicht ab



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:02
es gibt Menschen, die haben termine.......auch an Valentinstag, dass ist nämlich kein gesetzlicher Feiertag, wo alle frei haben und sich amüsieren können, wer sagt denn, dass sie sich an diesem Tag GAR NICHT sehen WOLLTEN?


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:04
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bist du der Sheriff hier? Selbst Ermittler Thiel gar gesagt ,dass auch in traueigen Fällen mal gelacht wird.

Deswegen : Schön elastisch bleiben
Habe ich mich als Sheriff aufgespielt? ich habe womöglich ein anderes Empfinden und dies zum Ausdruck gebracht, das ist alles, vielleicht solltest Du mal grundsätzlich geschmeidig werden, dann müsstest Du auch nicht ständig irgendwelche Empfehlungen, mein Verhalten oder Empfinden betreffend, von Dir geben


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:07
@FF
ja warum so was sooo wichtig ist, verstehe ich auch nicht, aber es scheint ja etwas monumentales dahinter zu stecken......wahrscheinlich wird die Tasche im Prozess nicht einmal erwähnt......nur wenn beschrieben wird, was vorgefunden wurde


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:13
Mir war und ist Valentinstag schon immer egal.......so etwas gibt es auch ;) aber das ist bestimmt nicht normal


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Menschen, die haben termine.......auch an Valentinstag, dass ist nämlich kein gesetzlicher Feiertag, wo alle frei haben und sich amüsieren können, wer sagt denn, dass sie sich an diesem Tag GAR NICHT sehen wollten?
Ach, plötzlich hältst du es doch für möglich, dass Reeva am Valentinstag Termine gehabt haben könnte?

Als ich ihre Einladung bei ihren Mini-Cooper-Freunden erwähnte und dazu Reevas begeistern Twitter-Eintrag, hast du vehement bestritten, dass sie auch nur die Absicht hatte, diese Einladung anzunehmen.

Und solltest du dich nicht mehr erinnern, welche Begründungen du für diese deine Aussage obendrein gegeben hast, dann helfe ich gerne aus:

Weil Reeva den Valentinstag viel lieber mit OP verbringen wollte. Das war ihr viel wichtiger, schließlich waren die beiden sehr verliebt. Anzunehmen, Reeva würde diesen Tag lieber mit irgendwelchen Freunden verbringen wollen, dem kannst du nicht folgen, weil es einfach keinen Sinn macht.

So hast du es zwar nicht wörtlich gesagt, aber das war zumindest der Tenor deiner Gegenargumentation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:16
@unbelievable
ich schrieb, es gibt Menschen, die haben Termine......ich habe es nicht bestritten, das müsstest Du zitieren, ich sagte, sie zieht da kein Treffen mit "Freunden" vor, sondern das ist eine Einladung eines Autoshops......also sicherlich nichts, wo sie den ganzen Tag verbringt.......such es raus und dann sprechen wir über den "Tenor"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Menschen, die haben termine.......auch an Valentinstag, dass ist nämlich kein gesetzlicher Feiertag, wo alle frei haben und sich amüsieren können, wer sagt denn, dass sie sich an diesem Tag GAR NICHT sehen WOLLTEN?
dann wäre das Geschenk nicht schon am Vorabend nötig gewesen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:18
Doch, damit er es gleich morgens hat, so etwas kommt vor, wurde hier von einigen so geschrieben, auch von denen, die ihn für schuldig halten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ja warum so was sooo wichtig ist, verstehe ich auch nicht, aber es scheint ja etwas monumentales dahinter zu stecken......wahrscheinlich wird die Tasche im Prozess nicht einmal erwähnt......nur wenn beschrieben wird, was vorgefunden wurde
Dann flieg ich persönlich hin und erinner die dort an die Tasche :D
Die ist wichtig.
Sollten dort nämlich Klamotten kreuz und quer drin liegen wäre das ein Beweis für mich, dass Reeva möglicherweise so schnell wie möglich weg wollte, sehr in Eile war .

Trollt allerdings dort nur Krimskrams rum wie in den meisten Frauenhandtaschen, ist die tasche kein Beweis für eine geplante Übernachtung


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:26
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:dann wäre das Geschenk nicht schon am Vorabend nötig gewesen
Wieso schenkt sie OP ein Valentinsgeschenk, wenn sie ihn eigentlich verlassen wollte?
Du sprichst doch immer davon, dass sie eigentlich gehen wollte, ihn verlassen wollte, weil die Tasche ja gar keine Übernachtungstasche war, sondern sie eher alles eingeräumt hat um ihn zu verlassen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: es gibt Menschen, die haben termine.......auch an Valentinstag, dass ist nämlich kein gesetzlicher Feiertag, wo alle frei haben und sich amüsieren können, wer sagt denn, dass sie sich an diesem Tag GAR NICHT sehen WOLLTEN?
Es wurde nicht erwähnt dass beide nicht zusammen feiern können weil sie arbeiten mußten, sondern weil sie getrennt mit Freunden feiern wollten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:27
@.lucy.
Was wäre denn ein Beweis für eine Übernachtung in deinen Augen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 12:28
es wurde nur "erwähnt" dass sie offensichtlich einen cupcake irgendwo essen wollte...........was wollte er an Valentinstag alles machen, damit man ausschliessen kann, dass sie sich hätten sehen können?


Anzeige

melden