weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:04
aberdeen schrieb:würde ich jetzt ordentlich darauf rumreiten.
Du meinst in etwa so, wie Nel auf Ozzys Aussagen rumreitet? :D Na dann verstehst Du ja, warum er so wenig an das Gesagte glaubt - da es nicht nur ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es sich so zugetragen hat, sondern auch, weil Ozzy es ständig verändert hat ;)

@obskur

Ja, man könnte es tatsächlich denken. Aber alle guten Ratschläge werden diesbezüglich leider nicht angenommen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:04
@aberdeen
Die ersten Sounds können eigentlich dann nur die Schüsse gewesen sein und die zweiten Sounds die Schläge gegen die Tür. Also es stützt O.Ps Version, der ja sagt, erst folgten die Schüsse, dann die Schläge gegen die Tür. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:06
@CosmicQueen

Also glaubt ihr den Zeugen der Anklage eigentlich schon - nicht wahr? Denn komischerweise akzeptiert ihr ja, dass sie mehrere Geräusche als die 4 Schüsse hörten - den Rest bastelt ihr euch so in, wie es in eure Argumentation passt.

Da aber niemand von uns dort war, könnten tatsächlich so oder so, vorher AUCH Schläge erfolgt sein!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:11
@Interested
Das ist aber nun most unlikely das die ersten Sound in quick succession dann irgendwelche Schläge waren, das müssen die Gunshots gewesen sein, Vermeulen sagt das ja aus.

Und natürlich höre ich mir beide Seiten an und ziehe dann meine persönlichen Schlüsse ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:13
Ach ja, das sieht wirklich bedenklich aus für die Staatsanwalt, damit ist die Intention natürlich vom Tisch. ;-))

Schade nur, dass dieses wichtige Detail, auf das wir aufmerksam gemacht werden, in keinem Presseerzeugnis Erwähnung fand. Da wurde immer wieder betont, dass dem Kreuzverhör elementare Bedeutung zukommen würde, von bats und Schüssen habe ich nichts gelesen. Aber vielleicht sollten einige legal experts und insbesondere my Lady das allmystery forum konsultieren, um sich ein umfassendes Bild zu machen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:16
@Interested
Dass die bats vor den Schüssen erfolgt sind, ist nicht erwiesen, ergo kann nicht einmal das zur Entlastung von OP dienen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:16
@CosmicQueen

Richtig. Quick succession kommt natürlich von der Waffe. Kann man tatsächlich nicht mit nem Schläger imitieren. Ich meinte es auch nur so ganz grundsätzlich wären Schläge im Vorfeld schon möglich gewesen.

Zwischen Schüssen und Schlägen, müsste sehr viel Zeit liegen!

Der bat klemmt lt. Ozzy's eigener Aussage unter der Schlafzimmertür. Es ist pitch dark. Er geht rückwärts zurück ins Schlafzimmer, spricht Reeva an, keine Reaktion - sucht das Zimmer, Bett, Gardinen nach Reeva ab. Ruft Help, help, help - rennt also raus auf den Balkon und zurück - zieht die Prothesen an, rennt zurück - ein kick -nichts passiert - rennt zurück - holt den Schläger und ERST DANN folgen die Schläge.

Du siehst selbst - wie falsch die Darstellung des Ozzy ist und wie wahr die Aussage der Zeugen der Anklage - oder?

Der bat war bereits im Bad!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:17
Ich konnte bisher auch nirgends lesen oder hören, dass es bei den beiden Bangs ein Unterschied an der Geschwindigkeit gab... öfter mal was Neues?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:23
"Aber z. B. in der angelsächsischen Rechtstradition geht es schon mal zu wie auf dem Basar."

Die Entwicklung des
Südafrikanischen Rechts aus dem
Römisch-Holländischen Recht

...wer sich mal im Detail dafür interessiert:

http://www.smixx.de/ra/Links_A-E/Geschichte-RSA-Recht.pdf


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:24
@Interested
Also ich konzentriere mich da auf's wesentliche und bis jetzt haben wir also Captain Mangena, der bestätigt das O.P auf Stümpfen schoss. Wir haben Vermeulen, der aussagt das die Schläge erst nach den Schüssen erfolgten. Das stützt O.Ps Version. Auffällig hierbei auch, dass selbst Nel es im Kreuzverhör mit O.P nie zum Disput brachte und behauptet hätte, dass erst die Schläge und dann die Schüsse folgten. Nel wollte ein Geständnis, hat er aber nicht erreicht, außer kleine unwesentliche "Widersprüche" konnte er nicht viel aus O.P raus holen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:25
Nun ja, in Wirklichkeit bezog sich quick succession auf die Schussabfolge. Nur generell kann man natürlich nicht so schnell mit dem Schläger schlagen, wie man schießen kann.

@CosmicQueen

Ich habe Dir gerade den Ablauf lt. Ozzy dargelegt und da könntest Du Bezug zu nehmen. Denn so hat er selbst es geschildert und dann haben die Zeugen tatsächlich diesen langen Intervall gehört oder erfolgte alles doch viel Schneller von Schuss-/Schlagabfolge? Think about it.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:26
@obskur
Du wirst lange auf einen Beleg warten, der kommt nicht. Also stehen wir vor der erfreulichen Situation, dass es nicht nur eine OP-Version mit diversen Anpassungen und Änderungen gibt, sondern auch die OP-Fraktion mit völlig neuen Theorien überrascht. Obwohl, als Überraschung kann man das whs nicht mehr bezeichnen, nur dient es leider nicht der Wahrheitsfindung......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:26
CosmicQueen schrieb:außer kleine unwesentliche "Widersprüche" konnte er nicht viel aus O.P raus holen.
Aha......
Also ganz ehrlich; entweder verstehst Du gar nichts - oder Du trollst rum.....
kann man sich jetzt aussuchen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:28
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja, gut aufgepasst, hatte ich falsch geschrieben, muss natürlich umgekeht heißen :D
Und ich hatte schon Hoffnung für dich :D
da siehst mal das ich deine Beiträge immer mit besonderer Aufmerksamkeit lese. ;)
CosmicQueen schrieb:Das ist aber nun most unlikely das die ersten Sound in quick succession dann irgendwelche Schläge waren, das müssen die Gunshots gewesen sein, Vermeulen sagt das ja aus.
Und die zweiten waren im Schneckentempo. Burger hört das ganz deutlich als Schüsse.
Also wieder nichts.... :)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:29
Infinitas schrieb:Und die zweiten waren im Schneckentempo. Burger hört das ganz deutlich als Schüsse.
Also wieder nichts.... :)
...Stimmt.... das war ja die Musik-Professorin mit Ihrem sehr gut trainierten Gehör - na, wenn die das nicht weiß - wer dann???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:30
@Interested
Du verdrehst alles. Oscar sagt aus, zwischen Schüsse und Schläge liegen ca. 5 Minuten. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:31
@CosmicQueen

Nö, ich verdrehe nix - ich habe Dir dargelegt, wie es gewesen sein sollte - und wofür genau hat er jetzt 5 Minuten gebraucht? Däumchen gedreht?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:31
Interested schrieb:und wofür genau hat er jetzt 5 Minuten gebraucht? Däumchen gedreht?
...evt. Tatortveränderung - nur mal so gedacht???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:32
Infinitas schrieb:Und die zweiten waren im Schneckentempo. Burger hört das ganz deutlich als Schüsse.
Also wieder nichts..
forensische Beweise meine Liebe und die legen nah, dass erst die Schüssen und dann die Schläge kamen. Was die voreingenommene Zeugin Stipp so alles gehört haben will, deckt sich ja nun auch nicht mit dem was Burger/Johnson hörten. ;)


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 19:33
fortylicks schrieb:Aha......
Also ganz ehrlich; entweder verstehst Du gar nichts - oder Du trollst rum.....
kann man sich jetzt aussuchen!
...Stimmt auffallend: Der unwesentlichste Widerspruch war ja, als Ozzy zugab, dass er nicht in Absicht geschossen hat - Bingo = Notwehr vom Tisch....Nel hat ´nen richtig guten Job gemacht !!!!


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden