weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:44
@Tussinelda
Wohin?
Ich find nix weiter. Es geht um Asperger. Es geht um die Abgrenzung eines autistischen Teil-Krankheitsbildes.
So what?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:48
@Interested
Sorry jetzt reicht es langsam, ich sage dir aus persönlicher Erfahrung, dauert eine psychologische Diagnose im SPZ 3 Tage. Man bekommt 3 Termine und dann das Gutachten. Wenn du das nicht glaubst dann wende dich diesbezüglich an die Klinken die solche Diagnosen erstellen und behaupte hier nicht das Gegenteil OHNE Belege!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:50
@CosmicQueen
Hä? Bist Du jetzt auf einmal auch vom Fach wie @Tussinelda ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:51
Ist ja lustig, sind jetzt @CosmicQueen
Und @Tussinelda
Verschmolzen zu EINER Person... Oder wie soll ich das verstehen...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:51
Sehr interessant wer hier auf einmal alles aus persönlicher Erfahrung spricht ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:51
Vielleicht sprechen die von ihren eigenen Behandlungen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:52
@Robert80
Ich weiß auch nicht, ob es da auch um einen Mordfall ging? Kann man das so vergleichen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:53
@CosmicQueen

Was reicht? Was für einen Beleg hast Du erbracht? Gar keinen! Ich kann Dir auch ein paar links schicken und?

Und wer hier Behauptungen aufstellt, ist doch mal eindeutig oder?

Ich schrieb es bereits - die Krankheitsbilder sind oft fließend und es kann nicht nach einer Sitzung eine Diagnose erstellt werden.

Ich rede hier nicht über Autismus und auch nicht einer weiteren Form davon - nämlich Asperger. Das differenziert nur einen Teilaspekt des Autismus - aber ich kann mich nicht erinnern, dass Ozzy Asperger hat^^

Und nein, es kann ganz sicherlich auch nicht nach nur einer Sitzung eine Psychose z.B. diagnostiziert werden - wäre schlimm, wenn dem so wäre.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:53
Das ist alles irrelevant, Fakt ist, und hier wurde nicht das Gegenteil bewiesen, dass eine Diagnose meist 3 Tage dauert, man bekommt 3 Termine. Hierzu bitte die Kliniken anschreiben oder anrufen, dann bekommt man genauere Auskunft. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:56
@Interested
Na dann warte ich mal auf einen Link von dir, der das untermauert, was du hier so behauptest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:56
@TruthLove
Die Ambulanz der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinik Freiburg bietet eine Sprechstunde für Borderline-Persönlichkeitsstörungen bei Frauen an, die an einer stationären Behandlung interessiert sind.
In einem ambulanten Gespräch mit geschulten Therapeuten wird geklärt, ob eine solche Erkrankung vorliegt. Gleichzeitig wird geklärt, ob bei Vorliegen der Erkrankung eine Behandlungsmöglichkeit in unserem Hause besteht: Auf unserer .....
http://www.uniklinik-freiburg.de/psych/ambulanzen/borderline-stoerungen.html

Du musst Dich durchklicken, kannst aber auch einfach googeln.......

@Robert80
ich bin nicht vom Fach, aber ich habe es 2mal in Frankfurt so erlebt


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:57
@CosmicQueen
Was genau ist denn jetzt alles irrelevant?? Ich muss zugeben ich kann im mom nicht so ganz folgen. @TruthLove und @Interested haben Euch/Dir aufgezeigt das der Vergleich hinkt.

Gibt es denn noch andere Beispiele?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:59
http://www.iv-pro-medico.ch/fileadmin/inhalte/pdf/Qualit_tsleitlinien_f_r_psychiatrische_Gutachten_def_D.pdf

Fangen wir doch gleich mal mit dem hier an - und lies es Dir auch genau durch. Ich habe selten so einen Quatsch gelesen, wie ihr hier behauptet!

Kein Wunder, wenn der ganze Berufszweig in Verruf gerät, wenn jemand diese Beiträge hier liest. Es ist echt unglaublich.

And btw. von Dir habe ich gar keinen Beleg gelesen - oder habe ich das was überlesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:02
@Tussinelda
Ich will Dir gar nicht absprechen, dass Du selbst Erfahrungen in der Psychiatrie gemacht hast. Welche Diagnose wurde denn bei Dir innerhalb von 3 Tagen gestellt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:03
Eigentlich reden wir von 2 Tagen, wie es bei Ozzy war und da nur wenige Stunden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:04
@Interested
Ja das ist ja ganz schick, aber wo steht da jetzt wie lange dafür benötigt wird? Kannst du mir den Punkt auch genauer zeigen.

Ich könnte dir jetzt ein Gutachten hochlanden, mache ich natürlich nicht, aber sei sicher, für dieses Gutachten wurden 3 Termine gebraucht, mehr nicht.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:04
@obskur
Vor allem ist diese Begutachterin arg ins schwimmen gekommen, als Nel seine Fragen stellte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:06
@Robert80
Ja eben, die wusste so vieles nicht, was aber dazu gehören würde... eben nur das rausgepickt, was für seine Angst sprechen könnte, am Ende gehört aber wohl doch mehr dazu, wie man in dem Link von @Interested auch sehr gut lesen kann.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:07
Ganz davon abgesehen will man hier ja tatsächlich ein Forensische Psychaterin in Frage stellen, es wird ja immer besser...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:07
@CosmicQueen

Nee, wir sind ja nicht im Kindergarten und Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du das alles gelesen hast. Überflogen, wie so manches und dann einen auf dicke Hose machen. Das ist mir viel zu albern. Halt an Deiner albernen Behauptung fest - Psychiatrische Diagnosen nach einem Gespräch, sind absolut lachhaft und die wirklich Betroffenen, die in Behandlung sind, die langwierige Probleme haben, die man gar nicht in nur einem Gespräch darlegen kann, um eine fundierte Diagnose zu erstellen, lachen sich vermutlich über Deinen Beitrag kaputt.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden