Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:26
@Tussinelda

Und dann fühlt man sich mit dieser Behinderung auch 'blessed'?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:29
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Du sagst es, sie hörten einen Mann! Und genau das haben sie ausgesagt.
Falsch, VdM hörte, weil sie wohl weiter weg wohnt, eine Frau weinen, es war aber O.P. ;)
Ist man näher dran, kann man das wohl besser einordnen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Die unmittelbaren Nachbarn sprachen ja von einem high pitched Voice.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:29
@Tussinelda
Das ist durchaus richtig. Bisher hat er aber immer betont, das er sich eben nicht verletzlich fühlt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:31
“The word he used all the time about himself was ‘blessed’, he was always encouraging people to count their blessings and not waste any time.”
http://www.scotsman.com/news/dani-garavelli-oscar-pistorius-fallen-hero-1-2795916 (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Man kann also nicht je nach Bedarf einmal sich gesegnet fühlen und dann die Behinderung als Mittel zum Zweck nutzen für Verletzbarkeit!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:31
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Das ist durchaus richtig. Bisher hat er aber immer betont, das er sich eben nicht verletzlich fühlt.
mit Prothesen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Falsch, VdM hörte, weil sie wohl weiter weg wohnt, eine Frau weinen, es war aber O.P. ;)
Wie kannst Du das mit Bestimmtheit sagen? Reeva ist diejenige, welche angeschossen wurde!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:32
@CosmicQueen
Ich sprach von den unmittelbaren Nachbarn, Nhlengethwas und weiß den Namen nicht mehr.
Ich glaube das weißt du auch. ;)
Und die hörten einen Mann! OP hat high pitch geweint (!) aber eben high pitch als Mann.
Das sagten sie aus. Also liegt der Schreitest auf der Hand.
Ich denke das könnte sehr interessant werden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mit Prothesen...
Genau... Macht jetzt richtig Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:34
Ja und die fading screams waren auch von OP bis zum letzten Schuss... komisch


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kannst Du das mit Bestimmtheit sagen? Reeva ist diejenige, welche angeschossen wurde!
Hat sie selbst so ausgesagt die VdM.


@infinitas
Ich sprach von den unmittelbaren Nachbarn, genau die hörten einen Mann high pitched Voice, weil sie das wohl am besten einordnen konnten, da sie eben nur 20 Meter entfernt wohnen und Frau VdM konnte das nicht, da sie über 100 Meter weiter weg wohnt und es verwechselt hat. ;)
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja und die fading screams waren auch von OP bis zum letzten Schuss... komisch
Ja, fading screams nach den Schüssen zu hören ist echt sehr komisch, da gebe ich dir recht.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:41
@CosmicQueen

Nein, dass es Ozzy war, meine ich. Wie kannst Du so sicher sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:42
@Interested
Weil VdM es nach den Schüssen hörte und ihr Mann sie berichtigt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:42
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, fading screams nach den Schüssen zu hören ist echt sehr komisch, da gebe ich dir recht.
Wie kommst du jetzt darauf?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:42
@Interested
er wollte nicht bemitleidet werden, er wollte wie jeder andere behandelt werden, keine "Ausnahme" sein, keine Sonderbehandlung, keine Einschränkung etc. Aber genau das zeigt ja wohl, dass er es immer wieder wurde oder zumindest immer wieder das Gefühl hatte, sonst würde er wohl kaum ständig betonen, dass er sich nicht verletzlich fühlte und wie jeder andere sein wollte......und wie @CosmicQueen schon schrieb, komplett ist er nur, wenn er Prothesen trägt und auch dann ist es ein Fakt, dass einen eine Amputation nicht psychisch völlig unverletzt lässt. Daraus könnten auch seine hier ständig erwähnten "anger problems" resultieren, falls er diese hatte....naja, das Gutachten wirds zeigen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:44
@CosmicQueen

Nach den Schüssen - bezweifelt hier wohl niemand. Da war Reeva ja schon tot^^

@Tussinelda

Eigenartig nicht wahr, dass es jetzt mit der Mordanklage auf den Tisch kommt?

Das wird auch die Begutachtung hervorbringen - dass Ozzy ein paar Probleme mehr hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:44
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommst du jetzt darauf?
Mrs. Burger sagte aus, sie hörte nach den Schüssen fading screams. Also nach dem letzten Schuss, der Kopfschuss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:46
@Interested
wieso eigenartig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:46
@CosmicQueen

Sie muss das auch nicht sekundengenau in Einklang bringen. Wenn man etwas hört, wahrnimmt und es dann zurück ins Gedächtnis ruft, versucht man, die Eindrücke zusammen zu fassen. Das ist keine Argumentation, ihr nicht zu glauben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:47
@CosmicQueen
Und das soll OP gewesen sein? Warum? Das erwartet man doch eher von jemanden, der nicht mehr kann... möchte da gar nicht weiter ins Detail gehen, du weisst was gemeint ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:48
@Tussinelda

Na wenn er sonst immer genau das Gegenteil behauptet und jetzt, wo er wegen Mordes angeklagt wird, plötzlich verletzlich erscheinen möchte, so ist das mehr als eigenartig. Die Behinderung wird eingesetzt als Mittel zum Zweck. So wurde sie benutzt, um die nicht vorhandene putative self defense ins Spiel zu bringen, dann übergehend in GAD - alles, um nicht das Strafmaß zu erlangen, welches es für Mord, vorsätzlichen Mord gibt. Eigenartig!


Anzeige

melden