weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:50
@Interested
Ja genau, Mrs Burger hörte aber, obwohl sie 177 Meter weiter weg im Bett sitzt, nach dem letzten Schuss ein fading scream, aber hier wurde doch ständig betont das Reeva nach dem Kopfschuss wohl kaum noch zu irgendwas fähig war und sofort tot gewesen sein muss.....wie kann sie dann noch nach den letzten Schuss fadings screams von sich geben? In einer geschlossenen Toilette, Fenster nicht geöffnet....das hört aber Mrs Burger ganz deutlich.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:52
@CosmicQueen

Das konnte sie nicht. Habe ich oben doch schon erklärt, wie Mrs. Burger das zusammengesetzt hat.

Warum konzentrierst Du Dich nicht darauf, dass unabhängig von einander, mehrere Zeugen genau das ausgesagt haben? Ist das nicht der Kern des Ganzen?

Markerschütternde Schreie soll sie also 177m weit entfernt nicht hören können, aber Carice Stander hörte 300m weiter weg das Help? Was glaubst Du, ist lauter?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:53
@Interested
Das hat sie auch nicht... jeder kann sich ihre Aussage durchlesen... die Schreie verstummten mit dem letzten Schuss, danach war Ruhe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:54
Interested schrieb:Markerschütternde Schreie soll sie also 177m weit entfernt nicht hören können, aber Carice Stander hörte 300m weiter weg das Help? Was glaubst Du, ist lauter?
200 Meter, also fast so weit weg wie Mrs Burger. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:55
@obskur

Ich weiß das wohl :) Ich verstehe nicht, warum man nicht die Kernaussagen nimmt? Da sagen alle Zeugen noch IN DER NACHT, was sie vernommen haben und rufen die security.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:55
Meine Güte, tausendmal die gleiche "Sülze"; Zeugenaussagen können nicht
sein; der kann das nicht gehört haben, der andere das nicht.
Gerade so, wie man es braucht!
Das ist Klitterung der Tatsachen - und dient einzig ein allein dem Zweck
des Trollens! Wie oft denn noch? :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:56
@CosmicQueen

Ich bin zwar sicher, 300m - aber wenn es Dich glücklich macht gerne! Warum sind die überhaupt mit dem Auto dort hingefahren - zu Fuß wäre doch fast genauso schnell.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:56
@Interested
Ja ich versteh es auch nicht, es könnte so einfach sein. Aber nein, es werden Aussagen falsch interpretiert und immer wieder versucht uns so zu verkaufen.... so wird OP nicht frei von Schuld.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:58
Interested schrieb:Ich bin zwar sicher, 300m - aber wenn es Dich glücklich macht gerne! Warum sind die überhaupt mit dem Auto dort hingefahren - zu Fuß wäre doch fast genauso schnell.
Mr. Stipp wohnt nur 70 Meter entfernt und ist auch mit dem Auto dort hin gefahren, wieso ist der nicht zu Fuß gelaufen?^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 20:59
@obskur

Mich wundert eigentlich mehr, wie lapidar der Tod von Reeva hingestellt wird?!

Da wird tausende Seiten lang darüber sinniert, die timeline wird eigens geändert und angepasst, die Stimme wird higher und higher gepitched, es wird sich über Sek. und Min. unterhalten, warum Dr. Stipp, wielange für welchen Weg gebraucht hat.

Hey, hey - es war mitten in der Nacht, manche Menschen schlafen nicht mit ihren Straßenklamotten und oh Wunder, er fand auf Anhieb das richtige Haus mit einer toten Frau.

Wie Du siehst, hat man sich an Dr. Stipp richtig festgebissen....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:00
Aha jetzt wird es wieder unsachlich, dann verziehe ich mich mal..schönen Abend noch. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:00
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich sprach von den unmittelbaren Nachbarn, genau die hörten einen Mann high pitched Voice, weil sie das wohl am besten einordnen konnten,
Worüber reden wir dann? Genau das hab ich auch gesagt, sie hörten einen Mann!
Heisst OP weint nicht wie eine Frau!
Du reitest immer auf der Entfernung von Burger rum. Das diese aber als einzige den bat gehört haben sollen und das auf diese riesige Entfernung, das geht klar?! Aha....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:00
@Interested
ja, so siehst Du es, ich sehe es anders. Pistorius wurde eine Marke, war ständig in den Medien, wollte siegen, Werbung machen etc. Da setzt man sich vielleicht nicht hin und erzählt, wie erbärmlich man sich fühlt, so ohne Beine. Nur weil wir nur das kennen, was der Öffentlichkeit präsentiert wurde heisst dies nicht, dass dies das einzige Bild wäre, was es von O.P. zu zeichnen gäbe......jeder Mensch hat Facetten, Ängste, Sorgen, Nöte.....die hat er in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten, macht wohl kaum jemand, es geht ja um Selbstdarstellung, um Marktwert, um alles mögliche

Denkst Du, dass Du irgendeine Person der Öffentlichkeit, eine Berühmtheit, wirklich kennst? Wenn Du sie nie wirklich kennengelernt hast?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:00
@CosmicQueen

Du hast Recht - Dr. Stipp ist schuldig im Sinne der Anklage!

Welcher eigentlich? Dass er die security anrief? Sich auf den Weg machte? Reeva helfen wollte? Die Ambulanz rief? Eine Aussage tätigte? Vor Gericht erschien?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:01
@CosmicQueen
Vielleicht nutzt du die Zeit und liest die Aussagen nochmals... das würde Sinn machen... und für mehr Klarheit schaffen, vielleicht auch aus deinem Blickwinkel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:03
@Tussinelda

So erbärmlich, dass man ein Buch schrieb? Von seiner Kindheit erzählte und es als völlig normal befand, dass die Geschwister ihre Schuhe und er seine Prothesen anlegte? Dass er Motorrad fuhr, Rugby spielte und der schnellste Mann Südafrikas wurde?

Da passt doch was nicht.
Tussinelda schrieb:Denkst Du, dass Du irgendeine Person der Öffentlichkeit, eine Berühmtheit, wirklich kennst? Wenn Du sie nie wirklich kennengelernt hast?
Nein, natürlich nicht und das würde ich mir auch nicht anmaßen. Selbst wenn ich sie kennengelernt hätte, so bekomme ich nur eine Momentaufnahme.

Dass er unter diesem Trauma ganz sicher sogar leidet, habe ich relativ zu Anfang schon mal geschrieben - das entbindet ihn aber nicht der Schuld!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:04
Mr. Stander’s address in the Silverwoods Estates is 212 Summerbrooke. He has lived there since May 2009, and has known Oscar since that time.

His stated that his home is about 350-400 meters away from Oscar’s, however in later testimony it was determined that it is actually 212 meters away. It’s only a one minute drive by car.

http://juror13lw.wordpress.com/2014/05/08/oscar-trial-day-25-may-5-johan-and-carice-stander/

@obskur
Die brauche ich nicht noch mal anschauen, nicht umsonst kam es ja zu der Aussage Fading Screams und die sollen halt laut Mrs. Burger nach dem letzten Schuss zu hören gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:07
@CosmicQueen

Danke für die Richtigstellung. Dann hatte ich aber auch nicht Unrecht ;) - irgendwo hatte ich halt was um die 300m gelesen - aber diese 100m machen den Kohl auch nicht fett. Ich habe ja kein Problem damit. Du hast es ja - bezogen auf Burger/Johnson, was die lt. Deiner Meinung hören durften/konnten oder nicht. Obwohl sie dort leben und nicht Du!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:07
After hearing the woman’s escalated screams they then heard 4 shots. There was a noticeable pause after the first shot and then 3 additional shots rang out. There was some screaming throughout the duration of the shots, but it became quiet after that. They did not hear anything else
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/03/oscar-pistorius-trial-day-1/


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.06.2014 um 21:08
Another point of contention between them is that Mrs. Burger states that the last scream she heard from the woman was approximately 1 or maybe 2 seconds at the most after the last shot. She can’t say exactly when it was but it was immediately after the last shot and then faded off. Roux read a portion of the official statement detailing Reeva’s wounds and states that based on her head injury it would be impossible for her to have any cognitive function after the last gunshot therefore it would have been impossible for her to be screaming at that time.
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/04/oscar-pistorius-trial-day-2/


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden