weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:12
@Interested
entschuldige bitte, wenn ich hier angesprochen werde, dann werde ich wohl noch reagieren dürfen. Oder muss ich das stillschweigend hinnehmen?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:14
@Tussinelda
Deine Meinung geändert??? Ist mir entfallen ja tatsächlich. Von angeblich neutral zu? Wie gesagt ich hab dafür kein Verständnis, dabei bleibts auch und ja es geht nicht um dich, wollt es nur mal wieder los werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:14
@Tussinelda

Nein - aber wenn Dir doch nun mehrfach gesagt wurde, es geht um die Inhalte und nicht um Dich, dann reite doch nicht weiter darauf rum. Natürlich darfst und SOLLST Du hier diskutieren. Ist ja gerade spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:15
Tussinelda schrieb:wer lässt den bitte hier den Gedanken zu, dass es so gewesen sein KANN, wie O.P. sagt?
Aber selbstverständlich tun wir das! Der Wahrscheinlichkeitsgehalt läßt sich aber nach
dem bisherigen Prozess mit einem Prozent beziffern. Und dem folge ich nicht......und
jeder logisch denkende Mensch wohl auch nicht :) Außer denen, die es immer schon
so sahen! Was willst Du eigentlich?? Uns alle überzeugen; uns als Vorverurteilen hin-
stellen :) - was eine gewisse Komik hat :D - oder watt??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:16
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@Interested
wer lässt den bitte hier den Gedanken zu, dass es so gewesen sein KANN, wie O.P. sagt?
Seine Version wurde ja nun endlos durchgekaut und dann verworfen, ganz einfach weil sie SO nicht möglich gewesen sein kann, das hat BaroninvonPorz dargestellt, euch ist das ja nicht gelungen, seine Version auch nur annähernd zweifelsfrei im Gesamtgeschehen zu erläutern. Trotzdem soll sie aber "möglich" sein. Nur wie?


@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb: Ich fühle mich wie ein im Rad laufender junger Eichhorn, der fragt bei Mutti - ist es noch weit?
;) ;) ;)
@Interested
die von viel, viel Verständnis^^ zeugen und die eigentliche Tat an sich, weit wegrücken und runterspielen.
Ja sehe ich auch so, dass die Tat heruntergespielt wird, und tw. sogar gar nicht mehr wahrgenommen in ihrer ganzen Ausprägung


@scorpius
scorpius schrieb:Diese und ähnliche "Verharmlosungs- bzw. Relativierungsversuche" kann man auch von Serienkillern höchstselbst hören ...
Das ist sozusagen deren Hauptmerkmal und auch dabei völlig hartnäckig und resistent zu sein, damit verwirren sie sogar gestandene Psychiater


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:18
@Rabenfeder
@scorpius
Das ist der Punkt, der zumindest mich am meisten regelrecht ankotzt! :(
Die Verharmlosung nach dem Motto: jeder macht "Fehler", Kollateralschäden gibt
es doch in jedem Krieg***Sarkasmusmodus aus***

Mich -uns- dann aber als Vorverurteiler hinstellen; ja nee, is klar! Langsam reicht
es!! :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:22
Also ich für meinen Teil, war von Anfang an voreingenommen - GEGEN Ozzy. Je mehr man über die Tat erfuhr, dann der bisherige Prozess, das Kreuzverhör - um so bestärkter war und bin ich in meiner persönlichen Meinung zur Schuld des Oscar Pistorius.

Nicht, weil ich mir die Dinge gerne so hindrehe - sondern weil sie im Verlauf des Jahres, des Prozesses immer mehr in eine Richtung deuten.

Von daher, kann man mich gerne Vorverurteiler nennen - ich steh zu meiner Meinung.

Und nur mal so zum Verständnis, ist auch ein Staatsanwalt ein Vorverurteiler, Lynchmob und wie man hier sonst noch so genannt wird?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:25
Also ich bin auch voreingenommen und sage ganz klar, dass das was O.P vorgeworfen wird, 1. nicht belegt ist und 2. auf Grund der Indizien, ich nicht an einen vorsätzlichen Mord glaube und mein Urteil wäre fahrlässige Tötung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:27
@CosmicQueen
Ach herje, das wäre so jetzt keinem aufgefallen. Aber wenigstens kommen wir mal von dem anfänglichen "Neutral" weg.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:28
@obskur
Naja ich gucke mir das hier ab, denn von Neutralität war ja von Anfang an hier nichts zu merken, das Urteil stand von Anfang an fest....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:30
@CosmicQueen
Von "uns" hat sich hier auch keiner neutral genannt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:32
@obskur
Na wunderbar, dann war es ja gerechtfertig zu behauptet das ihr alle Vorverurteiler seid, also jeder kennt seinen Platz, was gibt es da noch zu diskutieren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:32
@CosmicQueen
was für ein dummer post! Worthülsen, wie immer. Und freches Verdrehen
jedweder Logik.
DU hast immer behauptet, neutral zu sein und "erst mal abzuwarten". Und als
dann die grausame Wahrheit auf den Tisch kam, warst genau DU es, die diese
so verquirlt hat und geleugnet, bis sie zu Deiner These passte.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:32
Wäre das Kreuzverhör anders gelaufen und nicht so augenscheinlich, dass er auf die wesentlichen Dinge nur ein I can't remember, I can't recall, I don't know usw. geäußert hätte - alle unwichtigen Details aber ziemlich genau wiedergeben konnte - hätte ich u.U. in Betracht gezogen, dass er im Affekt auf Reeva schoss.

Allerdings, nachdem man den Tatort SEHEN konnte, wie klein das Klo ist, wie beengt, keine Fluchtmöglichkeit und dann die 4 Schuss mit Black Talon - und auch ein intruder hingemetzelt worden wäre - ist der Fall für mich zumindest klar.

Und diese hanebüchene Geschichte, wie das Schlafzimmer pitch dark sein musste und wie er nicht bemerkt haben will, dass Reeva es verließ....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:34
@fortylicks
Ja ich bin doch in deinen Augen immer frech und unverschämt, das wissen wir doch jetzt schon. Ich habe nie behauptet das ich komplett neutral bin, aber es zumindest versucht habe. Nun ja, jetzt wo ein Jahr vergangen ist, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass O.P nicht im Sinne der Anklage schuldig ist. Leb damit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:36
CosmicQueen schrieb: Leb damit.
Damit kann ich glänzend leben. :)
Wusste ich aber schon die ganze Zeit. Du kannst denken, was Du willst.
Das ist nicht der Punkt, weißte aber selber.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:37
@fortylicks
Also kann ich auch schreiben was ich will, so lange es nicht OT ist, ist doch alles schick. ;)

btt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:37
@CosmicQueen
denn von Neutralität war ja von Anfang an hier nichts zu merken, das Urteil stand von Anfang an fest...Text
Ja aber in die andere Richtung, denn anfangs war hier die Stimmung Pro-Ozzy oder "neutral" weil man viele Fakten noch nicht kannte...es wurde sogar für Freispruch plädiert...und das angesichts dieser Tat..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:42
Lächerlich und eigentlich frech, Leuten zu unterstellen, sie wären vorverurteilend, wenn die sich sich seit über nem Jahr nun den kompletten Käse minutiös reinziehen und analysieren.
Ebenso lächerlich, sich als neutral zu bezeichen, wenn mans doch...meine Güte...offensichlich nicht ist.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 16:47
@Dusk
Dusk schrieb:den kompletten Käse minutiös reinziehen
Warum man das eigentlich macht, kann man sich fragen
vielleicht weiss ein Psychologe Rat *LOL*..


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden