weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 22:45
Rabenfeder schrieb:Eigentlich müßte die Kompatibilität der Türdurchschüsse mit den Wunden ballistisch doch rekonstruierbar sein...
....im Großen und Ganzen - JA....mit den sonstigen Bedingungen, wie Blutspritzer, defekte Kachel, etc... sollte eigentlich eine recht genaue Rekonstruktion möglich sein.....Evt. klärt sich ja Alles bei den Plädoyers.....


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 22:58
Rabenfeder schrieb:in welcher Minute ist die Stelle wo er darüber redet?
...einmal ab 4:40 und einmal ab 7:58 - zumindest habe ich es so verstanden, das sie sozusagen parallel gestanden haben soll...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:09
elweko schrieb:zu dem Video von@KlaraFall : Irgendwie ärgert es mich ein bischen, dass die grafische Darstellung verzerrt ist.....OP hat sehr schräg vor der Tür gestanden - in allen Videos wird er nahezu "schulter-parallel" dargestellt ......

Außerdem habe ich mir nochmal das Video von Mangena angeschaut: Er spricht von einer Position von Reeva, die eigentlich mit den Einschusswinkeln nicht so stimmen kann, weil ja extrem schräg geschossen wurde
ja, ein bisschen genauer hingeschaut und ein wenig nachgedacht, und schon kommt man ins grübeln..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:10
FadingScreams schrieb:ja, ein bisschen genauer hingeschaut und ein wenig nachgedacht, und schon kommt man ins grübeln..
....und was heißt das nun??? - für mich hat sich an der Sachlage nichts geändert!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:25
@elweko
natürlich hat sich die sachlage nicht geändert - OP hat Reeva erschossen - ein tragischer irrtum oder vorsätzlicher mord..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:26
FadingScreams schrieb:vorsätzlicher mord..
....im Sinne des Gesetzes !!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:31
@elweko
bitte vollständig zitieren, sonst könnte bezüglich meiner meinung ein falscher eindruck entstehen..

ich halte noch immer OP seine version für möglich..

dass ich auf deinen beitrag
Beitrag von elweko, Seite 2.578
eingegangen bin hat schon den grund, dass sämtliche darstellungen in skizzen oder videos usw grundsätzlich falsches wiedergeben..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:34
dass ich auf deinen beitrag eingegangen bin hat schon den grund, dass sämtliche darstellungen in skizzen oder videos usw grundsätzlich falsches wiedergeben..
....ich wiederhole meine Frage gerne: und was heißt das nun??? - Ändert sich irgendwas am Sachverhalt, nur weil ein "Filmchen" falsch produziert worden ist, oder ein paar "Bildchen"???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:36
@elweko
natürlich ändert das nichts am sachverhalt - ich sehe diese "falschen" infos nur sehr kritisch und wundere mich, wie hier teilweise damit umgegangen wird..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:40
FadingScreams schrieb:wie hier teilweise damit umgegangen wird..
....da du meine Ausführung zitiert hast, kannst du ja nicht mich meinen....."wie hier teilweise...usw..."
Konkret ging es mir um eine etwas realistischere Darstellung, die auch dem letzten "ungläubigen" hier klar machen muss, wie´s gelaufen ist.... Leider ist ein geschriebener Text manchmal nicht so deutlich, wie ein paar "Bildchen" . daher wäre es für mich wünschenswert, wenn solche Darstellungen genauer an der Realität wären.....
....nun verstehst du meinen Kummer ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:43
Also - ich habe mir jetzt nochmals einige Videos angesehen und auch nachgedacht - ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass es vorsätzlicher Mord war.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:49
@tayo

....meine vollste Zustimmung !!!

Einige verwechseln hier einfach mal VORSATZ mit PLANUNG.....das ist aber FALSCH ;-)

ein geplanter Mord ist zwar eine Vorsatz-Tat, aber eine Vorsatz-Tat muss nicht unbedingt geplant sein um dennoch wie ein Vorsatz eingestuft zu werden - so einfach ist das ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:55
@elweko
ich für meinen teil gehe davon aus, dass die leute, die zb die animationen erstellen, zugriff auf ein paar mehr fakten haben sollten, als wir hier. damit meine ich zb die eindeutigen verletzungen von Reeva - wir kennen sie nicht im detail, denn die tv übertragung war ja verständlicher weise nicht gewollt.

wenn ich also über alle details verfüge, dann würde ich diese auch genauso darstellen wollen - warum also tun die macher dieser animationen es nicht?

deine beobachtung war ja richtig - niemals hat OP frontal zur tür gestanden als er die schüsse abgab..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2014 um 23:58
warum also tun die macher dieser animationnen es nicht?
....keinen Schimmer....evt. haben die auch nicht mehr.....immerhin sind es ja Ermittlungsdokumente, die zumindest "confidential" sein müssten...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:00
@tayo
tayo schrieb:Also - ich habe mir jetzt nochmals einige Videos angesehen und auch nachgedacht - ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass es vorsätzlicher Mord war.
Meine Meinung hat sich auf Grund der Zeugenaussagen und des Kreuzverhörs diesbezüglich auch nur verfestigt.
Aber nicht jeder möchte das annehmen.

Ich erinnere mal an diesen Artikel.
Do you hope Oscar is innocent, or do you need him to be innocent?

CyberShrink Professor Michael Simpson 'unpacks' the many unanswered questions and irritations surrounding the Oscar Pistorius trial.

“You may well believe Oscar's version of events, and believe him to be innocent – even after considering all the evidence, including his testimony. But many of those proclaiming his innocence seem not to be doing so on any rational basis, but rather because they personally really NEED him to be innocent, to preserve comforting images and ideas they hold dear.”


http://www.health24.com/Columnists/Do-you-hope-Oscar-is-innocent-or-do-you-need-him-to-be-innocent-20140422


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:03
@elweko
elweko schrieb:Einige verwechseln hier einfach mal VORSATZ mit PLANUNG.....das ist aber FALSCH ;-)

ein geplanter Mord ist zwar eine Vorsatz-Tat, aber eine Vorsatz-Tat muss nicht unbedingt geplant sein um dennoch wie ein Vorsatz eingestuft zu werden - so einfach ist das ....
Vollkommen richtig, wurde hier im Strang oft genug gesagt.
Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass Reevas Schreie mit ziemlicher Sicherheit gehört worden sind, da von mehreren Zeugen gehört, war das eine eiskalte Hinrichtung.
Er brauchte nur Sekunden um sie dann zum Schweigen zu bringen.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:05
KlaraFall schrieb:Vollkommen richtig, wurde hier im Strang oft genug gesagt.
....deswegen hätte ich ja gerne ein paar "Bildchen", damit´s hier und da ein bisserl besser verstanden wird... ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:05
@KlaraFall

Ich stimme Dir zu, ich bin auch der Meinung, es war eine eiskalte Hinrichtung.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:06
Oscar Pistorius: Inside the trial of a fallen hero

http://www.cbsnews.com/news/oscar-pistorius-inside-the-trial-of-a-fallen-hero/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 00:07
@elweko
das problem dieser falschen darstellung animiert aber usern hier, sich in eine falsche geschichte zu "spinnen".. wie zum beispiel dass OP immer nur in die linke ecke ballerte - oder er konnte ihren kopf nur auf sicht treffen.

das bild der tür in deinem beitrag Beitrag von elweko, Seite 2.578 zeigt doch eindeutig, dass er aus einer völlig anderen richtung schoss.. es gab also sehr wahrscheinlich gar keinen streit "face to face" so wie von Nel vermutet - schau dir das gesamte bild von der oberen etage doch noch mal an und definiere genau, wo OP gestanden hat.. Nel seine Vermutung wird vielleicht auch dir dann absurd erscheinen..


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden