weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:45
@FadingScreams
hätte er übrigens unten in die Tür geschossen und dabei einem "echten Intruder" die Zehen versengt - dann wäre sogar mit einer guten Wahrscheinlichkeit mit "nem Klapps auf die Finger" davon gekommen....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:46
@elweko
@FadingScreams
er kam und schoss. und diese aussage ist stimmig mit der festgestellten position und stimmig mit dem winkel der einschüsse. ganz einfach.. da gibt es nicht hineinzuinterpretieren.
Aha.. er kam und schoss...
die Frage lautete aber: warum hat er nicht in die rechte Ecke geschossen? wohl kaum weil er nicht drüber nachgedacht hat, denn über einen Warnschuss konnte er schliesslich nachdenken, so bei Sinnen war er ja noch...
also stellt sich die Frage, warum schoss er in Richtung Klo?
Diese Frage hat bisher noch niemand auch nur annähernd beantworten können..
ebensowenig wie die Frage, was wäre gewesen wenn ein Intruder in der rechten Ecke gehockt hätte und
dann zurückgeschossen?
Nebenbei gesagt fällt es einfach auf, wenn solche Frage quasi den ganzen Strang über von den Pro-OP lern NICHT plausibel beantwortet werden KANN


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:46
@elweko
glaubst du wirklich, dass Reeva sich als zielscheibe präsentiert hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:49
FadingScreams schrieb:WENN der hausmeister frank tatsächlich in der nacht im haus von OP anwesend war DANN hätte die ANKLAGE, also Nel ihn MINDESTENS als zeugen hören MÜSSEN!!!

und weil Nel dies nicht getan hat, gehe ich davon aus, dass die aussage entweder OP seine version gestützt hätte oder Frank war gar nicht anwesend..
Was bedeutet es dann wenn Roux diesen Zeugen nicht ruft? Bisher haben fast alle gegen OP ausgesagt. Kann er es sich da erlauben auf so einen Zeugen zu verzichten? Ich denke nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:49
FadingScreams schrieb:glaubst du wirklich, dass Reeva sich als zielscheibe präsentiert hat?
Im Gegenteil, sie konnte sich nicht verstecken, da er sie sehen konnte.....
Schau Dir mal die Theorie bei batgunkick an. Schon öfter hier verlinkt.
Für mich die beste Erklärung für alles...und läßt keine Fragen offen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:53
Aha.. er kam und schoss...
die Frage lautete aber: warum hat er nicht in die rechte Ecke geschossen? wohl kaum weil er nicht drüber nachgedacht hat, denn über einen Warnschuss konnte er schliesslich nachdenken, so bei Sinnen war ja noch...
also stellt dich die Frage, warum schoss er in Richtung Klo?
Diese Frage hat bisher noch niemand auch nur annähernd beantworten können..
ebensowenig wie die Frage, was wäre gewesen wenn ein Intruder in der rechten Ecke gehockt hätte und
dann zurückgeschossen?
Nebenbei gesagt fällt es einfach auf, wenn solche Fragen quasi den ganzen Strang über von den Pro-OP lern NICHT plausibel beantwortet werden KANN
nochmal:
aus seiner position gab es nur diesen einen winkel.. er kam und schoss. für einen anderen winkel hätte er sich vor die tür stellen müssen oder an ihr vorbei bis ans fenster. warum hätte er das aus seiner sicht tun sollen - einen einbrecher hinter der tür vermutend..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:58
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:aus seiner position gab es nur diesen einen winkel
er war ja nicht festgeklebt oder war er in Pattex getreten ;)
FadingScreams schrieb: für einen anderen winkel hätte er sich vor die tür stellen müssen oder an ihr vorbei bis ans fenster. warum hätte er das aus seiner sicht tun sollen - einen einbrecher hinter der tür vermutend..
gerade wenn er einen Einbrecher hinter der Tür vermutete, hätte er doch zumindest nach der ersten Schusserie die andere Ecke abdecken müssen...
woher wusste er denn ob der gute Intruder tot war?
und - wie @elweko schon dauernd fragte - wollte er den Intruder töten?
und wenn ja warum?
es gab doch andere Möglichkeiten..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 18:58
FadingScreams schrieb:glaubst du wirklich, dass Reeva sich als zielscheibe präsentiert hat?
...welcher Mensch mit funktionierendem Verstand würde das denn tun? - also unterstellen würd ich das vorab erstmal Niemandem - ansonsten kann ich die Frage nicht so recht nachvollziehen (???)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:00
Rabenfeder schrieb:oder war er in Pattex getreten
...sicher?Belege?....sorry OT


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:02
@elweko
wenn Reeva sich hätte schützen wollen, dann hätte sie nicht direkt vor der tür gestanden. ich hätte das definitiv nicht getan wenn ich einen streit mit einem cholerischen gegenüber gehabt hätte, von dem ich auch noch weiß, dass er jederzeit mit einer waffe rumballert..


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:02
Rabenfeder schrieb:es gab doch andere Möglichkeiten..
...genau wegen dieser fehlenden Möglichkeiten, also Warnschuss z.B.: hat OP ja das Problem seiner Wörschn verstärkt....


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:04
FadingScreams schrieb:wenn Reeva sich hätte schützen wollen, dann hätte sie nicht direkt vor der tür gestanden
....das hast du sogar Recht - sich hat sich nicht geschützt, weil sie ahnungslos war, was da in Kürze mit Ihr passieren würde.....

.....das Opfer war ahnungslos - übrigens ein Mordmerkmal - nur mal so erwähnt ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:04
FadingScreams schrieb:wenn Reeva sich hätte schützen wollen
DAS war gar nicht möglich in dem kleinen Raum. Und schon gar nicht,
wenn er Sicht auf sie hatte.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:04
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:dann hätte sie nicht direkt vor der tür gestanden.
Sie hat nicht vor der Tür gestanden.. siehe Beiträge des heutigen Tages weiter oben..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:06
@Rabenfeder
laut anklage hat sie direkt vor der tür gestanden..

"She was standing right in front of the toilet door, talking to you, when.."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:09
@FadingScreams

wenn sie direkt an der Tür gestanden hat, dann doch wohl nur um vielleicht zu horchen was OP jetzt tut., Wäre nur ein weiteres Indiz dafür, das sie wusste was passiert.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:12
Mila68 schrieb:dann doch wohl nur um vielleicht zu horchen was OP jetzt tut.
....evt. ja doch ein Streit....dann konnte Sie nur seine Brüllerei hören - darüber hinaus: wenn die Waffe bereits durchgeladen war, brauchte die nur noch entsichert zu werden - das hörst Du nicht - schon garnicht während einer brüllt....


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:15
@fortylicks
fortylicks schrieb:m Gegenteil, sie konnte sich nicht verstecken, da er sie sehen konnte.....
Schau Dir mal die Theorie bei batgunkick an. Schon öfter hier verlinkt.
Für mich die beste Erklärung für alles...und läßt keine Fragen offen.
Ja, wurde oft verlinkt. Hatte bisher aber nur Eure Kommentare dazu gelesen. Nun hab ich mal selbst die Seite durchstöbert und ich muss sagen, dass klingt absolut schlüssig und logisch.

Da ist ja echt ALLES berücksichtigt. Schön auch nochmal die ganzen "Ausrutscher" in OP`s Aussagen vor Gericht zu hören.

Da waren ja schon ein paar sehr krasse dabei, obwohl es mich immer noch wundert, warum Nel nicht auf die Polizistenversprecher Sache eingegangen ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:16
Mila68 schrieb:wenn sie direkt an der Tür gestanden hat, dann doch wohl nur um vielleicht zu horchen was OP jetzt tut., Wäre nur ein weiteres Indiz dafür, das sie wusste was passiert.
wenn sie gewusst hätte was passieren würde, hätte sie schutz suchen müssen. eine stelle, wo das möglich gewesen wäre, habe ich weiter oben beschrieben.. wenn es denn einen streit gab und sie in die toilette geflüchtet ist dann hätte sie es auch verucht.. gerade dann, falls OP schon mit der waffe in der hand verfolgte..


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.06.2014 um 19:17
@FadingScreams

der Raum ist (aus meiner Erinnerung) 1,14 mal 1,41 - wo bitte soll jemand da Schutz suchen ???

nicht möglich


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden