weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:11
@obskur
Das hatte er doch erklärt, dafür haben wir schon eine Antwort, er schie nach Reeva, er schrie als er sie suchte und er schrie als er die Tür aufbrach etc.

Aber eine Frage sollte man nicht mit einer Gegenfrage beantworten ;)

Also 18 Minuten war Reeva in der Toilette laut Nels Version. Warum schrie sie also?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und warum hat sie dann angeblich fast 20min so geschrien? Wenn sie nicht dachte, dass etwas Schlimmes passiert? Und warum war ihr Handy unversehrt, wenn es doch aus der Hand geschlagen wurde? Im Bad, das gekachelt ist?
Ich denke, dass sie spätestens ab dem Hüftschuss geschrien hat. Anders kann ich "bloodcurling" und "terrified" screams nicht deuten.
Wenn ein Handy auf einen Badezimmerteppich fällt, geht es nicht kaputt. Zufall.

@CosmicQueen
Im welchen Interview hat er das denn zugegeben? Du hasst einen Artikel gepostet in dem wird das behauptet, O.P hätte "off camera" von seinem "TEMPER issue" erzählt. Erst temper dann anger? Was denn nun? Und warum wurde das komischerweise erst nach der ganzen Tragödie bekannt? Vorher hatte niemand über so etwas berichtet, aber jetzt kommt jeder an und will genau wissen was O.P alles für Probleme hatte? Ich finde das äußerst merkwürdig.

Und das mit dem sunroof, ja, da sagt S.T hat sein lieber Freund Fresco selbst dabei gelacht und man wollte Ampeln vorher anschießen. Worin man da jetzt bitte ein "anger problem" ableiten will, erschließt sich für mich nicht. Das ist in meinen Augen Angebereien vor einer Frau.

Ja und S.T bestätigt ja, dass O.P immer seine Knarre bei sich hatte, am Bett, und bei komischen Geräuschen mit der Knarre los ging um zu checken. Sie bestätigt also auch, dass O.P ein ziemliches Angstproblem diesbezüglich hat und das wiederum könnte sein GAD Problem sein.

melden
Du möchtest seine "anger problems" runterspielen? Das hat Oscar ja nicht einmal selbst gemacht und dazu gibt es andere Aussagen als die von Samantha Taylor, die ich trotzdem als sehr glaubwürdig empfunden habe. Eine so wichtige Zeugin darin, dass er zunächst den Partner wecken würde.
Temper...Anger...was braucht es denn noch ausser eine tote Frau um dich zu überzeugen? Samantha Taylors Mutter riet ihm damals schon sich professionelle Hilfe zu holen.

Ich finde es hochgradig pervers, dass er sich vor Gericht noch als ihren Beschützer aufspielen will.
Dann das heuchlerische Gebete.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:12
Sie hat nicht hinter der Tür gestanden, das geht aus dem Berechnungstool das ich vor einiger Zeit geposted hatte, mehr als eindeutig hervor. Das kann jeder nachrechnen.
Mathematik lässt sich nicht bezweifeln, wenn das kein "States Case" ist, dann deshalb weil es für die Gesamtschau nicht wichtig ist.
Ansonsten ist alles klar, hat eigentlich schon mal jemand irgendeinen plausiblen Grund gefunden, weshalb er Reeva vom Tatort bewegt hat?
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Vorher hatte niemand über so etwas berichtet
Vielleicht hat man ihm manches nachgesehen als Behindertem..
CosmicQueen schrieb:Angebereien vor einer Frau.
Ziemlich aggressive Angebereien... ein Gentleman war er nicht gerade, wie man an dem Vorfall mit der Nachbarin sieht..
denn er hat seine Interessen mit allen Mitteln durchgesetzt.

@Tussinelda
Das Handy kann sie auch selbst fallengelassen haben um die Hände frei zu haben z.B. und sich einschliessen zu können..
20 Min. Schreien hatte ich erklärt, der Hüftschuss kann früher passiert sein, dann wäre ein Schuss in der letzten Serie evtl. ein Schlag gewesen (bitte nicht wieder posten, das sei kein states case, ist die Version von CQ auch nicht..)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:16
KlaraFall schrieb:Du möchtest seine "anger problems" runterspielen? Das hat Oscar ja nicht einmal selbst gemacht
Noch mal, wo hat O.P zugegeben er hätte "anger problems" das musst du mir mal zeigen, das entspringt alles deiner Fantasie und hat nichts mehr mit den Tatsachen zu tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:18
@CosmicQueen
Aha, er schreit also so laut, dass es Nachbarn viel weiter weg noch hören, aber Reeva antwortet nicht, beruhigt ihn nicht?

Warum sie geschrien hat, wurde hier auch schon zig mal geschrieben. Erst die Bats, sie im Klo, natürlich schreit sie da nach Hilfe, sie wird die ganze Zeit geschrien haben, er ja zwischendurch auch, man konnte ja 2 Stimmen hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:19
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:warum wird 20 Mintuen geschrien?
Sie kann auch geschrien haben, weil OP mit dem Bat die Tür begann aufzubrechen...
CosmicQueen schrieb:das entspringt alles deiner Fantasie und hat nichts mehr mit den Tatsachen zu tun.
er wollte einem Nebenbuhler die Knochen brechen... ab fängt bei dir eigentlich "Wut" an? beim Amoklauf vermutlich...
bei der Olympiade ist er ausgerastet, weil ihn jemand überholt hatte.,.
ganz der "faire Sportsmann", der andere hatte Blades die seiner Körpergrösse voll entsprachen..
es war falsch von OP..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:20
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Noch mal, wo hat O.P zugegeben er hätte "anger problems" das musst du mir mal zeigen, das entspringt alles deiner Fantasie und hat nichts mehr mit den Tatsachen zu tun.
Hatte ich seinerzeit verlinkt und ist auch hier im Strang zu finden. Seine Sportskameraden hatten diesbezüglich auch ihre Aussagen gemacht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:24
@obskur
obskur schrieb:Aha, er schreit also so laut, dass es Nachbarn viel weiter weg noch hören, aber Reeva antwortet nicht, beruhigt ihn nicht?
Ja nun kommt es darauf an, es wurde ja nach den ersten Sounds geschrien. Nel sagt das waren nicht die Schüsse und O.P sagt es waren die Schüsse und danach schrie O.P u.A auch.

Nun muss geklärt werden, warum Reeva angeblich 18 Minuten nur schrie, in der Toilette, obwohl sie nichts sieht, die Tür ist ja zu....die Schreie kamen laut Mrs. Stipp "näher" und waren deutlich zu hören, nicht gedämpft, wie man es vermuten sollte, wenn jemand in einer Toilette schreit, wo Tür und Fenster geschlossen sind.

O.P soll also drei mal auf die Tür geschlagen haben und danach schrie Reeva 18 Minuten lang....?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:25
@CosmicQueen

Ja, Reeva schrie um Hilfe und ihre Schreie wurden von Zeugen gehört.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:27
Rabenfeder schrieb:Sie kann auch geschrien haben, weil OP mit dem Bat die Tür begann aufzubrechen...
Man hörte aber doch nur 3 Sounds und warum erschießt er sie nicht sofort, bei seinen "anger problems" und wartet 18 Minuten lang? Und wenn er doch schon die Tür durch hatte, warum dann nicht durch das Loch schießen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:28
Dämliche Verhandlung um einen Mörder.
Roux weiss ganz genau, dass Oscar schuldig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:29
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:O.P soll also drei mal auf die Tür geschlagen haben und danach schrie Reeva 18 Minuten lang....?
Das war kein Kaffeekränzchen, wenn der vorher schon ausgerastet ist, ihr mit der Pistole gedroht hatte oder dem Schläger, komplett unter Kontrollverlust war, es vielleicht einen Grund gab, er was zu befürchten hatte, hatte sie verletzt oder sonstwas, dann hatte sie wohl allen Grund dazu, ist das so schwer zu verstehen? Sie war unbewaffnet und hatte nur ihre Stimme.
CosmicQueen schrieb:warum erschießt er sie nicht sofort
weil er das dann nicht mehr im Affekt tat, sondern geplant..
CosmicQueen schrieb:Und wenn er doch schon die Tür durch hatte, warum dann nicht durch das Loch schießen?
man weiss nicht genau wann er die Tür durch hatte, es steht keine Zeit dran
das kann auch beim zweiten Set erst ganz der Fall gewesen sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:29
@CosmicQueen
Ich komm zwar nur auf 15 min, aber egal die paar Minuten übersehe ich gern. Und ja natürlich hat sie so lang geschrien, wenn man eingeschlossen ist und bedroht wird von außen und merkt der Partner dreht völlig durch, dann kann man schonmal angst bekommen, auch so arg angst, dass man das in Schreie ausdrückt. Zwischendurch kann sie auch nochmal aus dem Klo raus gewesen sein, er muss ja auch nochmal weg sein, um die Waffe zu holen. Es wurde ja auch eine Person hin und her laufen sehen, also er wird nicht 15 min vor dem Klo gestanden haben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:32
Also immer noch keine Begründung, waum Reeva 18 Minuten schrie, einfach so, ohne dabei was zu sehen, sie ist ja in der Toilette, sieht nichts und sie schreit einfach, Worte konnte ja die Stipps nicht ausmachen, aber die Hilferufe von O.P wurden deutlich gehört. Schon sehr seltsam...

Von 2:58 - 3:16 = 18 Minuten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:33
@KlaraFall
Samantha Taylors Mutter riet ihm das NACHDEM es passiert war, bzw. dann behauptete sie es, wie so viele, die erst dann aus den Löchern krochen, weil dann nämlich Zeitungen gutes Geld bezahlen, wenn man Interviews gibt........wer hat sich denn bitte VORHER öffentlich geäussert? Kommt Dir das nicht komisch vor?
Ach, wie praktisch, da lag eine Badematte genau richtig, denn ein Handy fliegt ja nicht so weit oder gegen eine Wand, wenn man es jemandem aus der Hand schlägt, was übrigens von Dir hinzugefügt ist, dass es überhaupt aus der Hand geschlagen werden konnte, denn wir erinnern uns, es wurde ja "gestritten", denn immerhin hat eine Person EINE Person vermutlich streiten gehört, die gleiche Person hörte auch aufeinanderfolgende sounds
Around 3am I heard four thudding sounds – one after the other.”
Van der Merwe said her husband woke up and told her it was gunshots. He looked out of the window but could not see anything, and went back to bed.

“The next moment we heard a huge commotion. We phoned security to find out what happened. I then heard the sound of someone crying loudly. I asked my husband who was crying like that and he said it was Oscar. To me it sounded like a woman’s voice.”

Van der Merwe conceded she had no idea where the arguing came from, and could not remember everything as it was more than a year ago, but she was adamant she had heard a woman embroiled in an argument.
und hielt O.P.s Weinen für das Weinen einer Frau........ganz davon abgesehen, dass sie dann wohl kein Schreien gehört hat und sich sowieso nicht sicher war, aber darauf basiert die Streittheorie und andere thudding sounds um 3am hat sie wohl auch nicht gehört, dabei waren da doch welche und sie war ja wach
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/i-heard-fighting-and-then-shots-1.1656395#.U7A8vo1_tpE


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:33
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Man hörte aber doch nur 3 Sounds und warum erschießt er sie nicht sofort, bei seinen "anger problems" und wartet 18 Minuten lang? Und wenn er doch schon die Tür durch hatte, warum dann nicht durch das Loch schießen?
Manchmal merkt man deutlich, dass dir entweder ein wenig Vorstellungskraft fehlt oder du einfach die Augen verschließt und die Tat nur einseitig betrachtest. So ein Streit entwickelt sich, so eine Aggression entwickelt sich, warum sollte er gleich schießen, das wird nicht von Anfang an seine Absicht gewesen sein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:35
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:aber die Hilferufe von O.P wurden deutlich gehört. Schon sehr seltsam...
Es wurden auch Reevas Hilfeschreie von Zeugen gehört.
Und wenn ich um Hilfe schreie, sage ich nicht im nächsten Moment "everything is fine"


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:35
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:aber die Hilferufe von O.P wurden deutlich gehört. Schon sehr seltsam...
Es wurden auch Reevas Hilfeschreie von Zeugen gehört.
Und wenn ich um Hilfe schreie, sage ich nicht im nächsten Moment "everything is fine"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:35
@CosmicQueen
Warum nur konnten die Stipps die Worte nicht verstehen, aber OPs schon...möglich, weil sie auf Klo war bei geschlossenem Fenster? Hast du zwar selber angebracht, aber siehst es gerade nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.06.2014 um 18:37
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Sie hat nicht hinter der Tür gestanden, das geht aus dem Berechnungstool das ich vor einiger Zeit geposted hatte, mehr als eindeutig hervor.
ja aber wieso sagt das dann die Staatsanwaltschaft? Und Mangena? Es ist nicht wichtig, wird aber detailliert erklärt, wie sie hinter der Tür stand? Aha, na Hauptsache, es wurde ausgerechnet, bitte nicht vergessen, die Rechnung auch an Nel zu schicken, er und Mangena haben sich da offenbar etwas vertan.......


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden