weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:07
@outandabout_

Das mag so sein, das muss aber nicht alles über die Medien, Homepage usw verbreitet werden.
Für das Lager um Pistorius scheint das Opfer kaum eine Rolle zu spielen, es geht fast ausschließlich darum, wie der Oscar das so handhaben wird (und das quasi vom ersten Tag an).
Ich nehm ihm seine Tränen vor Gericht nicht so recht ab (jedenfalls nicht in Bezug auf das Opfer), sorry, der Typ erinnert mich fatal an O.J. Simpson.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:09
@Mao1974

Hat er es denn überhaupt selbst verlauten lassen? Ich meine nämlich, das Statement wurde erst durch seinen Trainer in Umlauf gebracht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:16
Der Vater von Reeva glaubt auch an die Schuld von Pistorius:

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/erste-reaktion-auf-pistorius-tat-29245438.bild.html


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:18
@outandabout_

Es hieß aus "dem Umfeld der Familie", ein Treffen mit dem Trainer wäre bereits für Samstag (also heute) angedacht. Er selbst hat das natürlich der Presse nicht persönlich gesagt, allerdings dürfte man doch meinen, daß er auf sein Umfeld einen gewissen Einfluss hat. Wenn er diese Form der Öffentlichkeitsarbeit (zB auch über die Homepage) verurteilen würde, wäre sie wohl so nicht passiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:32
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/erste-reaktion-auf-pistorius-tat-29245438.bild.html

Der Zeichnung nach hat Pistorius schräg geschossen und nicht gerade durch die Tür, so als hätte er genau gewußt, dass die Person auf der Toilette sitzt
Kein gerader Schuß, direkt Richtung Toilette


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:33
fortylicks schrieb:Der Vater von Reeva glaubt auch an die Schuld von Pistorius:
typische Bild-Schlagzeile, die im Text schon wieder relativiert wird mit "Falls" und "Wenn...dann"

Interessanter finde ich dass Pistorius nun plötzlich versucht mit der Familie Kontakt aufzunehmen. Er muss in jedem Fall verhindern dass Reeva's Familie deutlicher seine Unschuld anzweifelt

http://www.guardian.co.uk/sport/2013/feb/23/pistorius-wants-to-contact-steenkamp-family


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:35
@shirleyholmes
shirleyholmes schrieb: Interessanter finde ich dass Pistorius nun plötzlich versucht mit der Familie Kontakt aufzunehmen. Er muss in jedem Fall verhindern dass Reeva's Familie deutlicher seine Unschuld anzweifelt
eigentlich müßten solche Besuche verboten werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:36
Woher weiß man, dass nur 4 schüsse abgegeben wurden ?
Fehlen nur 4 Patronen in der waffe ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:39
Vier Einschüsse, vier Patronenhülsen.

Was mich unglaublich ankotzt ist die PR schon wieder. Solche Sätze wie "" At the heart of "Team Pistorius" is his family which, it became clear in court, is deeply religious and close-knit.

Ich wette, der war jeden Sonntag in der Kirche...NOT

Erinnert mich massivst an "Team McCann", die auch so deeply religious waren...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:44
@shirleyholmes
:) Ja, 100%ige Zustimmung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:46
Was mich unglaublich ankotzt ist die PR schon wieder. Solche Sätze wie "" At the heart of "Team Pistorius" is his family which, it became clear in court, is deeply religious and close-knit.
Ja, so etwas finde ich auch immer eher peinlich. Als ob Religiosität etwas über Schuld oder Unschuld aussagt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:47
Vielleicht hat er schon um ne Papst Audienz angefragt, kommt mir alles unglaublich bekannt vor..


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:48
@shirleyholmes

Das ist halt im Moment nicht so der günstige Zeitpunkt, schade ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:48
@SKlikerklaker
Die am meisten in die Kirche rennen, sind doch die Schlimmsten. :) Und ich würde mich selbst schon als religiös bezeichnen, aber eben nicht so aufgesetzt und darstellend.
Solche Glaubensbekundungen wirken immer unecht und aufgesetzt, auf so etwas fällt doch keiner rein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:50
@shirleyholmes
shirleyholmes schrieb: Vier Einschüsse, vier Patronenhülsen.
was wäre, wenn in der pistole 6 Patronen fehlen würden ?

Würde man annehmen, Pistorius hätte 2 Hülsen eingesammelt ?
Im schlafzimmer vielleicht geschossen, sie anschließend zur Toilette getragen

Wäre für mich eine Erklärung, warum er sie die Treppe runter trug, um das Blut an seiner Kleidung zu erklären

Die leere Hüse im Schlafzimmer, ist das eine 5. oder eine von den 4 ?

Ist die Tür so eingeschlagen worden, dass man nicht mehr erkennen kann, ob wirklich abgeschlossen war ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:51
@KarlDerKäfer
Da ich mit Religion so überhaupt nichts am Hut habe, empfinde ich solche Aussagen dann noch mal doppelt peinlich.
PS. Nichts für Ungut :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:51
Das ist halt PR und kann erwiesenermaßen auf lange Sicht gesehen das Image ändern wenns nur oft und lange genug eingehämmert wird. Und wenn das Ganze halt vom ehemaligen Herausgeber der SUN gesteuert wird ist es halt schon sehr klischeehaft und erinnert ganz schnell an andere Fälle, die ebenfalls über diese Schiene gesteuert wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:54
Ja die Boulevardpresse hat hier ihr gefundenes Fressen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 22:57
Die Freilassung auf Kaution wird ja aber auch in Südafrika, soweit ich das mitbekommen habe, durchaus kontrovers diskutiert. Also einen Teil seines Nimbus scheint Herr Pistorius dort auch schon verloren zu haben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 23:03
@Mao1974
der denkt doch gar nicht ans trainieren, er wird einen Psychologen aufsuchen und sich auf den Prozess vorbereiten und das Gespräch mit Steenkamps Familie suchen.....DAS sind jetzt Prioritäten, obwohl ich Training auch verstehen würde, denn es lenkt ab, powert aus, es gehört zu seiner Routine, sich körperlich anzustrengen.....


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden