weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:37
unbelievable schrieb:Wenn ich Angst vor Einbrechern habe, deshalb diverse Waffen im Haus habe, dann lässt man(n) aber offenbar nicht nur mehrere Fenster des Nachts offen, sondern gleich auch noch die Balkontür :) . Wozu hat man(n) denn schließlich ein ganzes Waffenarsenal, wenn das nie zum Einsatz kommen kann?
Ich bin ja kein Einbrecher ... aber wäre es logisch über den Balkon zum Schlafzimmer in ein Haus einzubrechen, zumal dieser schwerer zu erreichen ist, als das Badfenster in dessen Nähe eine Leiter abgestellt wurde?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:38
@unbelievable
was ist denn jetzt mit der Party beim Autohändler?


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:39
@Tussinelda

Nein, ich hatte zum Glück noch keinen Kopfschuss. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich bestimmt auch schon mal irgendwo gestoßen hast oder dir vielleicht sogar schon mal irgend einen Bruch zugezogen hast oder Schlimmeres. Gibst du bei solchen - verglichen mit 3 den Körper treffenden Schusswunden - banalen Verletzungen auch keinen einzigen Schmerzlaut von dir?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:41
@unbelievable

Habe ich das richtig verstanden, du vergleichst einen Kopfschuss aus einer 9 mm parabellumg mit einer Stoßverletzung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:41
@Solosolistin
selbstverständlich, besonders nachts, wenn da das Schlafzimmer ist, aber die wissen sicher, die Einbrecher, dass da nie geschlafen wird

außerdem können ja am Balkon Einbruchsschutzgitter (wie wohl überall im Haus, außer am Badezimmerfenster) sein, weshalb er sich sicher fühlte

@unbelievable
ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr viel von sich geben kann, wenn man einen Kopfschuss erleidet und dann kurz darauf verstirbt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:42
@Solosolistin


und ausgerechnet bei Pistorius.
wußte der Einbrecher, dass dort eine Leiter steht unter einem offenen Badezimmerfenster ?

aber andere Bewohner haben anscheinend auch nachts die Fenster offen, Balkon, sonst könnten sie keinen Streit hören


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:43
@.lucy.
ich denke, man hält sich bestimmt auch mal draussen auf, bei dem Wetter in S.A., sei es auf der Terrasse oder dem Balkon.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:46
Aus welchem Grund hat O.P. Morddrohungen erhalten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:außerdem können ja am Balkon Einbruchsschutzgitter (wie wohl überall im Haus, außer am Badezimmerfenster) sein, weshalb er sich sicher fühlte
Hatten wir nicht den Balkon gesehen auf dem einen Foto.
Gab es dort Gitter ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:47
.lucy. schrieb:und ausgerechnet bei Pistorius.
wußte der Einbrecher, dass dort eine Leiter steht unter einem offenen Badezimmerfenster ?

aber andere Bewohner haben anscheinend auch nachts die Fenster offen, Balkon, sonst könnten sie keinen Streit hören
Wieso sollte er meinen, dass der Einbrecher über den Balkon kommt, nach dem was hier so geschrieben wurde, sollte dieser Bereich doch von den Hunden gesichert sein. Warum sollte er überhaupt meinen, dass ein Einbrecher kommt. Er hat die Waffe doch lediglch unter dem Bett, um sich - sollte ein Einbrecher kommen - zu schützen.

Und weil andere Bewohner auch nachts die Balkontüren etc. geöffnet haben wird nicht eingebrochen? Das klingt ... nicht wirklich logisch.

Alternativ dazu: Man wähnt sich oft in scheinbarer Sicherheit, welche faktisch nicht vorhanden ist.

Beispiel: Sicherheitsgurt beim Auto. KANN tödliche Unfälle verhindern, MUSS aber nicht immer klappen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:48
Ein Stöhnen hätte man hören müssen, oder Pistorius feuerte sie Schüsse so schnell hintereinander ab, dass er nichts hören konnte, bis es zu spät war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:49
.lucy. schrieb:Hatten wir nicht den Balkon gesehen auf dem einen Foto.
Gab es dort Gitter ?
Frage: Wäre es einbruchstechnisch logisch, dass zu prüfen, oder wäre es logischer ein Fenster zu nehmen, welches diese Sicherung offensichtlich nicht hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:50
.lucy. schrieb:Ein Stöhnen hätte man hören müssen,
Wieso hätte man ein Stöhnen hören müssen
.lucy. schrieb:oder Pistorius feuerte sie Schüsse so schnell hintereinander ab, dass er nichts hören konnte, bis es zu spät war
Gute Alternative zu vielen Spekulationen! Alle Achtung!


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:51
.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was ist denn jetzt mit der Party beim Autohändler?
Woher soll ich das wissen? Ich war nicht eingeladen


@Solosolistin
Solosolistin schrieb:Habe ich das richtig verstanden, du vergleichst einen Kopfschuss aus einer 9 mm parabellumg mit einer Stoßverletzung?
Vielleicht solltest du mal richtig lesen (oder mitdenken?). Aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge - nicht dass dein Eifer noch nachlässt :).

Ich habe dargelegt, dass eine Schussverletzung schmerztechnisch eben NICHT mit einer Stoßverletzung oder einem Knochenbruch vergleichbar ist, sondern so gut wie jeder Mensch schon bei kleineren, harmloseren Verletzungen Schmerzlaute von sich gibt und dies bei so schweren Verletzungen wie Schussswunden doch wohl erst recht anzunehmen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:51
Mal sehen wie lange er noch auf freien Prothesen ist. Man ballert doch nicht einfach durch eine Tür sonder fragt erstmal wer dahinter ist! Das Motte "Erst schießen dann fragen" scheint aber nicht nur in Amerika beliebt zu sein...


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:53
Guter Beitrag von dir. Hat mir gefallen. User über mir


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:54
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Wieso hätte man ein Stöhnen hören müssen
wenn der erste schuß nicht sofort in den Kopf getroffen hat, würde man doch zumindest den Freund um Hilfe rufen
Oder still auf die nächsten Schüsse warten ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:54
unbelievable schrieb:Ich habe dargelegt, dass eine Schussverletzung schmerztechnisch eben NICHT mit einer Stoßverletzung oder einem Knochenbruch vergleichbar ist, sondern so gut wie jeder Mensch schon bei kleineren, harmloseren Verletzungen Schmerzlaute von sich gibt und dies bei so schweren Verletzungen wie Schussswunden doch wohl erst recht anzunehmen ist.
Das Thema ist doch schon behandelt worden. Alternativ zu deiner Spekulation habe ich dir eine Ohnmacht angeboten, nicht ungewöhnlich bei schweren Verletzungen (gleich welcher Art), das ist so eine Art Schutzmechanismus des Körpers.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:54
@unbelievable
achso, aber stellst es hier rein, als mögliche Theorie für eine tolle Party mit Freunden blabla und dann schwupps, nicht mehr relevant, hatten wir ja schon einmal.......wenn man Theorien aufstellt, dann wirkt es reichlich merkwürdig, wenn man sie einfach sang und klanglos fallen lässt, sollten sie nicht aufgehen, man bekommt den Eindruck, alles wird in den Topf geschmissen, mal sehen was gegessen wird, obwohl man selbst von dem Mahl nicht überzeugt ist


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden