Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:01
@Cassandra71
@Lara1973
@fortylicks



Na, erst einmal müssen auch die Zeugenaussagen mit den ballistischen und medizinischen Gutachten in Einklang zu bringen sein ....

Ich frag mich nur, warum die Staatsanwaltschaft da gleich so hoch einsteigt? Sind die auf ein Geständnis aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:01
Wurde von der Zeugin nicht zudem ausgesagt, dass sie auch VOR den Schüssen Schreie gehört hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:02
Der Rechtsverdreher kann jetzt als einziges der Frau versuchen einzureden dass jemand anderes aus einer anderen Wohnung geschrieen hat. Are you 100 Percent sure that the voices came from OP's house? No, not to 100 percent ;-)
Nee, is klar dass dann wieder Zweifel aufkommen sollen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:02
@Cassandra71
Ja!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:03
Natürlich haben sie schon vor der Tat gestritten und auch geschrieen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:04
@aberdeen
gibt es denn Zeugen, die tatrelevante, entlastende Dinge aussagen??
Ich meine keine, die aussagen, welch nice guy dat Oscar doch ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:04
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Na, erst einmal müssen auch die Zeugenaussagen mit den ballistischen und medizinischen Gutachten in Einklang zu bringen sein ....
Inwieweit? Weder aus dem ballistischen noch aus dem medizinischen Gutachten wird sich ein Zeitbezug ableiten lassen, die Schreie werden sich aber auch nicht anhand von Einschußwinkel und Verletzungsgrad unterscheiden lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:05
@fortylicks
Wir warten mal ab ... was noch kommt ... normalerweise bringt man seine stärksten claims nicht am Anfang. Es sei denn, man will die Verteidigung gleich so unter Druck setzen, dass nur noch ein Geständnis weiter helfen kann ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:06
@paraheinz
Das kommt darauf an. Natürlich kann es sein, dass RS auch gar nicht mehr hätte schreien können (tödlicher Treffer, Halsschuss, Lungenschuss). Dann können die Zeugen auch gleich wieder nach Hause fahren ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:07
@surrealist

"Natürlich haben sie schon vor der Tat gestritten und auch geschrieen..."

Nach O.P.s Version gab es doch keinen Streit...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:07
... ja weiß man denn welcher Schuß der erste war? Der Kopfschuß, Lungenschuss könnte dann auch der spätere gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:08
Wie viele Schusswunden hatte Reeva denn jetzt überhaupt...wurde das verlesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:08
@aberdeen
genau - Pistorius kriegt jetzt noch ne Chance die Farce abzukürzen!
Außerdem: bevor der Prozess mit ermüdenden "Fachmannaussagen" verwässert wird war es die beste Entscheidung die glaubwürdigste Zeugin am Anfang aussagen zu lassen!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:10
@surrealist
Oder es kommt dann NOCH mehr, weil der Staatsanwalt schon weiß, dass es auch noch wackelig werden kann.

@Cassandra71
drei Schusswunden - so weit ich weiß - aber es ist m. W. nach nicht bekannt, in welchen Reihenfolge und wo die ärmste getroffen wurde. Da warte ich schon mit Spannung drauf ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:10
@surrealist
och, ich denke, da kommt noch mehr Glaubwürdiges.......
Forensiker, Aussagen der Security etc. pp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:11
Drei Wunden, vier Schüsse - möglicherweise hat der erste Schuss nicht getroffen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:11
@Cassandra71
We will see, we will see ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:12
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wir warten mal ab ... was noch kommt ... normalerweise bringt man seine stärksten claims nicht am Anfang. Es sei denn, man will die Verteidigung gleich so unter Druck setzen, dass nur noch ein Geständnis weiter helfen kann ...
Wie kommst du denn darauf, dass das die stärksten Claims sind?
Das bildest du dir womöglich nur ein?

Hat denn der Zeuge oder die Zeugin mit dem Licht schon ausgesagt? und und und

Also viel zu früh solche Schlüsse zu ziehen!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:14
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Drei Wunden, vier Schüsse - möglicherweise hat der erste Schuss nicht getroffen?
Wichtig ist bei dieser Aussage vor allem, dass es nach dem ersten Schuss bang einen WEIBLICHEN SCHREI gegeben hat...dann erst bang bang bang.....

wird weiterhin spannend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 12:15
Die Zeugenaussage gleich zu Beginn - ist taktisch mehr als klug! Egal, was noch kommt...


Anzeige

2x zitiertmelden