Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:37
Ich hab mich bei deinem Protokoll schon gewundert, wo der so schnell herkam. Wusste ich ja nicht, dass der Arzt der direkte Nachbar ist :-)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:37
Was??? Der hatte den Rettungsdienst noch nicht verständigt??? Oscar trug sie durch die Gegend und rief zig Leute an, aber keinen Rettungsdienst? Verstehe ich das richtig? Oder ist mein Englisch zu schlecht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:38
@Pupupu
Zitat von PupupuPupupu schrieb:Achtet auf Oscar, wie er sich die Ohren zuhält, wie ein Kind, dass seine eigenen Schandtaten nicht hören will. Psychologisch interessant.
Es ist schon eine unheimliche Last, die er da trägt.
Auch wenn es vorsätzlich war.
Weil es aber Affekt war, nehme ich ihm schon ein gewisses Maß an Reue ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:39
@KlaraFall
80% Selbstmitleid, 20% Reue, das ist meine ehrliche Einschätzung.
Man muss sich aber nicht so theatralisch aufführen, oder? Habe ich noch nie in einem Prozess erlebt, dass sich der Angeklagte bei Berichten vom Tathergang die Ohren zuhält. Ob das die Idee von Roux war?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:40
Dieser Stander ist OPs Anwalt oder?
Konnte den gestern in den Protokollen schon nicht wirklich einordnen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:40
ah alles klar, dann ist der Arzt von selber gekommen, also nichts mit der glorreichen Idee dass der Verwalter den mitgebracht hat und dass es deshalb gut war dass OP den Verwalter angerufen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:41
echt? Verwalter Stander ist OPs Anwalt, klar dass er den dann als erstes anruft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:41
@Zuagroaste
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Dieser Stander ist OPs Anwalt oder?
Konnte den gestern in den Protokollen schon nicht wirklich einordnen.
Nein, der Verwalter....und Freund von OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:41
Zitat von PupupuPupupu schrieb:80% Selbstmitleid, 20% Reue, das ist meine ehrliche Einschätzung.
Ob nicht 20 % Reue zu hoch gegriffen ist?
Auch eine ehrliche Überlegung von mir!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:41
Ist der Stander der echt der Anwalt und der war so früh vor Ort... na viele Fragen bleiben bald nicht mehr offen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:41
Stipp: I went inside periodically to check, condition didn't change. Accused went upstairs, I asked where gun was
Würde mich ja brennend interessieren was OP da noch im Obergeschoss gemacht hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:42
Dann wissen wir ja auch, dass der Anwalt auf Zack ist und ihm die Einbrecherstory vorgeschlagen haben wird. Das Opfer war noch nicht richtig tot und die überlegen schon, wie sie aus der Sache rauskommen. Also für mich eine ganz ehrliche Parallele zu dem Restaurantvorfall.

Ich bin ganz ehrlich überzeugt von Oscars Schuld. So leid es mir tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:43
Entschuldigt, wollte hier keine Gerüchte streuen! Ich wusste nicht, wer Stander ist, meinte aber mal irgendwo gelesen zu haben, das OP als 1. seinen Anwalt anrief - noch vor er einen Arzt anrief.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:44
@Zuagroaste
Manipulationen? Ihre gepackte Tasche auspacken? Handys ausschalten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:44
@Pupupu
Ich glaube auch ... oder das Fenster geöffnet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:45
die Leiche runterschleifen und den Ersteintreffenden zur Ablenkung und Spurenverwischung vorwerfen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:47
Man muss sich das mal ganz klar vor Augen führen:

Der knallt seine Freundin ab, bricht eine Tür auf, trägt Reeva sterbend herum und hat die Nerven, einen Anwalt anzurufen, ruft aber keinen Arzt? Passt das zu dem Sensibelchen, dass sich die Ohren zuhält? Er ging am Tatort unter Schock recht souverän mit allem um, dann muss er jetzt nicht das Mädchentheater mit den Ohren aufführen- meine ehrliche Meinung.

Ich habe wirklich schon viele Strafprozesse gesehen und da hat sich nie wer die Ohren zugehalten, wenn es an die Details ging, höchstens nach unten gesehen und Augenkontakte vermieden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:49
Wenn das kein Getue ist, legt er vielleicht doch noch ein Geständnis ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:49
Stop Stop Stop - ICH meinte, er hätte zuerst den Anwalt angerufen (stand mal irgendwo, aber war keine sichere Quelle) - dann hab ich gestern im Protokoll vom @KlaraFall
gesehen, dass er als erstes Stander anrief - deswegen nahm ich irrtümlicherweise an dass Stander sein Anwalt ist!

Ich weiß nicht wen er als erstes anrief! Bevor sich das hier jetzt verbreitet wie ein Lauffeuer!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:49
Das Sieger-Püppchen ist das nicht gewohnt und will das jetzt nicht wahrhaben, besser wäre natürlich wegzaubern, aber vielleicht hilft auch Ohrenzuhalten ...


Anzeige

1x zitiertmelden