weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:14
paraheinz schrieb:Wieso der war ja noch vor den Ermittlern vor Ort - also wurde er nicht sehr viel später angerufen.
Hmm..woher hast du diese Info? Kannst du mir die Stelle zeigen, wo das geschrieben wird?


Der Verwalter hat aber mit dem Komplex den ganzen Anwesens zu tun und deshalb hatte O.P ihn auch angerufen, denn dieser hatte dann woh auch die Leute am Gate verständigt, dass nun eine Ambulanz demnächst eintreffen wird. O.P hat den Verwalter angerufen, damit dieser die Ambulanz anruft und hat gleich danach Netcare angerufen.
I phoned Johan Stander ("Stander") who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:16
Interested schrieb:.Und du willst mir jetzt weißmachen, Du gehst sofort davon aus, dass hier ein Unfall vorliegt?
Hä? Na du hast doch dies hier geschrieben.
Interested schrieb:Wer hat ihn denn sofort des Mordes verdächtigt, ohne die Hintergründe zu kennen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:19
@CosmicQueen:

Hier im Forum, ich kann es nicht verifizieren, mußt du leider selber machen, wenn es von Bedeutung sein soll, jedenfalls hatte das Anwaltverständigen sicher keine niedere Priorität.
CosmicQueen schrieb:O.P hat den Verwalter angerufen, damit dieser die Ambulanz anruft und hat gleich danach Netcare angerufen
Genau in umgekehrter Reihenfolge machen das die Leute üblich, zuallererst den Rettugnsdienst, by the way der Rettungsdienst schläft auch nicht, die Rettungsleitstelle organisiert die Anfahrt ihres Rettungsmittels auch umgehend, sprich es wird aufgrund des Schußwechsels von der Rettungsleitstelle die Polizei verständigt und sie tritt weiters wahrscheinlich auch in Kontakt mit der Anlage ...

wie auch immer, in speziellen Situationen ist man immer heilfroh wenn man mit jemanden zu tun hat den man persönlich kennt, man erwartet sich mehr Entgegenkommen und Unterstützung als von einem Wildfremden - OP hat den Verwalter nicht verständigt weil es RS zu Gute gekommen wäre (wie auch) sondern damit er mal schnell eine Bezugsperson vor Ort hat - zumindest alls allererste - wenn auch nur eine kleine - moralische Unterstützung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:20
@CosmicQueen

Ja hab ich geschrieben - beantwortet aber nicht meine Frage an Dich. Botha hat ihn aufgrund des Tatortes und aufgrund dessen, dass es dort schon vermehrt zu häusl. Gewalt gekommen ist - einer Gewalttat bezichtigt - stimmt ja auch - er hatte dann die Hintergründe vor Ort - der Anwalt wurde aber vorher kontaktiert und nicht lt. Deiner Erklärung, NACHDEM man ihn des Mordes bezichtigte. Da ist ein Fehler im zeitl. Ablauf.

Meine Frage an Dich war anders - ob Du bei den vorliegenden Tatsachen von einem Unfall ausgehen würdest?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:26
paraheinz schrieb:Hier im Forum, ich kann es nicht verifizieren, mußt du leider selber machen, wenn es von Bedeutung sein soll, jedenfalls hatte das Anwaltverständigen sicher keine niedere Priorität.
Wieso wird es denn benauptet, wenn man es nicht nachweisen kann??

Er hat aber die Verwaltung angerufen, denn hier ist die Situation so, dass es 1. in S.A ist und 2. ein abgesicherter Wohnkomplex ist. Fakt ist, er hat sofort jemanden verständig und Netcare angerufen.
Interested schrieb:Meine Frage an Dich war anders - ob Du bei den vorliegenden Tatsachen von einem Unfall ausgehen würdest?
Lenk mal nicht ab, es ging um die Behauptung das O.P sofort einen Anwalt verständigt habe soll, dieses war nicht der Fall, denn er rufte die Verwaltung an, dieser rief sofort die Ambulanz an und O.P rufte zusätzlich noch Netcare an. Das sind alles bestätigte Tatsachen. Bis jetzt konnte mir noch keiner Beweisen, dass tatsächlich der Anwalt zurest gerufen wurde, sowas ist frei erfunden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:38
@CosmicQueen

Ach Gottchen, ich lenke ab. Du spielst mir den Ball zu, dass ich geschrieben habe, wer ihn denn sofort des Mordes verdächtigt habe, auf Deine Erklärung, warum er seinen Anwalt hinzuzog - dabei hast Du einfach mal weggelassen, dass der Anwalt schon VOR dem Ermittler am Tatort war und darauf bezog sich meine Antwort. Und dann noch netterweise von mir erklärt, wie die Auffindesituation war, was Du geflissentlich überliest, weil Du Dir vermutlich bei der Antwort etwas merkwürdig vorkommst.

Ich habe das gar nicht nötig, abzulenken - und stehe zu dem. Du brauchst auch keine Wortklauberei betreiben, dass zu allererst der Anwalt angerufen wurde oder nicht - es geht darum, dass der Anwalt VOR den Ermittlern am Tatort war und das erklärst Du mit dem Mordverdacht, der aber erst HINTERHER erfolgt.

Schöne Diskussionskultur ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:41
paraheinz schrieb:Hast du dir den Blödsinn selber ausgedacht?
:-)))


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:41
Interested schrieb:dabei hast Du einfach mal weggelassen, dass der Anwalt schon VOR dem Ermittler am Tatort war und darauf bezog sich meine Antwort.
Du lenkst wieder ab ;)

Ich habe dich drauf aufmerksam gemacht, das eben NICHT der Anwalt zuerst verständigt wurde, denn dieses behauptest du hier ja einfach mal.
Interested schrieb:Nachdem er bemerkt hat, was er dort im Affekt angerichtet hat, wurde sein Anwalt kontaktiert - und ein unschuldiger Mensch, der einen tragischen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang erlebt hat - kommt nicht sofort auf die Idee, seinen Anwalt zu kontaktieren - mitten in der Nacht.
Und es ist auch nicht klar, ob der Anwalt vor oder nach den Ermittlern dort eingetroffen ist, dieses konnte bis jetzt noch keiner belegen, deshalb warte ich ja noch auf die Belege..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:42
CosmicQueen schrieb:Wieso wird es denn benauptet, wenn man es nicht nachweisen kann??
Keine Ahnung ob man es nachweisen kann, ich habe das nicht gesagt, weil mir es egal ist ob man das kann, ich mach mir nicht die Arbeit und suche es raus,
CosmicQueen schrieb:Er hat aber die Verwaltung angerufen, denn hier ist die Situation so, dass es 1. in S.A ist und 2. ein abgesicherter Wohnkomplex ist. Fakt ist, er hat sofort jemanden verständig und Netcare angerufen.
er hat sofort jemanden verständigt
Das steht wo? Außer dass er das behauptet

In SA ist die Anatomie anders? Braucht nicht jeder wenn er verletzt ist sofort medizinische Hilfe?
Egal wo das ist - man verständigt den Rettugnsdienst - und nicht den Verwalter.



Abgesehen davon der Verwalter??? Der zuständige einfache security der Dienst hat den man aber nicht kennt wird abgeeimmelt sein vorgesetzter den man persönlich kennt aus dem schlaf geholt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:43
Bisher hat auch keiner hier behauptet, dass als aller erstes der Anwalt angerufen wurde, das schreibst du @CosmicQueen nur so, als hättest du es so der Diskussion entnommen. Es geht lediglich darum, dass der Anwalt recht früh informiert gewesen sein muss, sonst wäre er nicht vor den Ermittlern da gewesen. An welcher Stelle in der Anrufliste er da nun steht, spielt doch gar keine Rolle.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:49
paraheinz schrieb:Keine Ahnung ob man es nachweisen kann, ich habe das nicht gesagt, weil mir es egal ist ob man das kann, ich mach mir nicht die Arbeit und suche es raus,
Na sehr interssant, du zitierst mich und behauptest der Anwalt war vor den Ermittlern dort und kannst es aber nicht belegen??
paraheinz schrieb:Das steht wo? Außer dass er das behauptet
In der eidestattlichen Versicherung steht das und der Verwalter wird ja wohl Zeuge sein, der dies bestätigt hat.


Noch mal, es handelt sich um ein gesichtern Wohnkomplex. Bist du darüber informiert wie dort bestimmte Sachverhalte gehandhabt werden?
obskur schrieb:Bisher hat auch keiner hier behauptet, dass als aller erstes der Anwalt angerufen wurde, das schreibst du @CosmicQueen nur so, als hättest du es so der Diskussion entnommen.
Interested schrieb:Jedenfalls muss ein Streit vorangegangen sein, der muss ihn so heftig in seiner Ehre verletzt haben, ihn austicken lassen, dass er blind vor Wut abdrückte und ihren Tod billigend in Kauf nahm. Nachdem er bemerkt hat, was er dort im Affekt angerichtet hat, wurde sein Anwalt kontaktiert - und ein unschuldiger Mensch, der einen tragischen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang erlebt hat - kommt nicht sofort auf die Idee, seinen Anwalt zu kontaktieren - mitten in der Nacht.
Wurde hier aber so ausgelegt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:50
@CosmicQueen

Hättest Du die Güte, die Stelle, an der ich das behaupte, mal zu zitieren? Ich finde sie nämlich nicht - weil es sie nicht gibt.

Tatsächlich eierst Du hier rum und gibst keine Antworten, außer den schwammigen Erklärungen, die alle so lebensfremd sind, nur um Oscars völlig verballerte Geschichte so hinzudrehen, dass man alles auch anders sehen könnte - können die meisten aber nicht...nicht ohne Grund.
Interested schrieb:Nachdem er bemerkt hat, was er dort im Affekt angerichtet hat, wurde sein Anwalt kontaktiert - und ein unschuldiger Mensch, der einen tragischen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang erlebt hat - kommt nicht sofort auf die Idee, seinen Anwalt zu kontaktieren - mitten in der Nacht.
Das ist mein Beitrag und dort steht NIRGENDS, dass zu allererst der Anwalt angerufen wurde.

Außer Dir lenkt also niemand hier was ab. Das zeigt ja, wie sicher Du in Deiner Annahme der Unschuld des Oscar P. bist ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:54
@CosmicQueen
Wie gesagt, auch in deiner zitierten Textpassage steht nichts von als erstes. Ich weiß nicht warum das so interpretiert wird...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:56
@Interested
Na dann zitiere ich dich eben noch mal vollständig und aus diesem ganzen Sätzen hast du doch diesen Anwalt ins Spiel gebracht und wolltest damit untermauern, dass man auf so eine Idee doch nicht kommen würde (den Anwalt anrufen), wäre man unschuldig. ;)
Sie haben sich gestritten, sie ist auf's Klo geflüchtet, dort stritten sie weiter, sie hat zwischenzeitlich gepinkelt, und ihn einen Freak oder Krüppel genannt und gesagt, sie lässt sich jetzt abholen - er hat sich seine Knarre geholt und abgedrückt.

Jedenfalls muss ein Streit vorangegangen sein, der muss ihn so heftig in seiner Ehre verletzt haben, ihn austicken lassen, dass er blind vor Wut abdrückte und ihren Tod billigend in Kauf nahm. Nachdem er bemerkt hat, was er dort im Affekt angerichtet hat, wurde sein Anwalt kontaktiert - und ein unschuldiger Mensch, der einen tragischen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang erlebt hat - kommt nicht sofort auf die Idee, seinen Anwalt zu kontaktieren - mitten in der Nacht.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:57
@CosmicQueen
Beweit nur das Du schlecht im Texte lesen bist ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:57
obskur schrieb:Wie gesagt, auch in deiner zitierten Textpassage steht nichts von als erstes. Ich weiß nicht warum das so interpretiert wird...
Da steht das Wörtchen "SOFORT" ...lese es bitte noch mal...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:58
@Robert80
Nein, eher umgekehrt. ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 12:59
Naja, zwischen "anrufen" und "Ankunft" ist ja wohl ein Unterschied ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 13:00
Da steht was von kontaktieren.. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 13:01
@CosmicQueen
Ach komm...das Wort sofort, legst du jetzt so aus... wir alles wissen wie sofort gemeint ist in diesem Kontext. Und ja er hat sofort den Anwalt angerufen, sonst wäre er nicht so früh vor Ort gewesen und nein sofort heißt nicht zwingend als aller ersten Anruf.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden