Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:48
@KlaraFall
Och nööö, nicht schon wieder. Lies doch noch mal genauer nach.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:48
In der Zeit,

wo Cricketschläger im Spiel kam und OP mit Weinen angefangen konnte, waren die Beiden ja sich beschäftigt, Security anzurufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:49
Ist ja auch albern anzunehmen, zwei unterschiedliche Menschen nehmen die Dinge 100%ig gleich wahr. Aber cool, wie er seine eigenen Unterlagen durcheinanderbrachte - so selbstsicher sind sie jedenfalls nicht und garantiert auch nicht siegessicher!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:50
Verschnaufpause bis morgen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:50
@diegraefin
Mir ist das klar; allen anderen wahrscheinlich auch. Trotzdem steht die Zeugin vielleicht genau deswegen am Anfang des Prozesses, weiß sich da dann noch Angriffsflächen bieten könnten. Aber wir werden es erleben.

Ich denke halt immer noch darüber nach, dass ein Staatswanwalt seine besten Zeugen doch nicht an den Anfang setzen würde, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:51
@KlaraFall
Ja, der will noch trainieren gehen... Entweder auf Schießplatz oder Aschenbahn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:51
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mal sehen, wie sicher sich ihr Mann sein wird, wenn er mit den Widersprüchen konfrontiert wird. Man kann aber eben nichts sagen, was man nicht gehört oder gesehen hat, nur weil ein ANDERER es gesehen oder gehört hat. Menschen nehmen unterschiedlich wahr, haben unterschiedliche Seh- und Hörleistungen, sind an unterschiedlichen Stellen unterschiedlichen anderen äußeren Einflüssen ausgesetzt, die sie in dem Moment vielleicht behindert haben, dasselbe zu sehen oder zu hören wie jemand 1 Haus oder auch nur 2 meter weiter... Ungewöhnlich ist das nicht, im Gegenteil.
So ist es.
Dasselbe hatte ich mal mit meiner Mutter.
Wir schliefen in unterschiedlichen Zimmern, aber beide nebeneinander und mit offenem Fenster nach hinten raus.
Sie hörte markerschütternde Schreie, ich gar nichts und erfuhr davon erst am nächsten Morgen.

Es war ein Mord in dieser Nacht passiert, der nie aufgeklärt wurde.
Natürlich hatten auch andere die Polizei informiert, konnten aber nicht festmachen, woher die Schreie kamen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:51
@aberdeen

Aber möglich, eine sehr gute zu wählen, um von vornherein die Verteidigung zu verunsichern - zu verwirren, ein Exemple zu staturieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:52
@KlaraFall
Ist ja gruselig! :(

@aberdeen
Ich würde auch direkt in die Vollen gehen, warum kleckern, wenn man klotzen kann? Der erste Eindruck zählt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:53
Roux musste mit dieser Zeugin über andere Zeugen reden, so sehr hat sie ihn in die Klemme gebracht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:53
@Interested
@diegraefin

Das ist ja die Frage, was da noch an Zeugen kommt. Verunsicherung ist ja gut und schön, aber wenn ich dann nichts mehr habe??

Und die Zeugen, die weiter wegwohnen, sind schon mal automatisch "schwächer". Nicht zu vergessen: die Verteidigung darf ja auch noch ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:54
Vielleicht, hoffentlich, sind alle Zeugen GLEICH gut!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:54
@aberdeen

Die nächten Zeugen sind noch näher dran.
Soll ich noch einmal die Grafik reinstellen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:55
ach herrlich.....die Verteidigung ist verunsichert.......er hat vor lauter Verunsicherung seine Unterlagen durcheinander gebracht.........ein Verteidiger wie Roux........naja, mal sehen ob man genauso auf den Staatsanwalt achtet, falls der mal ein Papierchen durcheinanderbringt oder 1000mal nachfragt, damit alles im Protokoll festgehalten ist, denn darum ging es Roux ja hauptsächlich......denn dann kann er bestimmte Aussagen wieder heranziehen, wenn sie mit Aussagen anderer Zeugen oder gar dieser Zeugin nicht übereinstimmen, es Widersprüche gibt.....aber ich sehe schon, so als ferndiagnostischer hellsehender Prozessprofi weiß man natürlich nach 10 min, wie der Prozess ausgeht


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:55
@Ahnungslose

Das werden sie nicht.
Da brauchen wir uns keine Hoffnung zu machen.
Diese Zeugin war extrem tough. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:56
@aberdeen

Es bleibt jedenfalls spannend und ich bin beeindruckt, wie gut sich die Zeugin geschlagen hat, ohne sich mit was wichtig zu machen und sich nur darauf zu berufen, was ihre eigenen Eindrücke waren. Sie hat sich nicht hinters Licht führen lassen - man wüßte selbst ja gar nicht, ob man da nicht selber voreilig einer Sache beipflichten würde, die einen aber sehr unglaubwürdig erscheinen lässt.

Super interessant!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:57
Ach, das war ja die Zeugin die am weitesten weg wohnt..
Na da bin ich gespannt was die Zeugen aussagen, die genau neben O.P wohnen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:57
Heute war es gut für die Anklage, aber ich sagte ja schon, Wechselbäder werden nicht ausbleiben.

Ist normal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:58
@Interested
Keine Frage: eine "starke" Zeugin.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die nächten Zeugen sind noch näher dran.
Soll ich noch einmal die Grafik reinstellen?
Dann war es auch logischerweise noch nicht die "stärkste" Zeugin. Das kann ja "heiter" werden...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber ich sehe schon, so als ferndiagnostischer hellsehender Prozessprofi weiß man natürlich nach 10 min, wie der Prozess ausgeht
Die wussten das ja voher auch schon :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, das war ja die Zeugin die am weitesten weg wohnt..
Na da bin ich gespannt was die Zeugen aussagen, die genau neben O.P wohnen...
Na, dann ist klar, warum die am Anfang kam ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 14:59
Ist ja immer so, erst sagen die Zeugen der einen Seite aus, und man meint als Beobachter, die Katze ist schon im Sack, und dann kommt die Gegenseite mit ihren Zeugen zum Zug, und plötzlich ist gar nichts mehr so klar wie es gestern noch schien... We'll see!


Anzeige

melden