weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:22
Darum werden auch Dolmetscher z.B. vereidigt und es ist nicht so ein Kinderspiel, wie manche meinen - denn das, was sie übersetzen, muss zu 100% stimmen - eine klitzekleine Abweichung, kann da böse enden - und ich rede nicht nur von diesem Fall, ganz allgemein.


melden
Anzeige
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:24
ein paar Infos/Daten zu Zeugin Nr. 1 - Michelle Burger:

http://web.up.ac.za/sitefiles/file/44/1068/3289/MB%20web%20CV.pdf

Foto: http://web.up.ac.za/sitefiles/file/44/1068/3289/Profile%20MB%281%29.pdf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:24
unentbehrlich=ununterbrochen
Verziehung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:24
Verziehung=Verzeihung


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:26
Ahnungslose = ahnungslos ....

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... :D :D Ist aber nicht bös gemeint, sondern nur die Retourkutsche für das Butterbrot und CosmicQueen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:29
@abundzu


Danke für die links, sympathische Frau, schön, dass man jetzt ein Bild dazu hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:31
@KlaraFall

Ich fand die eh sehr straigt und gut, dass wir kein Foto hatten, sonst wären wir ja wieder voreingenommen gewesen - so konnte man sich nur auf das Gesagte konzentrieren :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:31
@Interested
Interested schrieb:Die Frau wollte ursprünglich nur in Africaans aussagen, nachdem sie mit der Übersetzung nicht einverstanden war, hat sie in Englisch ausgesagt.
Richtig, die Dolmetscherin muss ganz schauderhaft gewesen sein.
Gut, dass Michelle Burger dann selbst der Sprache mächtiger war. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:34
@KlaraFall

Vermutlich war die aufgeregter, als die Zeugin und daher dann die fehlerhafte Übersetzung. Das ist leider eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Gut, dass sie genau zugehört hat, obwohl die Verteidigung ja so getan hat, als wäre sie zu blöd und immer wieder die Frage wiederholt hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:35
@Interested
Interested schrieb:ch fand die eh sehr straigt und gut, dass wir kein Foto hatten, sonst wären wir ja wieder voreingenommen gewesen - so konnte man sich nur auf das Gesagte konzentrieren :)
Ja, das war sie.
Ich finde das Kreuzverhör hat ziemlich lange gedauert, irgendwann wird sowas dann auch schrecklich zermürbend.
Ich hab mich sehr gefreut, dass Roux an ihr gescheitert ist, denn so wichtig es auch ist, irgendwann ist doch eine Grenze erreicht, wenn man jemandem das Wort im Mund verdrehen will.

Also für mich hat Michelle Burger heute eine sehr glaubwürdige Vorstellung gegeben.
Und prima gekontert.

Wie fandet ihr die Richterin?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:37
@Interested
Roux: Are you calling this man here, Oscar Pistorius, a liar??
Frechheit, sone Frage!

Aber sie hat gut gekontert, indem sie sagte, sie wäre nicht da über ihn zu urteilen, sondern nur zu bezeugen was sie gehört hat. :-)))))))))))))))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:40
@KlaraFall

Is it wrong to let the liar lie? :D

Ja, er hat versucht, sie völlig einzuschüchtern. Wie gesagt, sie gab wieder was sie in der Nacht vernommen hat und sie wusste nicht, um wessen Haus es ging, sie konnte nicht wissen, dass es um Pistorius ging, sie konnte nicht wissen, dass seine Freundin da ist - wieso sollte sie also jemanden einfach so und ohne Grund belasten? Sie hat ja keinen Vorteil dadurch.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:41
Jetzt wissen auch die anderen Zeugen, was sie von Roux zu erwarten haben und können sich bei Frau Burger abschauen, wie sie sich nicht auf Abwege leiten lassen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:49
Was sagt ihr eigentlich zu der Geschichte mit der Kopfverletzung? Alles eine Ente?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:50
@aberdeen

Welche Kopfverletzung?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:52
Arrrgh. Ich hab hier grad ein paar technische Probleme ... ich meine das hier:

" 03. März 2014 10:24
Kriminalität Pistorius-Prozess verzögert - Frau bietet mehr Material an =
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Pistorius-Prozess verzögert - Frau bietet mehr Material an =

Pretoria (dpa) - Der Beginn des weltweit beachteten Mordprozesses gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius verzögert sich. Ursache war nach Angaben eines Gerichtssprechers das Fehlen eines Übersetzers. Am Morgen versuchte zudem eine Frau, dem Gericht neues Material vorzulegen. Sie ist nach eigenen Angaben die frühere Frau des Orthopäden von Pistorius. Die Frau glaubt, Pistorius habe eine alte Kopfverletzung, die ihn bei seiner Tat beeinflusst hätte. Der Staatsanwalt beschuldigt den behinderten Profisportler, am 14. Februar 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet zu haben."


http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-pistorius-prozess-verzoegert---frau-bietet-mehr-material-an--dpa....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:53
@aberdeen

Diese Frau nehme ich nicht ernst.
Eine Spinnerin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:53
@aberdeen
die war schon bei der Anhörung, die ist etwas "verstört", die Anna Marie (so heisst sie glaube ich) :D

.....Earlier, there was disruption in court as a woman known only as Anna Marie - who has attempted to intervene in previous hearings - turned up at court and was surrounded and asked to leave.

Sky's Alex Crawford, who is in court, said the woman told reporters she knew Pistorius' mother, and wanted to see the judge.

She also claimed to be the ex-wife of the surgeon who amputated Pistorius' legs as a baby.
http://news.sky.com/story/1219982/oscar-neighbour-heard-bloodcurdling-screams


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:56
Die Sache mit der Übersetzung: Das Leitmotiv von Tag eins im Prozess Oscar Pistorius: Schwierigkeiten mit der Übersetzung. Zu Beginn war das Fehlen eines Afrikaans-Übersetzers schuld daran, dass der Prozess mit eineinhalbstündiger Verspätung begann. Was südafrikanische Beobachter höchst empört kommentieren. Die Welt blickt nach Südafrika - und sieht Pannen bei Gericht! Als schließlich eine Übersetzerin da ist, die die Antworten der ersten Zeugin Michell Burger auf Englisch widergibt, kommt es erneut zu großer Verwirrung. Denn offenbar spricht die Zeugin fast besser Englisch als ihre Übersetzerin. Immer wieder korrigiert Burger deren Englisch.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/paralympics-sportler-vor-gericht-zeugin-belastet-pistorius-1.1902616


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 16:56
@KlaraFall
@Tussinelda
Danke!


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden