Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:14
aberdeen schrieb:Aber wenn es jetzt "wild" kühl wäre, wie würdest Du die geöffneten Fenster denn dann deuten?
Schon mit der Tendenz "er lügt". bei Tropennacht Tendenz "Kommt hin". Das, was ich da für den 13.14. 02. für Pretoria herausgefischt habe bedeutet für mich: Weiß nicht!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:15
Geöffnete fenster würde natürlich nicht bedeuten: Er sagt auch ansonsten die Wahrheit.

Zu prüfen auch: Konnten die zeugen das alles durchs geschlossene fenster hören?

Wenn jedoch die Fenster geschlossen waren, dann hat er an einer entscheidenden Stelle schon mal gelogen.

Mein pers. Tipp:

Balkon war wirklich auf, Bad war zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:16
Also, der ventilator kommt wg hoher Tagestemperaturen schon mal hin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:17
@aberdeen: ja sicher kann er gelogen haben, ich antwortete ja cosmicQuenn die ständig behauptete RS hätte sich aus Angst eingeschlossen. OP behauptet ja mit keinem Wort dass sich RS aus Angst vor Einbrechern im Klo versteckt hat - das steht nirgends. CosmicQueen interpretiert das so, ich habe so meine Zweifel bei dieser Interpretation, da das im Widerspruch mit den Geräuschen steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:31
Interessant ist doch einfach zu wissen, dass angeblich wenige Momente, nachdem er auf den Balkon geht, Reeva aufgewacht ist und sich zum WC ging und sich dabei beide nicht bemerkt bzw. angesprochen haben wollen.
Nach seiner Story hat er sie deshalb nur einmal nicht gleich zweimal übersehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:39
Laut dem im Prozess vorgeführten Hausplan stand vor das Schlafzimmer eine 2-flg Drehflügeltür.
Irgendwie konnte OP auf Stümpfen sie nicht ohne weiteres öffnen.

RS konnte auch früher zur Toilette gehen! OP konnte erst danach wach werden und zum Balkon gehen. Das würde manche zeitliche Widersprüche beseitigen. Aber auch beweisen, dass sie schon im Klo gestorben ist.

Um die OP´s Logik zu verstehen, muss man wahrscheinlich in anderen Dimensionen denken können. z.B.:

10:38 - Nel: "I walk seven metres, I see a bathroom door, I shoot... The motive is to kill."
/News24/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:39
Hmm, wenn ich nachts aufstehe um irgendetwas am Balkon zu holen und ich höre Geräusche, sage ich "Hallo Schatzi kannst du auch nicht schlafen" - ist es wirklich logisch dass man in so einer Situation immer als erstes an Einbrecher denkt? Was soll das für Lebensalltag sein? In ständiger Angst? Ein Geräusch - Ein Einbrecher, ein Geräusch ein Einbrecher ... irgendwie paranoid.

Ich habe auch ab und zu mal in der Nacht ein Geräusch gehört, sicher wenn man im Halbschlaf ist, aus dem Schlaf aufschreckt, ... vielleicht dass man dann einen Einbrecher nicht ausschließt - wenn man aber hellwach am Balkon ist/war und man hört Geräusche was spricht dafür dass man als erstes an den Einbrecher denkt? Unlogisch, nicht an das naheliegende zu denken - sprich ist der Partner auf und zu ihm sieht wo er ist.


Auch interessant wenn jemand solch große Angst vor Einbrechern hat, wieso trifft er dann keine Maßnahmen? Wieso hat er keine Lüftungsanlage oder Klimaanlage? Wieso keine einbruchsicheren Fenster mit Lüftungsschlitzen oder sichere Lüftungsposition. Meine Schiebetür zu Hause kann ich in die Postion "sicheres Lüften" bringen. Einerseits als Schutzbehauptung allen einreden zu wollen man hat panische Angst vor Einbrechern und dann Fenster und Tür offen zu lassen und nichts in zusätzliche und einfache Sicherheitsmaßnahmen (welche sicher auch nicht OPs Budget gesprengt hätten) zu investieren klingt für mich auch nicht glaubwürdig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:42
@ahnungslos: wenn RS schon aufs Klo gegangen ist bevor OP aufgestanden ist würde das die zeitliche Diskrepanz sogar noch verstärken. Was hätte RS so lange am WC machen sollen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:50
paraheinz schrieb:Meine Schiebetür zu Hause kann ich in die Postion "sicheres Lüften" bringen. Einerseits als Schutzbehauptung allen einreden zu wollen man hat panische Angst vor Einbrechern und dann Fenster und Tür offen zu lassen und nichts in zusätzliche und einfache Sicherheitsmaßnahmen (welche sicher auch nicht OPs Budget gesprengt hätten) zu investieren klingt für mich auch nicht glaubwürdig
Die gesamte Geschichte stinkt zum Himmel, natürlich, und ggfls würde ihn ein kluger Staatsanwalt auch so in Widersprüche verstricken können.

Aber wir haben ja die Zeugen. Warten wir mal auf die.

Was mir dieser Fall gezeigt hat: Die Spurenlage bei versehentlichem shooting und "versehentlichem" shooting (Partner/in auf die sehr warme Tour entsorgen) ist häufig ähnlich, da ist selbst mit heutigen Mitteln nur wenig nachzuweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:51
Der Pistorius-Geschichte Wahrheitsgehalt zu schenken, hiesse an viele Zufälle, unglückliche Verstrickungen plus ungewöhnliche, sich teils widersprechende Verhaltensweisen zu glauben.

In der Kriminalistik ist es aber in den meisten Fällen so, dass die naheliegendste Lösung auch die richtige ist.

Da ich nicht zum Pistorius Fanclub gehöre und auch sonst eher einfachen Gemüts bin, schenke ich seiner Story keinen Glauben. ;-)

Ich hoffe, dass Reeva und seinen Angehörigen wenigstens Gerechtigkeit widerfahren wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:51
paraheinz

Für mich reichte die Zeit zuerst für sie nicht aus.
Sollte sie aber früher zur Toilette gehen, hätte sie grade in der Zeit spülen können, wenn OP AUF DEM Balkon war. "Überflüssig" bleiben nur 20-30 Sekunden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:52
Ahnungslose schrieb:Sollte sie aber früher zur Toilette gehen, hätte sie grade in der Zeit spülen können, wenn OP AUF DEM Balkon war. "Überflüssig" bleiben nur 20-30 Sekunden...
Nein, denn dann wäre sie schon unterwegs zurück ins Bett. Die Timeline haut mE einfach hinten und vorne nicht hin. Entweder sie ist schon draußen oder er muss die Spülung hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:54
@Ahnungslose:

ja das stimmt, aber das Problem ist die Zeit danach - sicher hätte sie ihr Geschäft erledigt und runtergespült wenn er am Balkon ist, diese zeitliche Diskrepanz ist dann erklärt - aber dann tut sich die nächste zeitliche Diskrepanz auf, nämlich dass sie dann im Dunkeln am Klo steht alles erledigt ist und wartet bis OP den Ventilator reinträgt, Angst bekommt, die Waffe holt etc.

Das ist zu lang - man bleibt doch nicht ewig in der WC-Kabine wenn alles erledigt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:55
@paraheinz zwei Dumme, ein Gedanke ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:57
@pfiffi ;-) ja du warst aber schneller ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:57
Ihre Handy war da ...
Vielleicht hat sie versucht, sie zu benutzen, hörte Op im Kommen, legte Handy auf Teppich und verschwand zurück ins Klo.

z.B.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:58
Ahnungslose schrieb:Ihre Handy war da ...
Vielleicht hat sie versucht, sie zu benutzen, hörte Op im Kommen, legte Handy auf Teppich und verschwand zurück ins Klo.
Und warum soll eine FRischverliebte im Honeymon das tun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 15:59
Streit können wir nicht abstreichen, die Zeugen sind dafür da.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 16:00
@Ahnungslose ich gebe Dir natürlich Recht. Aber Du meints, OP habe nicht Einbrecher gejagt, sondern Reeva?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 16:00
@Ahnungslose:
nein, nicht im Dunkeln, wenn ich im Dunkeln aufs WC tappe dann damit ich nicht vollständig aufwache - also schnell raus - pinkeln - schnell zurück ins Bett. Sollte RS nicht schlafen haben können wird sie auch nicht in der WC-Kabine Handy spielen, nicht gemütlich, vielleicht hat ihr aber ein Freund SMS geschrieben? Sie ist heimlich raus und der eifersüchtige OP hat das mitbekommen? Das wäre ein Grund für einen langen WC Ausflug um mitten die Nacht die Nachrichten und den Wetterbericht zu lesen wird sie sich nicht im WC versteckt haben ;-)


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden