weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:42
@Zuagroaste
Also wenn das Badfenster offen war, war die Alarmanlage wohl aus.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:42
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Was mich auch interessieren würde, hat der Typ denn keine Alarmanlage?!
Doch hat er.
Ich zitierte das neulich schon mal.

Ca 3 Monate vor dem Mord, ging diese wegen eines Fehlalarms los.
Da begab er sich auch mit seiner Waffe nach unten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:42
@Zuagroaste
die haben sich "versteckt", weil er gerufen hat, so verstehe ich das und doch, es gibt Alarmanlage, aber das bedeutet wohl nicht wirklich was, die zeugen dachten ja auch als erstes an Einbrecher, obwohl keine Alarmanlage losgegangen war, die hätten sie ja sicherlich auch gehört


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:43
Tussinelda schrieb:nee, musst Du nicht, denn auch wenn sie sich versteckten, so hätten sie ja (in S.A. ist so etwas wohl nicht unüblich, dass Einbrecher bewaffnet sind) schiessen können, also Tür auf und losschiessen, als Beispiel und er dachte womöglich, er wäre dann nicht schnell genug und die wussten ja nun, dass er kommt, er hat ja gerufen......
Jaein, es zeigt aber durchaus welches Verhalten ich von den Einbrechern erwarten kann.

Zudem kann man hier putativ grade nicht von einem Angriff ausgehen, da die Einbrecher ja dann den genau umgekehrten Weg genommen hätten - von ihm weg. Da bleibt nur -nach deutschem Recht- das Recht auf Eigentum bzw. die Unverletzlichkeit der Wohnung.

Bei ersterem würde ich sogar bei einem Beinamputierten noch die Notwehr bejahen wollen, wenn da denn Sachen von erheblichem Wert gefährdet werden. Aber auf dem Lokus ist ja nunmal nicht viel von erheblichem Wert. Selbst wenn ich annehmen würde, dass die grade die Kloschüssel abmontieren, würde es mehr als eng.

Bei Zweiterem würde ich die Erforderlichkeit verneinen wollen, da die Einbrecher mit ihrer Flucht in´s Klo ja durchaus den Willen gezeigt hätten zu fliehen. Die Gelegenheit müsste er ihnen dann schon wenigstens noch geben.

Also da ergibt sich schon was anderes draus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:44
@Pupupu
hallo, aber der Ton muss nicht sein......vielleicht solltest Du mal schauen, seit wann cosmic hier mitschreibt, ich denke, sie kennt den fall ganz gut, Du hast deutlich mehr Fragen, also bitte ruhig bleiben und hier niemanden unnötig anpöbeln


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:45
@Tussinelda
Dann weise sie doch bitte mal darauf hin, dass sie ihre süffisanten Anspielungen auch unterlassen soll @Mediatorin Tussinelda. ;)
Ja, aber wollte niemanden beleidigen. Aber das ständige selbstgefällige Gestichel nervt halt schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:45
@Tussinelda

Dass die Zeugen das nach dem Krach, den Schreien und den Schüssen glaubten, ist wohl verständlich. Da alle die Frau gehört haben, nur Oscar nicht und Geräusche auf dem Klo als Einbrecher verkaufen will...ist wohl klar, wer hier lügt und mit Vorsatz gehandelt hat.
Tussinelda schrieb:die haben sich "versteckt", weil er gerufen hat, so verstehe ich das
Was? Wer sind die? Es gab keine Einbrecher - somit konnte sich auch niemand verstecken und Oscar wird Bladerunner genannt nicht Inframan!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:45
@LivingElvis
fliehen müssen hätten sie durchs Badfenster, warum ins Klo und nix sagen, wenn man nix "Böses" vorhat und man "nur" erwischt wurde?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:46
@LivingElvis
Aber auf dem Lokus ist ja nunmal nicht viel von erheblichem Wert. Selbst wenn ich annehmen würde, dass die grade die Kloschüssel abmontieren, würde es eng.
Ausserdem, welche Einbrecher würden schon in ein Haus einbrechen wollen, das ohne Zweifel BEWOHNT ist und wo mehrere Male an diesem Abend Ruhestörungen gemeldet worden sind?

Und womit?
Mit der zu kurzen Leiter?
Und den Hunden am Hosenbein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:47
KlaraFall schrieb:Ausserdem, welche Einbrecher würden schon in ein Haus einbrechen wollen, das ohne Zweifel BEWOHNT ist und wo mehrere Male an diesem Abend Ruhestörungen gemeldet worden sind?
Mein Gedanke, absolut richtig!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:48
Ich möchte mal wissen, was die Anklage mit diesem Vorfall im Restaurant beweisen will. Das O.P leichtsinnig mit Waffen umging? Ja toll, das spielt doch direkt der Verteidigung in die Arme, denn es dürfte wohl auch erklären, dass O.P in bestimmten Situationen dann eher draufgängerisch und leichsinnig unterwegst ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:48
@Pupupu
ich lese keine Anspielungen gegenüber usern.....Du etwa? Persönlich wurde sie nicht, so weit ich das sehe, also bitte, zitiere es, falls ich es übersehe


hier wird ununterbrochen von unbelegten Dingen ausgegangen.......wartet doch mal ab, was noch so kommt an Beweisen


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:48
@CosmicQueen
Dann bastele mal bitte eine Verteidigungsstrategie daraus!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:48
@Pupupu
Pupupu schrieb:Ja, aber wollte niemanden beleidigen. Aber das ständige selbstgefällige Gestichel nervt halt schon.
Man muss das einfach übergehen, denn als Oscar Groupie ist sie an einer Wahrheitsfindung sowieso nicht interessiert.
Und wenn sie wegen neuer Erkenntnisse überfordert ist, zieht sie sich ja auch manchmal beleidigt zurück. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:49
Tussinelda schrieb:fliehen müssen hätten sie durchs Badfenster, warum ins Klo und nix sagen, wenn man nix "Böses" vorhat und man "nur" erwischt wurde?
Es geht nicht um das was man VORHATTE, sondern um das was Oscar (wenn es so war) glauben durfte, was sie noch vorhaben.

Es muss ja zumindest im Glauben des Handelnden ein GEGENWÄRTIGER rechtswidriger Angriff auf ein notwehrfähriges Rechtsgut vorliegen. Was sollte das noch sein, wenn Einbrecher auf den Lokus fliehen, wenn sie eine Stimme hören?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:50
Gut, eines muss man jetzt sagen. Wenn OP wirklich von Einbrechern ausgegangen wäre (!), hätte er wahrscheinlich nicht mehr über mögliche Interessen und Taktiken der Einbrecher nachgedacht sondern es wäre eine Kurzschlussreaktion gewesen.

Da er aber den ganzen Weg durchs Bad Richtung Klo gegangen ist, bewaffnet, wäre das einzig logische gewesen zu rufen: Hallo? Ist da jemand? Oder sowas in der art...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:50
KlaraFall schrieb:Ausserdem, welche Einbrecher würden schon in ein Haus einbrechen wollen, das ohne Zweifel BEWOHNT ist und wo mehrere Male an diesem Abend Ruhestörungen gemeldet worden sind?

Und womit?
Mit der zu kurzen Leiter?
Und den Hunden am Hosenbein?
Das kann ja Oscar zu dem Zeitpunkt kaum wissen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:51
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Da er aber den ganzen Weg durchs Bad Richtung Klo gegangen ist, bewaffnet, wäre das einzig logische gewesen zu rufen: Hallo? Ist da jemand? Oder sowas in der art...
Die Einbruchsstory ist ein Alibi und wurde von den Anwälten konstruiert.
Derzeit wird sie ja auch angepasst. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:51
man jetzt lasst doch mal die persönliche Schiene, auch Du @KlaraFall ist das denn nötig? Kann man hier nicht einfach nur auf das eingehen (oder es ignorieren), was gesagt wurde? Langsam nervt es echt, 10.000 Anti O.P. und wissen sich nicht anders zu helfen, als angebliche "Groupies" ständig persönlich anzugehen, die sowieso in der absoluten Minderzahl sind, ist ja lächerlich


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:52
Zuagroaste schrieb:Da er aber den ganzen Weg durchs Bad Richtung Klo gegangen ist, bewaffnet, wäre das einzig logische gewesen zu rufen: Hallo? Ist da jemand? Oder sowas in der art...
Behauptet er ja
I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed. On my way to the bathroom I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police. It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed.
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden